e i n u n d v i e r z i g

1.6K 170 13
                                    

J U N E   B L A C K

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

J U N E   B L A C K

Playoff Serie Eins.
Erster Spieltag.

Gott ist das aufregend.
Bei den letzten Playoffs war ich nicht dabei und nun laufe ich in die Arena hinein.
Auf direktem Weg zu meinem oder besser gesagt unseren Plätzen. Trevor läuft neben mir her und scheint nicht ganz so motiviert zu sein.

Wir sitzen nicht unten sondern im unteren Bereich der zweiten von drei Ebenen.
Aber dabei sein reicht mir schon aus. Von hier oben ist es gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Und allein Tickets zu bekommen war ein Kampf.

Ich trage mein Jersey, welches keinen Namen und keine Nummer aufgeplottet hat. Trevor trägt auch eins, welches er von einem seiner Freunde bekommen hat, mit einem Spieler der schon länger nicht mehr hier sein muss denn der Name kommt mir gar nicht bekannt vor. Was bedeutet das er weder diese noch letzte Saison hier gespielt hat. Trevor meinte, es sind die Playoffs, da kann er nicht ohne Jersey kommen.

„Denkst du wir können trotzdem in den VIP Bereich? Das Essen dort war ziemlich gut.", ist das Erste was er sagt sobald wir beide sitzen.

„Nein. Wir haben nur die Standart Tickets. Wir würden nicht einmal in die Nähe des Bereiches kommen."

„Auch wenn sie dich kennen?", schmunzelnd nicke ich.

„Nicht einmal wenn ich die Schwester oder Frau von einem der Spieler wäre, würde ich ohne VIP Ticket darein kommen.", er nickt nur und legt dann einen Arm auf meine Stuhllehne.

Schnell füllt sich die Arena und auch die Plätze um uns herum sind schnell belegt. Neben Trevor sitzt ein Mann, der allein gekommen ist und schnell verstehen sie sich super. So super das ich aus dem Gesprächen herausgehalten werde und einfach nur da bin.

Die Stimmung hier ist anders als üblich. Es sind eine ganze Menge Fans der Gegner hier und das wird auch deutlich. Es ist als wäre die Halle in zwei gespalten. Die gegnerischen Fans haben drei Blöcke bekommen und diese sind jetzt schon voll.

Chicago kommt auf das Eis und sofort beginnen die ersten Fans zu buhen. Natürlich die gegnerischen Fans, was ich nicht erwartet habe. Aber ich war auch noch nie bei einem Playoff Spiel und vielleicht ist das normal.

Das Pittsburgh Team folgt sogleich und ich muss schmunzeln als einige Fans hier beginnen auch die Pittsburgh Spieler auszubuhen.
Normalerweise buhen sie nie wenn die Teams auf das Eis kommen. Nicht einmal im Derbey.

Das Aufwärmen beginnt und tatsächlich kann ich von hier oben auch die Nummern der Spieler erkennen.

Ich versuche gar nicht wo anders als zu Xavier zu sehen sondern verfolge ihm die gesamte Zeit über mit meinem Blick. Zwischendurch versuche ich Lilian in der Masse auszumachen aber es ist fast unmöglich. Und ohne es verhindern zu können suche ich auch nach Xaviers Plätzen aber auch wenn ich genau weiß wo sie sind kann ich sie nicht sehen. Außerdem sind hier und da noch einzelne Plätze frei da der letzte Rest erst kommt, wenn die Spieler vor dem Anbully vorgestellt werden. Und jetzt würde ich dann sowieso nicht wissen ob jemand auf seinen Plätzen sitzt. Wer weiß, vielleicht die von Silvester... wie hieß sie nochmal, Christina?

Leave before you love me (BEARS Hockey #2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt