💐Die Maske des Dogen- Das Geheimnis von Venedig 💐

79 12 12
                                    


Autor. @Annemie4

Titel: Die Maske des Dogen - das Geheimnis von Venedig

Kapitelanzahl: 33

Trigger: Gewalt und Verfolgung

Erwachseneninhalt: nein

Klappentext: Felis Welt steht Kopf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Klappentext:
Felis Welt steht Kopf. Ihr Freund David hat aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Mit ihrer besten Freundin Jenna reist sie nach Venedig; auf der Suche nach Sonnenschein, Ablenkung und einem Antonio, der ihr zeigt, dass es keinen David braucht, um happy zu sein. Doch statt eines Antonios findet sie eine Maske und eine seltsame Einladung zum Ball. Sie fühlt sich verfolgt und im Palazzo del Silenzio begegnet ihr Lucian Caccia, dessen blaue Augen ihr seltsam bekannt vorkommen. Er fodert Feli zum Tanz und sie vergisst David schneller, als die letzten Takte der Musik verklungen sind. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint und Feli steckt in größeren Schwierigkeiten, als je zuvor.

Leser: fantasy_girl_forever

Interview:

Was hat mich zum Schreiben gebracht und wie lange schreibe ich schon?
Ich schreibe seit 2 Jahren aktiv. Auslöser war ein Rat, den ich in einem Buch aufgeschnappt hatte; manchmal ist es gut, sich auf die Dinge zurückzubesinnen, die man als Kind gern gemacht hat. Und das war bei mir das Schreiben von Geschichten und Gedichten.

Wie bin ich auf die Idee zu dieser Geschichte gekommen?
Ich habe am Picture Award hier auf Wattpad teilgenommen. (der dann leider nie bewertet wurde -.-) Aber die Idee war grandios! Jedem Teilnehmer wurden vier Bilder zugelöst, aus denen man eine Geschichte bauen sollte.

Wie lange hat es gedauert sie zu schreiben?
Da es ein Wettbewerb war, und ich -natürlich- zu spät angefangen hatte, musste ich mich extrem beeilen. Einen Monat habe ich mir Gedanken gemacht und geplant und die Schreibphase hat dann 3 Monate gedauert.

Worauf ich stolz bin bei dieser Geschichte:
Das ich es in der vorgegebenen Zeit geschafft hatte, sie zu zu vollenden, das war nämlich wirklich verdammt knapp^^

Wer ist dein Lieblingscharakter:
Feli

Was war der emotionalste Moment beim schreiben deiner Geschichte?
Die ersten Kapitel sind sehr konfliktreich, das hat mich beim schreiben auch sehr aufgewühlt, dann Felis Ängste und - nennen wir es mal Komplexe^^°, die sie manchmal so hat, und natürlich das Ende, als ich alles zusammenführen konnte und tatsächlich dann auch noch ganz knapp im Zeitlimit fertig geworden bin.

Feedback von asheticlover16

Cover: Ist sehr schön, toll gestaltet,
macht neugierig und fällt sehr positiv
auf.

Titel: Ich denke der Titel passt und ist
gut lesbar.

Klapptext: Der Klapptext ist sehr gut und interessant geschrieben.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut,
interessant und spannend.

Charaktere: Die Charaktere sind sehr gut und interessant geschrieben.

Handlung der Geschichte: Es gibt einen roten Faden und das meiste ist gut nachvollziehbar.

Worldbuilding: Ja, die Welt wirkt echt.

Gefallen: Mit gefiel der Schreibstil sehr
gut und die Geschichte im Ganzen.

Weiterempfehlen: Würde ich es Leuten,
die gerne etwas mystöriuses lesen.

Sonstiges: -

BücherregalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt