Hört auf, eure Gebärmutter abzulehnen

4 0 0
                                    

Hört auf, eure Gebärmutter abzulehnen und eure weibliche Anatomie als etwas Schlechtes darzustellen, etwas das nur Kinder bekommen oder euch Schmerzen bereiten kann. Verachtet stattdessen folgendes:

- Die moderne Medizin, die Schmerzen und das Leiden von Frauen seit Generationen ignoriert, die nicht die gleichen Anstrengungen in die Forschung am weiblichen Körper steckt wie in die des männlichen und die oft so tut, als seien Frauen einfach kleinere Männer.

- Männer in der Geschichte, die Heilerinnen und Hebammen massenhaft niedermetzelten und ihr Wissen über die Gesundheit von Frauen als Hexerei bezeichneten.

- Kapitalismus und ein männerorientiertes Arbeits- und Bildungssystem, das die Bedürfnisse von Frauen nicht berücksichtigt und in seine Forderungen einbezieht.

- Abscheu im Patriarchat vor dem weiblichen Körper und seinen Funktionen.

- Die Sexualisierung und gleichzeitige Beschämung des weiblichen Körpers bis zu dem Punkt, an dem junge Frauen nicht ohne Angst oder Scham bei Betreuern/Ärzten/Eltern Hilfe für ihre Probleme suchen können.

Ja, die Periode ist unangenehm und oft schmerzhaft, aber bevor ihr euch über euren Körper ärgert, ihn verteufelt und ihm die Schuld gebt, solltet ihr euch klarmachen, dass er nicht so wäre, wie er ist, wenn die Medizin und die Wissenschaft die Probleme der Frauen nicht in großem Umfang vernachlässigt hätten. Eure Körper hassen euch nicht - das Patriarchat tut es. Richtet eure Energie und eure Bemühungen darauf.

Quelle https://kkoffin.tumblr.com/

Worte des proletarischen FeminismusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt