Kapitel 1 Teil 1-Wie alles anfing

609 23 2
                                    

Nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel von mir. Hoffentlich gefällt euch die Idee für meine neue Geschichte... Viel Spaß beim Lesen.
Als ich an diesem Morgen aufwachte, ahnte ich noch nicht, dass sich in wenigen Stunden mein ganzes Leben ändern würde. Nein! Ändern ist der falsche Begriff. Auf den Kopf stellen.
Ich hatte Sommerferien. Heute war der erste Ferientag. Und als ich die Augen aufschluge dachte ich:>Lynn, vor dir liegen sechs Wochen, in denen du nichts machen musst. Keine Schule, keine Hausaufgaben und jede Menge Zeit, dich mit deinen Freunden zu treffen<
Mein uraltes Retro-Handy klingelte. Es war meine beste Freundin Cara. "Hey Lynn. Um drei in der Stadt?" begrüßte sie mich. "Ferienanfangseis. Klar ich bin dabei." ich verabschiedete mich schnell und legte auf.
An dieser Stelle der Geschichte sollte ich mich vermutlich mal vorstellen.
Also mein Name ist Lynn Mittag, ich bin 16 Jahre alt und habe eine ältere Schwester. Gemeinsam mit meinen Eltern wohne ich in einem kleinen Ort an der Nordsee. Unser Haus liegt direkt am Strand, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass hier alle irgendeinen Sport machen, der mit Wasser zu tun hat. Nun ja. Alle außer mir.
Am Nachmittag traf ich Cara in Francescos Eisdiele. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und ich schätze, dass das der Grund dafür ist, dass wir alles voneinander wissen. Wie immer aßen wir eine ordentliche Portion Spaghetti-Eis. "Kaum zu glauben, dass wir uns schon zum 10. Mal zum Ferienanfang hier treffen, oder?" riss Cara mich aus meinen Gedanken. "Allerdings. Und noch unglaublicher ist es, dass wir in zwei Jahren unser Abi haben" ich grinste. "Nie wieder Schule".
"Du Lynn? Du hast doch den Leiterschein, oder?" "Ja, wieso?" "Naja die Mannschaft von meinem Bruder fährt morgen nach Hamburg um sich irgendein Fußballspiel anzuschauen. Und sie brauchen noch Leiter. Ich fahre gezwungenermaßen auch mit" Bei dem Gedanken an Caras 7jährigen Halbbruder musste ich grinsen. John ist der süßeste kleine Junge dieser Welt. "Ich kann dich ja schlecht mit den kleinen allein lassen." ließ ich mich breit schlagen. Cara kramte in ihrer Handtasche und reichte mir eine Art Schlüsselanhänger. In einer Hülle steckte eine Eintrittskarte. Wir besprachen noch schnell wann wir uns morgen treffen wollten und fuhren dann nach Hause.

Meine Eltern zu überreden war kein Problem. Im Gegenteil. Sie freuten sich, dass ich etwas unternahm.
Und so traf ich mich am nächsten Morgen mit Cara und John. Gemeinsam gingen wir zum Sportplatz, wo bereits ein großer Reisebus stand. "Guck mal Cara" sagte John mit seiner Kinderstimme und deutete auf den Bus. "Jetzt sind wir schon fast Profis" freudig rannte er zu seinen Freunden, während wir den Trainer und die Betreuer der Kleinen begrüßten.

So ich hoffe euch gefällt das Kapitel.

Lies are everywhere(Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt