Kapitel 2 Teil 3

292 16 3
                                    

Sorry, dass ihr wieder so lange warten musstet. Aber in Gegensatz zu der Mehrheit von euch muss ich nun wieder in die Schule....
Widmung an @lila_2705
Am nächsten Morgen fuhr Mario mich ins Stadion. Dad und Lucas warteten bereits auf uns. "Aufgeregt?" fragte Lucas und umarmte mich zur Begrüßung. "Und wie" gab ich ehrlich zu. "Dann sollten wir reingehen" schlug Mario vor. Da ich keine Ahnung hatte, wo ich hin sollte, ging Dad vor und wir folgten ihm. In einem Raum, in dem normalerweise Pressekonferenzen stattfanden, warteten Carmen, Markus und ein älterer Herr auf mich. "Das ist Karl-Heinz Rumenigge" flüsterte Mario mir zu. "Ah Lynn da bist du ja" Carmen lächelte. "Aufgeregt?" fragte sie. Ich nickte. "Na dann wollen wir es mal hinter uns bringen." Der alte reichte mir einen Vertrag. Ich las ihn aufmerksam durch. Im wesentlichen ging es darum, dass ich mich mit der Unterschrift dazu verpflichtete regelmäßig zu den Trainingseinheiten und Spielen zu kommen, wie viel Gehalt ich bekommen würde, dass ich mich im Urlaub fit halten musste, aber das die Schule natürlich nicht leiden durfte. Ich nickte. "Ich bin einverstanden" "Sehr gut" sagte Carmen. "Dann kann dein Dad hier unterschreiben und wir sehen uns wieder, wenn deine Mutter unterschrieben hat." Sie reichte mir den Vertrag und wir verabschiedeten uns.
Direkt im Anschluss ging es zum Flughafen und von dort nach Hamburg. Mit einem Mietwagen fuhren wir von dort in meinen Heimatort.
Meine Mutter staunte, als ich mit Lucas,Mario und Dad vor der Tür stand. Und noch viel mehr, als sie begriffen hatte, wer da vor ihr stand. Wir gingen rein und ich erzählte Mum stolz, dass ich nun Fußball spielte. Nachdem ich ihr den Vertrag gegeben hatte, gingen die Jungs und ich hoch in mein Zimmer.
Lucas p.o.v
Etwa eine Stunde später kamen unsere Eltern. Mum reichte Lynn ihren Vertrag zurück. "Lynn, ich habe mit deinem Vater gesprochen. Wenn du willst, kannst du zu Lukas und ihm nach München ziehen und dort dein Abitur machen." sagte ihre Mutter. "Wir würden uns freuen" sagte Dad. "Willst du?" Lynn nickte. "Klar. Schließlich arbeite ich ja jetzt in München" sie grinste. "Und außerdem will ich meinen richtigen Vater und meinen großen Bruder kennenlernen" Ihr Tonfall hatte die Grenze zur Höflichkeit haarscharf überschritten. Ihre Augen funkelten Mum böse an.
"Ich wollte es dir sagen, wenn du achtzehn bist" "Damit ich noch weniger Zeit mit meinem Vater und meinem Bruder habe? Mein Entschluss steht fest. Ich ziehe nach München."
Den Rest der Zeit verbrachten wir damit den wichtigsten Kram für Lynn zu packen. Sportsachen, Klamotten, Laptop, Schulkram, Schuhe etc. Ihre Tasche war sogar leichter als gedacht. Die Nacht über schliefen wir hier, morgen ging es kurz zu Cara und dann zurück nach München. Dad schlief im Gästezimmer und Mario und ich des Spaßfaktor zu erhöhen, bei meiner kleinen Schwester. Naja wir schliefen genau genommen zwei Stunden.

Frage heute:
Welchem Team drückt ihr die Daumen? Es geht diesmal nicht darum, wer der schnellste ist.

Lies are everywhere(Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt