Kapitel 4 Teil 1

200 11 0
                                    

Lucas p.o.v
Als ich eine Stunde später wieder nach Hause kam, waren Lynn und Mario noch immer im Wohnzimmer. Der Fernseher lief und Lynn lag mit dem Kopf in Marios Armen und schlief. "Pssst" machte ich und hielt mir den Zeigefinger an die Lippen. Schnell zog ich mein Handy aus der Tasche und machte ein Foto. Aber Lynn wurde von dem Blitz natürlich wach.
"Boah Lucas. Du spasti." Sie versuchte mich mit einem Kissen zu bewerfen, fand aber keins. "Ich hab Chips und was vernünftiges zu trinken mitgebracht" grinste ich.
Ich stellte einige Flaschen alkoholische Getränke und die Chips ab.
"Vodka Cola oder was wollt ihr haben?" fragte ich in perfektem Deutsch. "Ne ist schon ok." Versicherten Mario und Lynn mir. Ich griff also nach den Gläsern und mixte drei Vodka Cola. "Ich würde sagen: Auf die U17 Juniorinnen"

Lynn p.o.v
Die Jungs erzählten mir irgendwann Sachen über das Spiel, die ich selbst noch nicht wusste. Zum Beispiel, dass wir viel besser gespielt hatten als die anderen und einfach nur Pech gehabt hatten. Na das war ja mal interessant. Als uns das zu langweilig wurde, spielten wir ein Trinkspiel. Jemand las einen Satz vor, der mit den Worten Ich hab noch nie begann und immer, wenn die Aussage doch zutraf, musste man trinken. Irgendwann verkündete Mario, dass er jetzt los müsse. Wir brachten ihn noch bis zur Tür. Er umarmte Lucas. Lucas ging schon mal wieder ins Wohnzimmer. "Tschüss " murmelte Marie und gab mir einen langen Kuss. Als wir uns voneinander lösten, staunte ich nur. Ich war so perplex,dass mir nichts anderes übrig blieb, als zu einer Salzsäule zu erstarren. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und ging.

Es dauerte eine Weile, bis ich mich wieder bewegen konnte.
Aber dann ging ich zurück ins Wohnzimmer.
Irgendwann gingen wir dann aber auch ins Bett.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich eine neue Whatsapp Nachricht, von einer unbekannten Nummer. Ich öffnete sie. Hey Lynn. Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht ganz betrunken war gestern Abend. Ich hab es ernst gemeint. Können wir vielleicht mal in aller Ruhe reden?

Ich schickte schnell ein Klar können wir machen. Wann und wo? Zurück und ging dann dem Kaffee und Toastgeruch nach. Ich landete, natürlich, in der Küche, wo mein Bruder gerade den Tisch deckte. "Guten Morgen. Na du scheinst ja gut geschlafen zu haben" grinste Lucas. "Allerdings" ich lächelte nun ebenfalls. "Mario hat mir geschrieben" "Na der muss dir ja echt wichtig sein, wenn du wegen der Nachricht von ihm gleich so gut drauf bist." "Blödmann" ich boxte ihn spielerisch gegen die Schulter

Achtung Achtung.
Ich suche eine/n zweitautor/in für dieses Buch hier. Ihr wollt es werden? Dann schreibt in die Kommis oder privat, warum. Der beste Kommentar gewinnt. Zeit bis zum 30.11.2015

Lies are everywhere(Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt