Ein sinnvolles neues Feature bei Wattpad?

5 1 0
                                    

Heute gab es ein neues Kapitel in meinem Lieblingswerk hier auf Wattpad. Wattpads Update Buch! Falls sich jemand fragt worum es in dem Buch geht: Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Horrorgeschichten nach wahren Begebenheiten.

Okay, Spaß beiseite. Im neusten Kapitel geht es um ein neues Feature hier auf Wattpad. Und nein, es ist keine neue Art und Weise wie Wattpad euch Werbung zeigt und es ist offenbar auch kein Premium Feature (was mich tatsächlich überrascht).

Es geht um TTS (text to speech). Bei einigen Büchern wurde nun TTS hinzugefügt. Das heißt wenn man so ein Buch findet, kann man anstatt es zu lesen, es sich einfach vorlesen lassen mit einer TTS Stimme.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es ein Verfahren gab, nach dem die Bücher ausgewählt wurden, welche über dieses Feature verfügen sollen oder ob es einfach nur zufällig ist. Ich vermute eher zufällig. Es klingt nämlich irgendwie danach als würde Wattpad anstreben dieses Feature für deutlich mehr Werke zu aktivieren.

Ich habe tatsächlich paar Bücher gefunden, bei denen es funktioniert. Deutsche Bücher... und da hat Wattpad irgendwie was nicht ganz durchdacht. Bitte fügt TTS Stimmen, der entsprechenden Sprache hinzu und nicht einfach überall englische TTS. Wenn deutsche Bücher in englischer Sprache vorgelesen werden versteht man nicht viel oder man muss sich halt bemühen alles zu verstehen. Und in dem Fall lohnt es sich nicht da überhaupt TTS zu haben.

Ich hoffe Wattpad passt das noch an. Aber ansonsten finde ich die Idee das überhaupt zu machen gar nicht schlecht. Auch mal eine coole Abwechslung was von Wattpad zu bekommen, anstatt das Wattpad einem ständig irgendwelche Features wegnimmt (News Feed, PNs, Nachrichtenboard)
(das letzte ist Fake News, aber falls es jemand in ein paar Jahren liest und das Nachrichtenboard tatsächlich entfernt wurde, kann ich sagen ich habs vorhergesehen)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BlueHoopas Galaxie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt