Was gibt es Neues?

12 2 2
                                    

Hey! Ist ja mittlerweile fast schon Tradition, dass ich alle paar Monate ein Lebenszeichen von mir gebe. Also hi! Hier bin ich wieder.
Also was gibt's neues?

Discord Update
Ich nutze ja häufig Discord und letztens gab es ein größeres Update, welches vieles verändert hat. iOS Nutzer werden davon kaum was bemerkt haben. Es betrifft hauptsächlich Android Nutzer. Also mich.
Das komplette Design ist einfach anders. Discord sieht seit dem Update ganz anders aus. Ich habe von jemandem gehört, dass die offenbar die iOS Version von Discord nun auf Android raufgeklatscht haben und das ohne auf Fehler und Bugs zu achten die dabei auftreten.

Ignorieren wir jetzt das gewöhnungsbedürftige Design. Das ist ja eh subjektiv und man kann sich halt auch dran gewöhnen. Was wirklich am Update nervt ist, dass Discord massiv lagt. Ich muss Discord oft zwei mal starten, damit es funktioniert. Beim ersten Mal starten, steht da einfach, dass es verbinden muss, was es einfach nicht macht. Normalerweise funktioniert es erst beim Schließen und erneut starten richtig. Das ist ziemlich nervig.

Einige Änderungen sind positiv und andere sind meiner Meinung nach fragwürdig. Was ich gut finde ist, dass ich nun bei der Suche auch nach Zeitpunkten suchen kann. Also ich kann ein Datum eingeben und Discord sucht dann nach den Nachrichten, die an dem Datum gesendet wurden (funktioniert auch mit vor oder nach einem bestimmten Datum gesendeten Nachrichten).
Allerdings sind auch ein paar Dinge bei der Suchfunktion zum negativen verändert wurden. Wenn man eine Nachricht sucht war es bei mir halt vorher so, dass man direkt auf die Nachricht kam, wenn man darauf geklickt hatte. Nun ist es aber so, dass man erst zu einer Art Ansicht auf die Nachricht kommt und man erstmal noch mal auf die Option klicken muss, dass man zu der Nachricht springen möchte. Warum?

Außerdem eine sehr seltsame Änderung bezüglich Personen, die man blockiert hat. Wenn man nach Nachrichten sucht und eine Nachricht von einer Person stammt, die man blockiert hat, kann man nicht zur Nachricht springen, solange die Person blockiert ist. Vorher ging das.
Manche Änderungen ergeben einfach keinen Sinn.

Aber am nervigsten bleibt für mich wirklich, dass es manchmal sehr lagt und es dadurch nun oft länger dauert bis man Discord vernünftig gestartet hat.
Ich hoffe Discord fixt das bald.

Fullmetal Alchemist Brotherhood
Ich habe vor ein paar Tagen den Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood zu Ende geschaut. Sehr gute Anime. Und ich find es schön, dass er genau 64 Folgen hat. Perfekte Anzahl an Folgen :)
Guter Anime, den ich durchaus weiterempfehlen kann.
Na ja und eigentlich habe ich dazu auch nicht viel mehr zu sagen.

Nintendo Direct heute
Heute um 16 Uhr kommt eine Nintendo Direct! Jedoch kann man diese nicht auf dem UK Kanal schauen bzw wird sie dort nicht live gezeigt und der Grund dafür ist, dass Ableben der Queen. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Gute Frage...
Jedoch könnt ihr die Direct trotzdem auf dem deutschen oder amerikanischen Nintendo Kanal schauen. 40 Minuten mit hauptsächlich Ankündigung zu Spielen, die im Winter kommen werden.
Bin gespannt was so kommt. Directs enttäuschen mich nie, da ich keine bestimmten Erwartungen habe und mich einfach darauf freue die Präsentation neuer Spiele zu sehen. Selbst wenn es Spiele sind, die mich nicht so interessieren.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die direkt enttäuscht sind, nur weil kein Mario Galaxy 3 oder Mario Odyssey 2 kommt. Oder Mario Maker 3.
Oder was auch immer Leute erwarten. Gefühlt sind nach einer Direct immer einige Leute enttäuscht, weil einige Sachen von denen klar war, dass sie nicht kommen werden, nicht vorkommen.

Bis dann!
Das war glaube ich auch erstmal genug. Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

BlueHoopas Galaxie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt