Über dies und das

9 1 6
                                    

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber ich hab Lust hier noch ein Kapitel zu veröffentlichen bevor 2022 zu Ende geht.
An sich ist ein Jahreswechsel jetzt nicht so besonders wie es alle immer machen. Es wechselt einfach nur von einen Tag auf den nächsten.
Aber trotzdem machen sich einige Leute immer Neujahrsvorsätze und so.

Ich selbst mache mir nie Neujahrsvorsätze. Ich nehme mir höchsten Sachen vor, wenn es halt passt und ich einen vernünftigen Vorsatz habe. Das kann halt sonst wann sein. Macht irgendjemand von euch eigentlich Neujahrsvorsätze?
Und habt ihr euch jemals an Neujahrsvorsätze gehalten? Ich höre immer wieder, dass die meisten Leute, die sich Vorsätze machen, diese ziemlich schnell nicht mehr einhalten.
Falls ihr zu denjenigen gehört, die sich Neujahrsvorsätze machen, wünsche ich euch viel Erfolg beim einhalten der Vorsätze!

Übrigens zum Thema Silvester fällt mir auch noch was ein. Es gibt ja immer Feuerwerk an Silvester. Ich schau mir das zwar immer gern an, aber heutzutage denke ich mir manchmal: ich hätte kein Problem damit wenn der Tradition des Silvesterfeuerwerks ein Ende bereitet werden würde. Es ist schön, aber keinesfalls notwendig und hat zwei entscheidene Nachteile, die ich da sehe.

Einmal der Umweltaspekt. Es ist halt was worauf man relativ "einfach" verzichten könnte würde ich sagen und womit man zumindest eine Kleinigkeit der Umwelt zuliebe tun kann.

Aber das was ich eigentlich sogar noch schlimmer finde, weil es sofortige negative Auswirkungen hat, sind die Tiere, die den Lärm aushalten müssen. Ich glaube vor allem Leute mit Haustieren verstehen was ich meine.
Falls ihr Haustiere habt, wie läuft das bei euch? Wie gut kommen sie mit dem Feuerwerkslärm klar? Ich selbst hör normalerweise, dass es nicht so angenehm ist für die ganzen Haustiere.

Vielleicht sollte ich zu einem etwas positiverem Thema wechseln.
Hm... Ich habe letztens den Anime Kaguya-sama Love is War zu Ende geschaut. Guter und lustiger Anime, den ich durchaus empfehlen kann.
Und ich habe Staffel 24 von Pokémon zu Ende geschaut, was heißt, dass Staffel 25 (die aktuelle Staffel) als nächstes dran ist.
Pokémon Reisen finde ich bisher ganz okay. Es gibt einige ziemlich gute Folgen und dann halt viele die... existieren.
Aber ich glaube so ist es meistens im Pokémon Anime.

Oh und eine Sache, die mir aufgefallen ist beim Pokémon Anime: es kommen sowohl Mega-Entwicklungen, als auch Z-Attacken vor (neben Dynamax).
Bei Schwert und Schild war es aber glaub ich so, dass nur Dynamax vorkam (bzw Gigadynamax).
Und so im Nachhinein denk ich mir, es wäre wirklich cool, wenn alles vorkommen würde. Vor allem bei Mega-Entwicklungen kann ich nicht ganz verstehen wieso die nicht mehr vorkommen. Und das nachdem sie in ich glaube 5 Pokémon Spielen (bzw Paare an Spielen) vorkamen.
In X/Y, in Omega Rubin/ Alpha Saphir, in Sonne/Mond, in Ultrasonne/Ultramond und sogar in Let's Go Pikachu/Let's Go Evoli.

Es gab sie also 2 Generationen lang, während sie im Anime nach wie vor auch noch aktuell vorhanden sind.
Ich wünschte die würden aufhören ständig neue Sachen einzuwerfen, während sie gleichzeitig die alten Mechaniken rausschmeißen.
Und außerdem... Ich bin nicht der größte Fan von Terakristallisierung. Mir fehlen da so ein wenig die besonderen Formen.

Mega-Entwicklungen können nur von bestimmten Pokémon ausgeführt werden. Es gibt besondere Z-Attacken für bestimmte Pokémon.
Es gibt Gigadynamax als Dynamax bei dem sich die Form des Pokémon auch noch verändert (können auch wieder nur bestimmte Pokémon).
Bei Terakristallisierung ist es nicht so. Es ist zwar irgendwo trotzdem interessant. Ich bin jetzt nicht ein totaler Feind davon oder so, aber es wirkt auf mich... nicht so besonders um ehrlich zu sein.
Vielleicht ist es aber auch ganz toll für Competitive. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Also wirklich überhaupt nicht.

Übrigens da wir schon mal bei Pokémon sind, ich habe die Mainstory von Pokémon Violet durch, aber noch so gut wie gar nichts im Postgame gemacht. Ich find das Spiel echt gut. Es macht sehr viel Spaß. Aber bitte Game Freak. Voice acting.
Es ist super seltsam, wenn in einem Spiel heutzutage über Textboxen zum Beispiel ein Rap übermittelt werden soll.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt auch weitere Beispiele, wo voice acting eigentlich ein Muss gewesen wäre.
Na ja... immerhin haben wir Ed Sheeran für den Credits Song bekommen... Keine Ahnung wer danach gefragt hat, aber nun haben wir es.

Aber darüber habe ich ja auch schon in Bloopas Daily geredet. Übrigens falls irgendwer nur hier liest und es nicht mitbekommen hat, in Bloopas Daily veröffentliche ich täglich ein kurzes Kapitel über irgendwas was mir gerade im Kopf herumschwirrt.
Es kam zwar hier in Bluehoopas Galaxie nichts mehr seit über einem Monat, aber dafür seit dem ersten Dezember kommt täglich ein neues Kapitel dort. Mal schauen wie lange das noch gut gehen wird. Bisher für 30 Tage ging es reibungslos.

Ansonsten... über 800 Wörter schon. Ich glaube das ist genug erstmal. Falls hier nichts mehr kommt und ihr Bloopas Daily nicht verfolgt, wünsche ich euch ein schönes Restjahr und ein hoffentlich besseres neues Jahr!

BlueHoopas Galaxie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt