Agnes
Nach diesen schon sehr tiefgehenden Informationen, die Frau Reekers mit mir teilte und was mich sehr erstaunte, lehnte sie sich auf der Liege zurück und starrte schweigend an die Decke.
"Diese Disziplinarmaßnahmen......" fing ich zu sprechen an und ich spürte wie sie aufhorchte..
"....waren sie.....ich meine war ihr Bruder auch hiervon betroffen...also...?"
"Sie wollen wissen ob...er....auch das Leder zu spüren bekam...Doktor König-Rakkes...?"
sie pausierte kurz und ihr Blick verfinsterte sich für einen kurzen Moment, um dann völliger Gleichgültigkeit Platz zu machen.
"Anfangs nicht,....schließlich war er ja noch soooo klein und ich war ja die große "Schwester", die es ja besser wissen sollte,...die mit gutem Beispiel vorangehen sollte,...die Nachsicht haben sollte,....und so weiter und so weiter,....!
Wie sehr ich diese blöden Sprüche gehasst hatte,....dieser Freifahrtschein für irgendwie alles,...der aber nur für ihn galt.
Was war er doch so unglaublich stolz auf seinen Stammhalter......blablabla.....!" sie gab ein abfälliges Schnauben von sich, während ein hämisches Grinsen über ihre Lippen zog.
"Tjaaaaaa....nur blöd das eben dieser ach so tolle Stammhalter, sich als ganz anders entpuppte als er wohl jemals für möglich gehalten hätte.....!" sie kicherte leise und fuhr dann fort.
"Sehen sie Doktor, die Genetik hält so vielerlei Überraschungen parat...man glaubt es kaum. Und wenn man bedenkt das ich und sein Sprößling ähnliche Grundvoraussetzungen, wenn man so will,...gehabt haben.....also weiße Mutter und schwarzen Erzeuger,.....dann war das Endergebnis in etwa mit soviel Melanin ausgestattet wie sie es sind.
Aber was noch viel prekärer war...also für den Sprößling selbst,....er lehnte IHN als seinen Vater ab...mehr noch...es war ihm sogar peinlich mit IHM,..als Vater und Sohn wahrgenommen zu werden.
Ist das nicht ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht?" ein weiteres amüsiertes Kichern drang über ihre Lippen.
"Ohhhh...die Schadenfreude die ich empfand, als sein Sprößling immer mehr aufzubegehren begann und schließlich nicht mehr in der Safe-Zone Narrenfreiheit hatte.
Ja ganz richtig,...Doktor...und ich sehe ihnen an, das sie meine Empfindungen als falsch ansehen, aber glauben sie mir...ohne mich selbst zu beweihräuchern,...ich war im Grunde ein recht braves Kind...ganz im Gegensatz zu seinem "Stammhalter".
Der war ein richtiger Satansbraten,.....und hatte Sachen angestellt, auf deren Idee ich gar niemals gekommen wäre und womit er meine Mutter so oft bis an den Rand der Verzweiflung gebracht hatte.
Das Gartenhäuschen anzuzünden,.....mit eigentlich festverschlossenen Putzmitteln zu spielen,...den Nachbarn Nägel und Schrauben in die Wiese werfen,...das waren so die Anfänge...!
Wie sie sehen, alles andere als ein Unschuldslamm!"
"Das mag ja durchaus sein Frau Reekers....!" warf ich ein, während ihre Worte nachdenkliche Linien auf meiner Stirn bildeten.
"....aber...!"
"......aber.....diese Maßnahmen waren dennoch nicht angebracht? Tatsächlich würde ich ihnen da auch jederzeit zustimmen Doktor König-Rakkes, aber damals war es mir schlicht und ergreifend egal.
Vielleicht macht es mich zu einem bösen Menschen, ganz sicherlich hat mein Karmakonto ein paar Bonuspunkte deswegen eingebüßt...aber es ist, wie es ist!" schloß Frau Reekers mit einem grimmigen Gesichtsausdruck, bevor sie noch hinzufügte....
DU LIEST GERADE
Toxic BAND 23
RomanceDie vierundzwanzigjährige Katy Hamilton, wohnt im sonnigen Kalifornien, wo sie unter anderem hin und wieder im elterlichen Weingut aushilft. Zum anstehenden achtzigjährigen Firmenjubiläum sind zahlreiche Gäste aus nah und fern eingeladen, so auch ei...