Weingut "Solaris"
Katy
Noch immer bewunderte ich Nic's schauspielerische Leistung, während ich eiligen Schrittes, dem leicht gewundenen Weg am Obstgarten entlang, folgte und mich weder um die wunderschöne friedliche Umgebung, noch um den betörenden Duft der dortigen Orangenbäume kümmerte.
Ein einzelner Gedanke herrschte in meinem Kopf, ein einzelner ganz alleine,......
Was zum Teufel ging im Kopf dieser sonderbaren Frau nur vor?
Und um dies heraus zu finden, war ich gerade bemüht.
Meine Eltern, insbesondere mein Vater,...waren so sehr hehyped wegen der großen Jubiläumsfeier des Weinguts, das sie gar nicht zu bemerken schienen, wie angespannt unser ganz besondere Gast durch das ganze Dinner hindurch war.
Als dann noch mein Bruder Perry, der eigentlich erst am nächsten Tag erwartet wurde, verfrüht auftauchte, gelang es Nic augenscheinlich noch besser, ihren Ärger zu verbergen.
Wobei....!
Ich blieb kurz stehen und dachte nach, während mir ihr Blick, mit welchem sie mich bedachte hatte, durch den Kopf ging.
Das war kein Ärger,....das war pure animalische Wut!!
Ein Blick, so voller roher und zerstörerischer Kraft,...so als würde sie mich mitten in der Luft zerreißen wollen.
So etwas hatte ich noch nie gesehen und es jagte mir eine Scheiß Angst ein.
War es überhaupt eine gute Idee zu ihr zu gehen?
Dachte ich, um dann einen Blick zu dem kleinen Bungalow am Ende des Weges zu werfen und zu zögern.War genügend Zeit vergangen, damit sie sich wieder beruhigen konnte, von was auch immer sie so aufgebracht hatte?
Oder würde ich geradewegs, Füße voran....in einen Fettnapf der sich in einem Hornissennest befand, hinein springen??Ihr Blick,...die heißglühende Wut in dessem Inneren....ihre ganze Körpersprache,...war eine Warnung.
So wie das Rasseln einer Klapperschlange, oder das Fauchen einer Katze.
Aber ich kannte auch die andere Seite von ihr,..ihr anderer Blick.
Den Blick, den ich erst gestern von ihr bekommen hatte und welcher genauso ungekünstelt und ehrlich gewesen war, wie dieser vernichtende....bei unserem heutigen Aufeinandertreffen.Auch wenn ich nicht wusste, was genau der Auslöser für ihre Wut gewesen war und warum sie jeden weiteren Blickkontakt mit mir mied, ja sogar nahezu jegliche Konversation mit mir aus dem Weg gegangen war,....so wusste ich dennoch das in Nic, auch etwas anderes steckte,...eine ganz andere Person...eine zärtliche, leidenschaftliche und auch mitfühlend Person!
Und genau diese Person wollte ich wiederfinden.
Mit einem Schulterstraffen, gerade aufrichten und einem tiefen Atemzug, brachte ich meine verwirrenden Gedanken zum Schweigen und setzte meinen Weg zu ihr,,..zu Nic,...mit energischen Schritten fort.
DU LIEST GERADE
Toxic BAND 23
RomanceDie vierundzwanzigjährige Katy Hamilton, wohnt im sonnigen Kalifornien, wo sie unter anderem hin und wieder im elterlichen Weingut aushilft. Zum anstehenden achtzigjährigen Firmenjubiläum sind zahlreiche Gäste aus nah und fern eingeladen, so auch ei...