Kapitel 9
Pov Soren StormIch kam gerade von der Schule nach Hause, der Gedanke an Finn und unser Gespräch über das, was zwischen uns war, schwirrte noch in meinem Kopf. Ich wollte wirklich an die Dinge glauben, die wir besprochen hatten, dass es Hoffnung für uns gab. Aber als ich die Tür aufschloss und das Licht im Flur einschaltete, wurde ich abrupt aus meinen Gedanken gerissen.
Die Geräusche drangen durch die Wohnung – ein leises Kichern, das mich sofort zusammenzucken ließ. Ich war mir nicht sicher, was ich hören wollte, aber es war eindeutig. Mein Herz begann schneller zu schlagen, und ich näherte mich vorsichtig dem Wohnzimmer, die Geräusche wurden lauter. Es war ein vertrauter Klang, den ich nicht mehr hören wollte.
Als ich um die Ecke lugte, erstarrte ich. Mein Vater saß auf der Couch, und neben ihm saß eine Frau, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Sie war schlank, hatte blonde Haare, die in sanften Wellen über ihre Schultern fielen, und trug enge Jeans, die jede Kurve betonten. Ihr Gesicht war von einem grellen roten Lippenstift umrahmt, und sie lachte, als sie ihm etwas ins Ohr flüsterte.
Mein Magen drehte sich um. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Ich sah, wie sie sich näherkamen, und mein Vater beugte sich zu ihr hinunter. Ihre Lippen trafen sich, und der Anblick brannte sich in mein Gedächtnis ein – eine Szene, die ich nie gewollt hatte zu sehen. Es fühlte sich an, als würde mir jemand das Herz herausreißen.
„Was zum Teufel geht hier vor?“ rief ich, und meine Stimme zitterte vor Wut und Enttäuschung. Ich wusste, dass ich schreien sollte, aber das Adrenalin hatte mich übermannt. Die beiden erstarrten und rissen sich voneinander los.
Mein Vater blickte mich an, und in seinen Augen sah ich sowohl Überraschung als auch Schuld. „Soren, ich…“ begann er, aber ich ließ ihn nicht ausreden.
„Was machst du da? Wie kannst du das wagen? Wie kannst du einfach eine andere Frau in unser Zuhause bringen? Nach allem, was passiert ist?“ Ich spürte, wie Tränen in meinen Augen brannten, aber ich kämpfte gegen sie an. Ich wollte nicht schwach erscheinen.
„Das ist nicht das, was du denkst“, versuchte er zu erklären, doch ich war nicht bereit, ihm zuzuhören.
„Nicht das, was ich denke? Du machst mit ihr rum, als wäre nichts passiert! Was ist mit Mom? Sie ist erst seit ein paar Monaten tot, und du hast schon eine neue Frau in deinem Leben! Wie kannst du das?“
Er stand auf, und ich sah, wie er sich bemühte, die Situation zu deeskalieren, aber das machte es nur schlimmer. „Soren, ich vermisse deine Mutter. Aber ich bin allein. Es ist nicht leicht für mich.“
„Allein?“ Ich konnte kaum glauben, was ich hörte. „Du bist nicht allein! Wir sind hier! Aber du entscheidest dich, die Erinnerung an sie mit einer anderen Frau zu vergessen? Du betrügst sie sogar, während sie nicht mehr da ist!“
Seine Augen verengten sich, und ich sah den Zorn aufsteigen. „Ich mache das nicht aus bösem Willen. Du verstehst das nicht. Du bist nicht der Einzige, der leidet!“
„Das weiß ich! Aber ich bin nicht der, der hier fremdgeht!“ Ich konnte nicht mehr an mich halten. Tränen liefen mir über die Wangen, und ich wischte sie hastig weg. „Wie konntest du nur so egoistisch sein? Glaubst du, dass ich nicht verletzt bin? Glaubst du, dass ich nicht an meine Mutter denke?“
„Das ist nicht fair, Soren! Du kannst nicht einfach deine Wut auf mich projizieren!“ rief er, und ich sah, wie seine Fäuste sich ballten.
„Fair?“ Ich schüttelte den Kopf, wütend und verletzt. „Es ist nicht fair, dass du alles vergessen hast, was sie für dich bedeutet hat! Du stehst hier und hast Spaß mit einer anderen Frau, während ich jeden Tag mit der Tatsache lebe, dass sie tot ist!“
„Du musst verstehen, dass das Leben weitergeht“, sagte er schließlich leiser, aber ich hörte den Schmerz in seiner Stimme.
„Weitergeht? Du meinst, du machst einfach weiter, als wäre nichts passiert? Ich kann das nicht fassen. Du bist ein Betrüger!“
Er trat einen Schritt auf mich zu, und ich konnte die Wut in seinen Augen sehen, aber ich war nicht mehr bereit, mich zurückzuhalten. „Du bist nicht der Mann, den ich für dich gehalten habe. Ich dachte, du würdest stark sein, aber stattdessen bist du schwach. Du läufst vor deinen Gefühlen weg!“
„Soren, das ist nicht der Weg, damit umzugehen“, sagte er. Aber ich konnte nicht mehr hören. Alles, was ich sah, war die Vorstellung meiner Mutter, die mir lächelnd zuwinkte, während er die Erinnerungen mit einem Lächeln auf dem Gesicht verriet.
„Ich kann nicht hier sein, während du so tust, als wäre alles in Ordnung“, flüsterte ich, die Tränen flossen jetzt ungehindert. „Ich kann nicht.“
Ich drehte mich um und rannte zur Tür hinaus. Ich wusste nicht, wo ich hin wollte, aber ich musste weg von hier. Mein Herz war schwer, und ich fühlte mich, als würde ich zerbrechen. Die Wut, die Trauer, die Enttäuschung – alles überkam mich in einer Welle, und ich konnte nicht anders, als einfach zu laufen.
Die Kälte der Nacht umhüllte mich, als ich auf die Straße trat. Der Regen hatte wieder eingesetzt, und ich ließ ihn über mein Gesicht strömen. Ich wollte schreien, weinen und all die Schmerzen, die ich fühlte, einfach herauslassen.
Ich fühlte mich verloren, allein und verletzt. Während ich durch die Straßen rannte, wusste ich, dass ich nicht nur um meine Mutter trauerte, sondern auch um den Vater, den ich einst gekannt hatte. Der Gedanke, dass er sie vergessen hatte, während ich sie jeden Tag vermisste, schnitt tief in mein Herz. Ich wusste, dass ich nicht länger in diesem Haus leben konnte, in dem die Erinnerungen an meine Mutter durch die Gegenwart einer anderen Frau ersetzt wurden.
Und in dieser Nacht, während der Regen auf mich niederprasselte, verstand ich, dass ich für mich selbst stark sein musste. Ich konnte nicht mehr zulassen, dass andere über meine Gefühle entschieden. Ich würde für mich selbst einstehen, egal wie schwer der Weg sein würde.