Schon früh machen wir uns auf den Weg in Richtung Dartmoor-Nationalpark. Dieser Nationalpark besteht hauptsächlich aus Moor und Heideland und die Landschaft ist wirklich wunderschön.
Die Straßen werden enger und steiler und nicht nur einmal müssen wir freilaufenden Schafen, Kühen, Pferden und Fasanen ausweichen.
Unser erstes Ziel heute ist Becky Falls, ein 110 Meter hoher Wasserfall, der in einem Waldgebiet liegt. Es gibt auch ein paar Tiergehege und mehrere Rundwege durch die Natur.
Als wir auf den Parkplatz fahren und bezahlen wollen, wird uns erklärt, dass das Kartenlesegerät defekt ist. Der Herr kommentiert belustigt, dass es heute wie in der Steinzeit ist. Mausi sagt ganz trocken: „Oder wie in Deutschland". Wir lachen, auch wenn das natürlich kein Scherz war.
Wir bezahlen also im Park in dem kleinen Café direkt am Eingang und bekommen eine knallorangenen Sticker als Zeichen, dass wir den Eintrittspreis bezahlt haben. Leider ist es etwas regnerisch, sodass die Sticker nicht richtig halten.
Zuerst sehen wir uns den kleinen Bereich mit den Tiergehegen an. Es gibt Erdmännchen, einen Papageien, eine Eule, Schildkröten und einen Streichelzoo mit Ziegen, Kaninchen und Hühnern.
Auf dem Parkplan sehen wir uns den Rundweg an, welcher durch zwei Schlaufen, die man entlanggehen kann, ausgeweitet wird. Natürlich will Mausi alle Wege entlanggehen, auch wenn ich zunächst skeptisch bin, denn bei einem Weg steht als Beschreibung „sehr herausfordernd – man sollte fit sein". Ich sehe an mir herunter und denke: Nein. Aber natürlich will ich Mausi nicht enttäuschen und stimme zu, alle Wege zu gehen.
Unser Weg führt uns fast zwei Stunden durch den Wald. Die Wege sind eher nur zu erahnende Pfade, aber es macht riesigen Spaß, auch wenn es teils bergauf und bergab geht und man ein wenig klettern muss.
DU LIEST GERADE
Helen und Mausi auf Reisen - Reiseberichte von Helen Zapatero
RandomKommt mit uns auf Erkundungstour! Hier findet ihr Reiseberichte von und mit mir rund um die Welt.