Die Tage vergingen schnell, und der Yule Ball rückte näher. Während die Aufregung unter den Schülern in Gryffindor zunahm, war Y/N nicht sicher, wie sie sich fühlte. Ihre Gedanken drehten sich ständig um George, aber auch um Cedric und die Fragen, die die bevorstehenden Ereignisse mit sich brachten. Es war ein normales Nachmittag im Gemeinschaftsraum, als Fred entschloss, seinen Plan in die Tat umzusetzen.„Hey, Y/N! George! Kommt mal mit!", rief Fred und zog die beiden mit einem breiten Grinsen hinter sich her. Y/N war sich nicht sicher, was er vorhatte, aber sie folgte ihm widerwillig. George wirkte ebenfalls skeptisch, doch Fred war nicht aufzuhalten.
„Ich habe eine großartige Idee für einen kleinen Streich!", erklärte Fred mit glänzenden Augen. „Wir gehen in die Besenkammer, und ich schließe euch ein! Es wird lustig!"
„Das klingt nicht lustig, Fred", murmelte Y/N und warf George einen besorgten Blick zu.
„Komm schon, es wird Spaß machen! Und keine Sorge, ich lasse euch nicht zu lange da drin", beruhigte Fred sie und führte sie in die kleine Besenkammer. Als sie den Raum betraten, bemerkte Y/N sofort, wie eng und düster es war. Der Raum war kaum größer als ein Abstellraum und hatte nur ein Fenster, das den schwachen Lichtschein der Flure hereinließ.
„Wir müssen nicht wirklich da drin bleiben, oder?", fragte Y/N nervös, als Fred die Tür hinter ihnen schloss.
„Natürlich! Es wird nur ein paar Minuten dauern!", rief Fred von draußen. „Ich mache nur schnell ein paar Witze auf Kosten von Snape!"
„Fred, mach das nicht! Lass uns einfach raus!", rief George und klopfte an die Tür.
„Entspannt euch! Es wird nur eine Weile dauern!", lachte Fred, während Y/N sich in der dunklen Ecke des Raumes umblickte. Das Gefühl von Enge umschloss sie, und sie war dankbar, dass George neben ihr stand.
„Nun, das ist nicht gerade ideal", sagte George mit einem schiefen Lächeln, während er versuchte, die Situation aufzulockern.
Y/N lachte nervös. „Nicht gerade. Aber vielleicht ist es eine gute Gelegenheit, um ein wenig über uns zu reden?"
„Was meinst du?", fragte George und lehnte sich gegen die Wand, sodass sie sich näher standen.
„Ich weiß nicht, es scheint, als ob wir die ganze Zeit in der Nähe von Fred und all den anderen sind. Vielleicht könnten wir einfach... reden?"
„Okay, reden wir", stimmte George zu und sah sie an. „Wie läuft es bei dir mit den Vorbereitungen für den Yule Ball? Hast du schon jemanden?"
Y/N fühlte sich auf einmal schüchtern. „Ähm, ich habe darüber nachgedacht, mit Cedric zu gehen... aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist."
George nickte langsam. „Cedric ist ein guter Kerl. Er hat einen guten Ruf, und ich denke, er wird dich gut behandeln."
Y/N spürte einen kleinen Stich in ihrem Herzen, als sie Georges freundliche Worte hörte. „Ja, er ist nett. Aber... ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an."
„Das verstehe ich. Manchmal will man einfach nicht die Erwartungen erfüllen, die andere an einen haben", antwortete George nachdenklich. „Man sollte mit jemandem gehen, den man wirklich mag, nicht einfach nur aus Gründen."
„Ja, genau", murmelte Y/N und fühlte sich, als würde sie Georges tiefere Gedanken berühren. Die kleine Besenkammer um sie herum schien immer enger zu werden, aber nicht nur wegen des physischen Raumes.
Nach einer Weile hörten sie Fred draußen, der lachte und mit jemandem redete. „Hey, Y/N! Hast du dich schon entschieden, mit wem du zum Ball gehst?"
„Er weiß, dass ich mit Cedric gehe!", antwortete Y/N und konnte nicht umhin, etwas genervt zu sein.
„Das ist doch blöd! Du solltest besser mit George gehen!", hörte sie Fred rufen, während George neben ihr stumm blieb und den Boden anstarrte.
„Fred, halt den Mund!", rief George zurück und versuchte, seine Stimme zu kontrollieren, während Y/N merkte, dass ihre Wangen sich röteten.
„Das wäre jedenfalls witzig!", rief Fred und lachte wieder, während George sichtlich verärgert war.
Y/N sah George an, und obwohl sie in der dunklen Kammer waren, spürte sie das Gewicht der unausgesprochenen Worte zwischen ihnen. „Das wird nicht passieren, Fred!", rief George, aber sein Gesicht war ernst und etwas angespannt.
„Naja, ich bin mir sicher, dass ihr das herausfinden werdet!", rief Fred und entfernte sich, sodass die beiden wieder allein waren.
In der Dunkelheit der Kammer war es still, und Y/N wagte es nicht, George anzusehen. „Fred macht sich immer einen Spaß daraus, oder?", versuchte sie, das Thema zu wechseln.
„Ja, das tut er", stimmte George zu, aber seine Stimme war leise. „Ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, jemanden zu mögen und mit ihm zu gehen."
Y/N wusste, dass es nicht einfach war, und das Gefühl der Enge war nicht nur im Raum, sondern auch in ihrem Herzen. „Es ist nicht einfach, George. Gefühle sind kompliziert."
„Ja, das sind sie", murmelte George und lehnte sich gegen die Wand. „Aber ich denke, dass wir alle herausfinden müssen, was wir wirklich wollen."
Sie schwiegen einen Moment und hörten nur das Geräusch ihrer Atemzüge und das leise Klopfen ihrer Herzen. Es war eine seltsame Situation, in der sie festsaßen. In der Dunkelheit fühlte sich Y/N näher zu George, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Plötzlich hörten sie Schritte. „Okay, ihr zwei, ich lasse euch jetzt raus!", rief Fred und öffnete die Tür mit einem krachenden Geräusch.
George stieß Y/N leicht an, und sie traten hinaus in den Flur. „Nie wieder!", sagte Y/N mit einem Lächeln, während sie Fred einen verärgerten Blick zuwarf.
„Ihr habt die Zeit wirklich genossen, oder?", grinste Fred und zwinkerte.
George sah zu Y/N und dann wieder zu Fred. „Das war das letzte Mal, dass du uns einsperrst, Fred!"
„Kommt schon, das war doch lustig!", erwiderte Fred und zuckte mit den Schultern.
Y/N lachte und schüttelte den Kopf. „Es war eng und beängstigend!"
George stellte sich schützend vor Y/N, während sie alle zusammen zurück in den Gemeinschaftsraum gingen. „Vielleicht sollte ich darauf achten, dass Fred keine weiteren Streiche plant", sagte er mit einem Lächeln, das die Anspannung zwischen ihnen kurz auflöste.
„Ja, vielleicht solltest du das", stimmte Y/N zu und bemerkte, wie George sie anlächelte. Es war ein kleines, aber bedeutungsvolles Lächeln, das das Gefühl von Nähe zwischen ihnen verstärkte.
In diesem Moment wurde Y/N klar, dass es eine Verbindung gab, die über Worte hinausging, und dass sie bereit waren, diesen Weg gemeinsam zu gehen – Schritt für Schritt, ohne es zu überstürzen.
DU LIEST GERADE
The First encounter || George weasley x Y/N Slow burn romance
ФанфикIn der magischen Welt von Hogwarts begegnet Y/N, einem neuen Schüler, dem charmanten und humorvollen George Weasley. Bei einem chaotischen Frühstück, das mit einer unerwarteten Orangensaft-Dusche endet, beginnt eine süße, peinliche Freundschaft zwis...