Nacht lag über dem Wald. Der strahlende Mond leuchtete hell am Himmel und keine Wolke verdeckte ihn. Die Sterne ließen die Bäume in einem frostigen Zustand schimmern. Unten in einer Senke warf ein kleiner Teich den Mondschein zurück. Ein warmer Luftzug streichte durch den Wald. Am Rand der Senke teilte sich der Farn und eine schildpattfarbene Kätzin kam zum Vorschein. Ihre grünen Augen schimmerten als sie langsam zum Teich lief und sie sich hinsetzte. Wie auf ein Signal kamen weitere Katzen dazu. Sie setzen sich an den Rand des Teiches und schauten auf die schillernde Oberfläche. Die erste Kätzin die erschienen war erhob ihre Stimme:" Die Sterne haben gesprochen!" miaute sie deutlich:" Sie haben eine Entschlossenheit vorausgesagt die alle retten wird!". Ein grauer Kater neben ihr neigte den Kopf:" Ich hab es auch gesehen! Angst wird die Katzen blind machen." - "Der Platz wird zu klein und ein Krieg wird entstehen , wenn nichts passiert!" stimmte ein schwarzer Kater zu. " Es wird viele Tote geben!" miaute eine schrille Stimme und überall wurde gemurmelt. Das Gemurmel hörte auf als ein großer goldener Kater mit weißen Pfoten vortrat:" Kann denn niemand das Unheil abwenden?". Die schildpattfarbene Kätzin miaute:" Es gibt nur einen Weg.Ihr alle wisst es." sie schaute sich um und fuhr dann fort:" Es müssen sechs Katzen ausgewählt werden! Diese werden die Clans in eine sichere Zukunft führen! Seit ihr bereit diese Wahl zu treffen?" fragte sie laut. Alle Katzen nickten. Ein grauer großer Kater trat vor:" Ich werde beginnen! Ich lade euch alle ein meine Wahl zu begutachten und zu billigen." Er blickte auf das Wasser hinab und bewegt kein Schnurrhaar. Langsam kam eine sandfarbene Gestalt zum Vorschein und alle Katzen versuchten einen Blick auf das Bild zu bekommen.
"Bist du dir wirklich sicher Graustern?" Du grünen Augen der schilpattfarbenen sahen ihn eindringlich an. "Du weisst was von deiner Wahl abhängt!" Der Graue erwiderte ihren Blick fest. "Ja,das bin ich mir! Er mindestens genauso würdig wie jede andere Katze auch und besitzt doppelt so viel Mut! Ich vertraue ihm das Leben des Clans an!" Die Kätzin nickte. "So sei es. Ist jeder damit einverstanden?". Nickende Köpfe wahren zu sehen. Die sandfarbene Gestalt verschwand und eine kleine weiße Kätzin trat vor:" Ich würde gerne meine Wahl vorstellen,Ampferstern" miaute diese und nickte zu der schildpattfarbenen Kätzin. Diese nickte und die weiße Kätzin sagte laut:" Seht meine Wahl und billigt sie!" Diesmal tauchte ein hell brauner Kater auf. Ampferstern begutachtete die Katze und miaute:" Mut und Stärke hat er , aber wird er sich anpassen,Weissblume?"-" Er wird alles tun um seinen Clan zu retten!" miaute die weiße Kätzin stolz. "Billigt der Sternen Clan diese Wahl?" Fragte Ampferstern und wieder nickten alle. Die hellbraune Gestalt verschwand und die weiße Kätzin setzte sich wieder. Ein dunkelbrauner Kater mit vielen Narben aus großen Schlachten erhob sich :" Nun werde ich die Wahl bekannt geben! Sehet sie und billigt sie!" eine graue schlanke Gestalt zeigte sich. "Was?"miaute Weissblume erstaunt:" sie ist doch nicht mal eine richtige Clan Katze!" Der Kater drehte sich blitzartig um:" Willst du damit sagen das sie nicht ihr Leben für den Clan opfern würde?" knurrte er Weissblume an." Das hab ich nicht gesagt." murmelte sie laut genug für alle."Seit ihr einverstanden?"fragte Ampferstern. Bestätigendes murmeln war zu hören und der braune Kater trat zurück.Eine blaugraue Gestalt trat vor und miaute:" Ich würde gerne die nächste Wahl treffen!" Ampferstern nickte:" Nur zu Johannisbeerfell". Eine weiße Kätzin zeigte sich. "Gute Wahl!"murmelte ein Kater hinter Beerenfell. Noch bevor Ampferstern fragen konnte ob alle damit einverstanden waren nickten alle. Eine gefleckte Kätzin trat nach vorne :"Ich möchte vor dir,Ampferstern."miaute sie. Ein getigerter Kater mit breiten Schultern tauchte im Teich auf und die Kätzin blickte stolz auf die Gestalt. "Bist du dir sicher deinen Sohn schicken zu wollen,Fleckenflug?" fragte Beerenfell. "Ja!"miaute Fleckenflug:"Ich bin mir sicher das er der Aufgabe gewachsen ist."Ampferstern tauschte kurz einen Blick mit Graustern und fragte laut:" Ist jeder damit einverstanden?" nach Kurzem Zögern nickten alle und Fleckenflug setze sich wieder. "Ampferstern!Du hast noch keine Wahl für den Sturm Clan getroffen!" miaute ein grauer Kater. "Ich weiß,Regentatze.Deswegen tue ich dies jetzt.Begutachtet meine Wahl und billigt sie!" miaute sie laut und eine kleine schwarze Katze mit einer weißen Pfote tauchte auf. Ampferstern schaute liebevoll und zufrieden das Bild der Katze an. "Ampferstern,meinst du das ernst?"fragte Regentatze:" Ihr Bruder währe eine viel bessere Wahl!" die schildpattfarbene Kätzin antwortete nur:"Sie ist meine Wahl!Sie wird sie führen!" Regentatze seufzte und Graustern miaute laut:" Ist jeder damit einverstanden?" nach einem kurzen Murmeln war hier und da ein nicken zu sehen. "Gut,"miaute Ampferstern laut:"Katzen des Sternen Clans! Unsere Wahl ist getroffen! Kehrt nun zu euren Clans zurück und stellt sicher das jeder bereit sein wird um die Clans zu retten." Sie setzte eine kleine Pause ein um jede Katze genau anschauen zu können:" Wir können nicht mehr machen als von jedem Clan einen Schüler loszuschicken und sie zu leiten auf ihrem Weg. Sie werden die Clans in Frieden leben lassen nach dem Unwetter!Mögen die Geister unserer Vorfahren sie segnen und beschützen!"So meine kleinen Kätzchen!
Das war der Prolog,ich hoffe er gefällt euch!
Vielleicht könnt ihr Feedback geben?
DU LIEST GERADE
Sternenpfad
Fanfiction"Folgt den fallenden Sternen , sie werden euch den Weg zeigen" Nachtpfote hat das Leben das sich jeder Schüler wünscht : sie hat einen großartigen Mentor , einen gut aussehenden Bruder und ist beliebt. Jedoch wird der Platz im Wald viel zu eng. Die...