Kapitel 4

17 0 0
                                    

Nachtpfote lag neben Morgenpfote vor dem Schülerbau. Vor ihren Pfoten lag die halbe Maus die sie sich teilten. Am Abend zuvor hatten sie mit den anderen Schülern ausgemacht ,dass sie am Abend vor der großen Versammlung aufbrechen werden um das neue Zuhause zu suchen. Sie nahm noch einen Bissen von der Maus und dachte weiter nach. Ihr gefiel es nicht dem Clan nichts zu sagen , es fühlte sich falsch an und dennoch war es richtig nichts zu sagen." Hörst du mir überhaupt zu Nachtpfote?" fragte Morgenpfote leicht gereizt und schnipste mit der Schwanzspitze gegen ihr schwarzes Ohr." Was ist los?" fragte sie verständnislos ihren Bruder."Wir sollten Dämmerpfote es sagen.Sie ist unsere Schwester und kann nichts für ihre Lage.Außerdem währe es nicht fair zu gehen ohne das sie es weis."sagte er mit Nachdruck .Seine Augen schienen sie zu durchbohren und Nachtpfote gab nach:"In Ordnung.Ich geh mit ihr jagen, zufrieden?"fragte sie schnippisch und stand auf.Sie wartete nicht mals auf Morgenpfotes Antwort und ging in den Schülerbau.Dämmerpfote lag in ihrem Nest und beobachtete ganz genau als sie zu ihr kam."Willst du mit mir jagen ?"fragte Nachtpfote und knetete den Boden ungeduldig."Du meinst mich?!"stellte Dämmerpfote fest und sah ungläubig zu ihrer Schwester rauf."Ich sehe niemanden anderes hier."entgegnete Nachtpfote leicht genervt und rollte mit den Augen."Das letze mal als du mit mir reden wolltest haben Adlerpfote und Spinnenpfote mich aus unserem Territorium gejagt, also warum sollte ich jetzt kommen?" hinter fragte Dämmerpfote jedoch und setzte sich auf.Sie legte ihren braunen Schweif ordentlich um die Pfoten und zuckte mit ihren Ohren. "Weil Morgenpfote es so möchte." knurrte Nachtpfote und fuhr die Krallen voller Ungeduld aus. Dämmerpfotes Augen fingen leicht an zu funkeln und sie spitzte ihre Ohren:"Wenn das so ist komme ich mit."miaute sie schlicht und erhob sich.  Nachtpfote rollte leicht genervt mit den Augen und ging aus dem Bau. Dämmerpfote folgte ihr. Morgenpfote nickte ihr bestätigend zu, jedoch war sie immer noch nicht überzeugt von dieser Idee. Als sie aus dem Lager raus waren frage sie Dämmerpfote:" Wo möchtest du jagen?" Dämmerpfote überlegte kurz und meinte dann:" An der Alten Eiche müsste es viele Mäuse und Wühler geben." Nachtpfote nickte und lief los. Dämmerpfote folgte ihr , hielt jedoch Abstand. Nachdem die beiden den Donnerfluss überquert hatten drosselte Nachtpfote das Tempo. Sie wollte erst ein wenig jagen bevor sie Dämmerpfote von der Reise erzählen müsste. Sie versteckte sich ein paar Fuchslängen von der Eiche und Dämmerpfote versteckte sich ebenfalls. Nachtpfote öffnete das Maul und roch eine Spitzmaus. Das Tier saß auf einer Wurzel vor der Eiche und putze sich. Sie wollte sich grade anschleichen als sie sah wie Dämmerpfote sich schon von hinten an die Maus anschlich. Eine Fuchslänge entfernt sprang sie ab und sprang auf die Maus. Mit einem sauberen Biss tötete sie die Spitzmaus. Nachtpfote kam zu ihr und miaute:" Ganz gut gemacht." Dämmerpfote nickte und vergrub die Maus. "Hör mal, eigentlich wollte ich es dir nicht sagen aber Morgenpfote bestand darauf. Er und ich werden für eine Zeit gehen. Wir wissen noch nicht wie lange , aber es muss sein." Dämmerpfote schaute sie verwirrt und schockiert an:" Seit ihr verrückt geworden? Wozu soll das gut sein? Ihr könnt doch nicht einfach das Gesetz der Krieger brechen!" Nachtpfote rollte genervt mit den Augen:" Wir haben unsere Gründe und am Schluss werden alle es verstehen. Wir werden auch nicht alleine gehen. Morgenpfote meinte einfach nur das du Bescheid wissen solltest. Du darfst es aber auf keinen Fall irgend jemandem sagen! Verstanden?" Dämmerpfote nickte doch man sah ihr an das sie dies für keine gute Idee hielt. Nachtpfote schüttelte sich :" Gut wollen wir schauen ob wir noch etwas fangen können?" Ihre Schwester schüttelte sich auch und nickte. Anscheinend hatte das Gespräch sie aus der Bahn geworfen. Nachtpfote lies sich jedoch davon nicht beirren und lauschte nach einer Maus. Kurz darauf hatten beide Schülerinnen zwei Mäuse. "Das sollte genügen." sagte Nachtpfote und schlug den Weg zum Lager ein. Dämmerpfote folgte ihr mit etwas Abstand. Kurz vor dem Lager rief Dämmerpfote:" Nachtpfote!" Diese hielt an und drehte sich verwirrt um. Dämmerpfote kam vor ihr zum halten. Sie schaute verlegen auf ihre Pfoten und knetete den Boden: " Ähm... D-Danke das du mir das gesagt hast." stotterte sie und Nachtpfote antwortet nur mit einem kurzen: "Bitte" Sie betraten das Lager und die schwarze Kätzin legte ihre Mäuse auf den Frischbeutehaufen. Nachtpfote schaute sich nach Morgenpfote um als Bussardfeder auf sie zu kam. "Kampftraining." miaute er knapp und Nachtpfote unterdrückt ein entnervtes Augenrollen. Sie war grade erst zurück und schon sollte sie wieder los! Außerdem war sie schon richtig gut in den Kampftechnicken. Sie nickte und folgte ihrem Mentor wieder aus dem Lager. Sie beachtete Dämmerpfote  nicht die ihr verwundert hinterher schaute. Als sie auf dem Sandplatz waren miaute Bussardfeder:" Wir werden dem Trick von letzen Mal verfeinern." Nachtpfote nickte und rannte sofort auf ihn zu. Sie tauchte zwischen seine Beine und zog ihm die Hinterbeine weg. Sie sprang auf und wirbelte rum. Bussardfeder lag noch aufem Boden und Nachtpfote drückte ihn zu Boden. Dann ging sie von ihm runter und schüttelte den Staub aus ihrem Pelz. Bussardfeder rappelte sich auf:" Gut gemacht. Wenn du wieder aufspringst muss du noch etwas schneller reagieren. Wir werden jetzt einen neuen Trick lernen." miaute der Kater. Nachdem er den neuen Kampfzug erklärt hatte gingen sie auf ihre Position. Bussardfeder rannte an ihr vorbei und schlug ihr die Beine weg.  Die schwarze Kätzin fiel auf die linke Seite und rollte sich weg als Bussardfeder versuchte auf sie zu springen. Sofort sprang sie auf und gegen seine Flanke. "So?" miaute sie belustigt als Bussardfeder niesen musste, da er Staub in der Nase hatte. "Ja , du lernst viel zu schnell." miaute er belustigt. Sie übten den Trick noch ein paar mal bis ihr Mentor meinte: " Lass uns zurück. Ich muss noch die Patrouillen einteilen." sagte er und lief los. Nachtpfote folgte ihm dankbar. Als sie im Lager ankam entdeckte sie Maispfote neben dem Schülerbau liegen. Nachtpfote lief zu ihr rüber und legte sich neben sie." Wie war das Training?" fragte sie. Nachtpfote putze ihre Pfote :" Gut, wir haben aber nicht so viel gemacht." miaute sie und legte ihren Kopf hin. Sie war erschöpft und döste langsam ein.

Seit langem mal wieder ein Kapitel! Wie gefällt es euch?

SternenpfadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt