Die Farne raschelten leise als sich die kleine schwarze Kätzin sich durch das Unterholz bewegte. Das Maul leicht geöffnet um alle Beute Gerüche in der frühen Blattfrische aufzufangen.Vor ihr hörte sie ganze Zeit ein leises Knacksen von Ästen , jedoch immer wenn sie fast dort war , war es wieder weiter weg. Plötzlich trat sie auf eine große Lichtung . In de Mitte stand ,auf einem dicken Baumstumpf , eine schildpattfarbene Kätzin. Jetzt konnte die schwarze Kätzin sich sicher sein das sie träumte. "Ampferstern?"fragte sie ungläubig. Ampferstern war vor kurzem bei einem Angriff des Blitz Clans uns Leben gekommen. "Komm her.Ich muss dir etwas sagen." sagte die Sternen Clan Kätzin. Die schwarze Katze trat näher und schaute die ehemalige Anführerin an. "Was gibt es , Ampferstern?" fragte die Kätzin. "Eine Zeit des Angstes und des Hungers wird kommen.Eine neue Prophezeiung wird erfüllt werden müssen damit ihr überlebt.Du bist auserwählt dich mit 5 anderen Schülern an Krallenmond am Sternenpfad zu treffen. Folgt den fallenden Sternen sie werden euch den Weg zeigen ."erklärte die schildpattfarbene Kätzin. "Aber Ampferstern!Ich verstehe nicht was du meinst!" jammerte die Kätzin."Zögert nicht und zieht los!Sonst werdet ihr es nicht schaffen!Folgt den fallenden Sternen!"befahl Ampferstern.Die schwarze Kätzin kauerte sich ängstlich hin als alles sich anfing zu drehen."Warte!"jammerte sie noch einmal. Erschrocken jaulte sie auf als jemand ihr auf den Kopf haute:"Man Nachtpfote! Steh auf , Bussardfeder und Goldstreif warten schon!" miaute Morgenpfote,ein großer schwarzer Kater mit weißen Ohren und kleinen braunen Flecken,ihr Bruder. "Schon gut"murmelte sie und setzte sich auf.Sie musste an Ampfersterns Worte denken;folgt den fallenden Sternen sie werden euch den Weg zeigen, was meinte Ampferstern damit nur?Im Bau lagen nur noch Spinnenpfote und Rankenpfote.Nachtpfote putzte schnell ihr Fell.Schnell stand sie auf und trat aus dem Schülerbau. Sie konnte direkt zum Heilerbau schauen wo Erlenpelz und Fleckenpfote waren. Vor dem Lagerausgang saßen Goldstreif, Bussardfeder und Morgenpfote. Nachtpfote lief schnell zu Ihnen. "Können wir los?"fragte Goldstreif etwas genervt.Nachtpfote nickte und fragte Bussardfeder:"Was machen wir heute?"-"Wir gehen Jagen"antwortete der Kater und folgte Goldstreif aus den Lager."Wo jagen wir?"fragte Morgenpfote und blieb nah bei Nachtpfote."Wir wollten zu dem Mohnfeld gehen."antwortete Goldstreif seinem Schüler. "Währe die alte Weide nicht besser?" fragte Nachtpfote nach. "Nachtpfote hat recht!Die Morgensonne wird viele Mäuse rauslocken."stimmte ihr Bruder Nachtpfote zu. "Dann lasst uns zur alten Weide gehen." entschied Bussardfeder und rannte los. Goldstreif folgte ihm und Morgenpfote rannte dicht hinter Nachtpfote. Bussardfeder hielt kurz an und sprang über den Donnerfluss.Nachtpfote rannte weiter und sprang ab. Sie flog förmlich rüber und kam geschickt wieder auf.Morgenpfote folgte ihr.Da die vier schon nah an der alten Weide waren schlichen die Katzen nun und achteten darauf wo sie ihre Pfoten hinsetzten."Da!"zischte Morgenpfote und zeigte mit der Nase auf eine Spitzmaus die an einer Buchecker knabberte. Nachtpfote sank in die Jagdkauer und verlagerte ihr Gewicht auf die Oberschenkel.Langsam schlich sie sich an.Sie war nur noch eine Fuchslänge von der Spitzmaus entfernt als sie absprang.Sie landete genau auf der Maus und brach ihr dadurch das Genick.Vorsichtig um die Maus nicht zu verletzten nahm Nachtpfote das Tier auf und ging zurück zu den anderen. "Das war super!"flüsterte Morgenpfote begeistert.Nachtpfote begrub schnell ihren Fang und kauerte sich wieder neben Morgenpfote und Bussardfeder. Kurze Zeit später hatte Morgenpfote drei Wühlmäuse gefangen,Nachtpfote vier Mäuse,Bussardfeder zwei fette Eichhörnchen und Goldstreif hatte mit Nachtpfote zwei Tauben erwischt."Lass unsere Beute einsammeln und zurück zum Lager gehen."miaute Bussardfeder und Goldstreif nickte.Mit dem Maul voller Beute trat die Patrouille ins Lager. Vor dem Hochstein lag der Frischbeutehaufen.Nachtpfote und Morgenpfote rannten dort hin und lagen ihre Frischbeute ab. Sofort kamen Rankenpfote, Spinnenpfote ,Maispfote und Blütenpfote angerannt.Blütenpfote stellte sich sofort nah an Morgenpfote:"Du hast aber viel gefangen!"schnurrte sie und Morgenpfote rutschte ein wenig von ihr und sagte;"Das war nicht so schwer." Spinnenpfotes Schnurrhaare bebten vor Aufregung:"Wisst ihr was heute ist?!".Nachtpfote schüttelte den Kopf und Spinnenpfote schaute entsetzt:"Ich werde heute Krieger!Wie könnt ihr das Vergessen!" miaute Spinnenpfote entrüstet. "Das ist doch toll!"lenkte Nachtpfote von der Tatsache ab ,dass sie es vergessen hatte.Rankenpfotes raue Stimme knurrte:"Das erzählst du uns schon seit dem du wach bist!".Nachtpfote schnurrte:" Ich kann mich noch dran erinnern als du so begeistert warst als du Schüler wurdest!"schnurrte sie zu Rankenpfote. Dieser schnaubte nur,aber musste auch schnurren. "Wann ist deine Kriegerzeremonie?" fragte Morgenpfote. "Blitzstern hat gesagt an Sonnenhoch wird er die Zeremonie abhalten." erklärte Spinnenpfote."Dann dauert das nicht mehr langen!"schnurrte Blütenpfote und Spinnenpfote nickte aufgeregt.Nachtpfote sah sich um Goldstreif hatte sich zu Salbeifeuer gelegt und Bussardfeder saß nicht weit entfernt mit Blitzstern vor den Anführerbau. "Ich geh nach Schwarzwasser schauen,sie hatte gestern Abend über Bauchschmerzen geklagt." flüsterte Nachtpfote Morgenpfote ins Ohr. "Ich komm mit dir!"bot er sofort an. Sie schüttelte den Kopf:"Brauchst du nicht ich schaffe das selbst!"schnurrte sie und leckte ihm übers Ohr.Sie stand auf und ging zum Heilerbau.Als sie in den geräumigen Bau trat sah sie sich schnell um. Der Heilerbau bestand aus einer kleinen Lichtung die in der Mitte einen Schulterhohen glatten Stein stehen hatte. Am Rand der Lichtung versteckten Farne einen kleinen Gang neben einem großen Felsen.Neben dem Felsen floss ein kleiner Bach.Nachtpfote ging an den Stein in der Mitte vorbei und schob sich durch den Farn.Der Boden war schon hart und viele Pfotenabdrücke zierten den Pfad.Am Ende des Pfades war wieder eine kleine Lichtung diesmal mit vielen Nestern.In einem dieser Nestern lag weiße Kätzin mit schwarzen Beinen und Ohren.Nachtpfote schlich zu der Kätzin und flüsterte leise:"Schwarzwasser?Bist du wach?".Die Kätzin hob den Kopf und gähnte:"Jetzt schon."Nachtpfote kauerte sich neben Schwarzwasser:"Geht es dir besser?"-"Ja,Erlenpelz hat mir irgendwelche Kräuter gegeben.Ich muss aber noch hier bleiben bis er zurück ist."antwortete Schwarzwasser und putzte Nachtpfotes Ohren."Wo ist Erlenpelz denn hin?"fragte Nachtpfote."Ich weis es nicht.Vielleicht zur Kräuterwiese."miaute Schwarzwasser und legte den Kopf wieder hin."Schlaf weiter!"schnurrte Nachtpfote leise und leckte ihrer Mutter über den Kopf , bis sie das regelmäßige Atmen der Kätzin hörte.
So meine Kätzchen!
Das ist das erste Kapitel!
Ich muss sagen es ist länger geworden als ich wollte🙈
Ich hoffe trotzdem das es euch gefällt und bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge!
DU LIEST GERADE
Sternenpfad
Fanfic"Folgt den fallenden Sternen , sie werden euch den Weg zeigen" Nachtpfote hat das Leben das sich jeder Schüler wünscht : sie hat einen großartigen Mentor , einen gut aussehenden Bruder und ist beliebt. Jedoch wird der Platz im Wald viel zu eng. Die...