„Die Königin wird mir auch dankbar sein? Weil ich einen ihrer Krieger gerettet habe oder wie darf ich das verstehen Summer?", fragte Adam vorsichtig nach, da er nicht verstand wieso die Königin ihm danken sollte für die Rettung von Haku.
Summer sah mich an und musste leicht schmunzeln: „Nein nicht nur weil du einen Krieger gerettet hast, du hast ihren Sohn gerettet, Haku ist unser Prinz."
Jetzt sah Adam sie überrascht an. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet. Haku war der Prinz dieses Dorfes? Aber wieso war er dann nicht im Palast sondern an der Mauer tätig? Wieso war er bei Summer und sie bei ihm? Was war das zwischen den Beiden? Vielleicht sollte Adam sich doch überwinden und diese Fragen endlich stellen.
„Kann ich dich noch etwas fragen Summer?", setzte er vorsichtig an und beobachtete die Elfe, die sich auf die Bettkante gesetzt hatte.
Summer nickte und stand wieder auf: „Aber nicht hier, Haku muss sich weiter ausruhen."
So kam es das sich die beiden gemeinsam wieder in den Wohnbereich setzten und Summer mit zwei Tassen Tee sich zu Adam setzte. Sie war gespannt, was Adam sie fragen wollte, und war nicht mehr so genervt von seiner Anwesenheit wie am Anfang.
„Also wie lautet deine Frage Adam?", hackte sie nach als Adam nicht selbst anfing seine Frage zu stellen.
Adam hielt seine Tasse in der Hand und stellte seine Frage: „Zu welcher Beziehung stehst du zu Haku? Du scheinst sehr an ihm zu hängen."
Jetzt sah Summer ihn etwas traurig an aber fing an zu erklären: „Das ist etwas kompliziert. Man kann sagen ich bin seine Tochter, wenn man die ganze Geschichte kennt. Aber wir sind auch sehr gute Freunde."
Summer war Hakus Tochter? Wie sollte das denn gehen? Er war doch nur 15 Jahre älter als sie und wo war dann ihre Mutter? Adams Gedanken malten sich die buntesten Dinge aus und Summer bemerkte seinen verwirrten Blick und konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen. Sie wusste das diese Erkenntnis viele verwirrte und wusste das sie vermutlich einiges erklären musste.
„Das musst du mir jetzt erklären Summer, wie Haku ist dein Vater? Wo ist denn dann deine Mutter? Ihr habt doch nur 15 Jahre Abstand zueinander, wenn ich richtig liege.", meinte Adam und nahm einen Schluck aus seiner Teetasse.
Summer nahm ebenso einen Schluck aus ihrer Tasse und erzählte ihm wie ihre Familie zustande gekommen war: „Also Adam, meine leiblichen Eltern sind ein paar Tage nach meiner Geburt ums Leben gekommen, da es einen Angriff auf unser Dorf gab. Das hatte mir mein Bruder Nalu erzählt als ich älter genug war, um das alles zu verstehen. Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt grad 16. Jahre alt und hatte es sich dann zu Aufgabe gemacht sich um mich zu kümmern und mich groß zu ziehen. So wuchs ich damit auf das mein Bruder auch gleichzeitig die Vaterrolle in meinem Leben einnahm. Als er dann Haku mit nach Hause brachte, und mir erklärte das er nun zu Familie gehörte wurde auch Haku eine sehr enge Bezugsperson und ich wuchs mit zwei Vaterrollen auf."
Nun unterbrach Summer und hoffte das es Adam reichte und er nicht noch weiter fragte, wo sich nun ihr Bruder befand oder wenn er mitbekommen hatte das sie ihn verloren hatte, warum er verstorben war. Denn darüber sprach sie nicht sonderlich gerne, denn dies viele Erinnerungen und Schmerzen in ihr hochholte.
„In Ordnung, also Haku war Nalus fester Freund und die beiden haben dich großgezogen als deine Eltern verstorben sind. Habe ich das so richtig verstanden?", fragte Adam nach und stellte die Tasse auf den kleinen Tisch.
Summer nickte, um ihn zu bestätigen und wartete ab was Adam noch zu sagen hatte. Adam lehnte sich an die Lehne und sah sie mit einem ruhigen Blick an.
„Ich habe mitbekommen das dein Bruder verstorben sei, stimmt das denn? Oder ist er einfach nur verschwunden?", fragte Adam dann vorsichtig nach und hoffte er trat ihr damit nicht zu nah.
Sofort wurde die Körperhaltung von Summer von entspannt zu angespannt und sie sah ihn an. Sie stellte ihre Tasse ab und atmete tief durch.
„Mein Bruder ist letztes Jahr bei einem Angriff schwer verletzt worden wie Haku heute, er lag mehrere Wochen bei unserem Heiler, doch er schaffte es nicht. Diese Nachricht hat mich am Boden zerstört und Haku kümmerte sich um mich ab diesem Tag. Er trauerte mit mir und versuchte mich zu trösten. Deswegen hätte ich Haku heute auch verloren wäre ich in ein tiefes Loch gefallen und hätte niemanden mehr.", sprach Summer mit leicht zittriger Stimme und drückte ein Kissen an sich.
„Das tut mir sehr leid Summer.", gab Adam von sich und sah sie ruhig an.
Als nun die Tränen Summers Wange runter liefen, rückte Adam näher zu ihr und nahm sie vorsichtig in seine Arme, um sie zu trösten. Sofort kuschelte sich Summer in seine Arme und lies ihren Tränen freien Lauf. Sie weinte sich aus, trauerte um ihren Bruder und Adam hielt sie einfach nur fest. Er sprach nicht mit ihr und rührte sich auch nicht. Er hielt sie einfach nur fest in seinen Armen. Als sich Summer langsam beruhigte sah Adam sie an.
„Du bist nicht mehr allein Summer, Haku wird es schaffen und ich werde so lange bis diese Mission der Königin beendet ist bleiben. Auch wenn du mich nicht wirklich leiden kannst.", versicherte ihr Adam und schmunzelte am Ende seines Satzes leicht.
Summer sah ihn an und murmelte: „Danke, aber ich kann Neulinge einfach nicht gut leiden, aber wenn du dich gut anstellst, kann es sich ja noch ändern."
„Dann werde ich das tun.", versprach ihr Adam und streichelte ihr vorsichtig über den Arm.
Summer blieb mit ihm einfach noch eine ganze Weile sitzen, bis es draußen langsam anfing zu Dämmern und die meisten Elfen sich in ihre Häuser zurückzogen. Für Summer war es die Zeit, wo sie sich in die Küche stellte und meistens für Haku und sie noch etwas kochte. Und genau das wollte sie jetzt auch tun.
DU LIEST GERADE
The Secret of the Forest
Short StoryHi ihr Lieben, Ich mache wie ihr bereits wisst bei dem Kurzgeschichten Schreibwettbewerb von der lieben @fantasy_girl_forever mit. Und das hier ist die zweite Kurzgeschichte zum Hauptthema Fantasy mit meinem ausgewählten Unterthema Märchen. 😊 Klapp...