Kapitel 9

76 10 5
                                    

Bild von: Max

Hat mir Lukas gerade geschickt:
....

Auf dem Bild sah man mich...und Max.
Was sollte das jetzt schon wieder...dieses Mal war es nicht bearbeitet, also das Bild ist echt, bei dem Video wurde alles zusammengeschnitten, muss echt viel Arbeit gewesen sein. Bei dem Bild flüsterte ich etwas ins Ohr, aber es sah irgendwie anders aus... kann man nicht beschreiben, stellt es euch einfach vor.

Nachricht an: Max

Oha...da hat es jemand auf uns abgesehen, woher hat Lukas das Bild?

Nachricht von: Max

Das ging auf irgendeinem sozialen Netzwerk rum, keine Ahnung...aber Jassi wir müssen schnell was dagegen machen, wer weiß was als nächstes kommt....

Oh ja da hat er recht, es wird irgendwann zu weit gehen. Ich schickte das Bild an Jonas und er ist auch total erschrocken.
Wer macht sowas nur?

Irgendwann ging ich dann schlafen, das wurde mir alles zu viel. Morgen frage ich Mia, ob sie mir helft den Täter zu finden.

Nächster Tag:

Mia kam in der Schule auf mich zu und umarmte mich.
Mia: Hey... ähm eine kleine Frage, wann sollen wir das Projekt weiter machen?
Ich: Heute abend könnte ich so um 19 Uhr zu dir.
Mia: Ähmm...eigentlich ist es bei mir schle.. also nein das klappt.
Ich: Cool, ich muss dich mal kurz was fra...

Mia unterbricht mich.

Mia: Sorry...ich muss gehen, ich frag dann auch mal Max.

Und schon war sie weg. Komisch ist sie.

MAX SICHT:

Ich muss Mia finden, ich hab es Jassi versprochen ihr zu helfen und...Mia hat mir gestern nachdem Jassi in der Schule von uns weggegangen ist gesagt, dass die Videos nicht gegen ihn sind und dann hat sie noch schnell wahrscheinlich hinzugefügt.

Ist das auffällig? Jaaa sie hat sich verplappert. Vielleicht ist sie ja auch nicht Schuld, sondern...jemand anderes mit dem sie zusammen arbeitet.

Ich: Miaaa.
Mia: Ja Max? Ach wenn ich dich schon sehe, heute abend treffen wir uns wegen dem Projekt um 19 Uhr bei mir.
Ich: Ähm...ich kann da nicht aber ihr zwei könnt ja was machen. Hab auch noch ne Frage.

Man merkt wie Mia nervös wird.

Ich: Woher weißt du das die Videos nicht gegen mich gerichtet sind. Ich bin dort drauf?!
Mia: Für Lukas oder Fabi ist es auch nicht angreifend. Also...
Ich: Mia, woher willst du das wissen?
Mia: Ich weiß das eben...aber...ich muss jetzt...äh..gehen.

Ich hielt sie fest.

Ich: Hast du schon das Bild gesehen, welches rumgeht?
Mia: Ähm klar?!?!
Ich: Was ist daran klar...?
Mia: ... weist du Max, es geht dich alles nichts an!

Sie konnte sich aus meinem Griff lösen und rannte weg.
Ich schrie ihr noch hinterher: Das ist meine Privatsphäre!!!!

Ich muss es unbedingt Jassi erzählen. Ich glaube ich bin auf einer gang heißen Spur...

Zeiten ändern sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt