JASSI SICHT:
Am Abend machte ich mich auf den Weg zu Mia, ich war schon lange nichtmehr bei ihr.
Früher war ich echt oft bei ihr aber naja sie hat sich eben verändert.Nachricht von: Max
Wichtige Nachrichen!!! Hast du Zeit?
Nachricht an: Max
Ich geh doch jetzt zu Mia wegen dem Projekt, dannach?
Nachricht von: Max
Okay...pass sehr auf dich auf! Nimm dich in Acht!!
Komisch...was sollte das heißen? Nimm dich in Acht...vor was denn?
Beim Laufen zu Mia hatte ich immer das Gefühl dass mich jemand beobachtet, und das nur wegen der Nachricht von Max.
Ich war froh als ich bei Mia war und klingelte.Es machte niemand auf. Nochmal klingeln. Jetzt höre ich Geräusche.
...: Du musst ruhig sein...pscht Halts Maul!! Jassi kommt...Video...Beweis...Neinnnn!...sorry.... später.Leider nur Wortfetzten, aber es klang so als ob Mia mit jemandem reden würde.
Nach langem warten, machte mir Mia endlich die Tür auf.Mia: Hey...Schön dass du da bist.
Ich: Jaa, kann ich reinkommen?Mia hielt mir die Tür auf und ich lief ihr im Haus nach. Es sah alles wie früher aus.
Vor einer Tür blieb Mia stehen.
Mia: Also dort arbeiten wir nicht. Und am besten auch nicht reingehen...
Ich: o-okay.Verwirrung.
Wenn ich mich gut erinnern kann, ist das Mias Zimmer. Vielleicht auch das ihres Bruders. Obwohl der ist glaube ich ausgezogen.
Sagen wirs so: Ich war schon oft in diesem Zimmer! Und ich werde nachher auch einen Blick reinnwerfen.
Tut mir Leid...ich muss!! Es ist ein Zwang etwas "verbotenes" zu machen.
Nur ganz kurz. Auch wenn Mia eine sehr gute, fast schon eine beste Freundin von mir ist.Wir liefen zu einem Raum in dem ein Tisch drinstand und eine kleine Bar war. Das ist der Wingergarten, der ist über die Jahre erneuert worden.
Ich: Also fangen wir mal an...die Pflanzen.....
Eigentlich war ich die ganze Zeit nicht beim Thema, ich dachte an den Raum,
Und Max, der mir etwas wichtiges erzählen will,
Und wenn ich schon am denken bin...wie soll ich Mia fragen ob sie mir helfen will, den Täter des Videos zu finden?Mia:...bis gleich.
Ich: ähhm was?...
Mia: Oh mann...also ich muss kurz zu einem Supermarkt, habe gerade eine SMS von meiner Mum bekommen, du kannst ja weiterarbeiten. Bis gleich!
Ich: ahh gu...ähm ja ich meinte bis gleich.Das ist es! Ich hab genug Zeit in den Raum zu gehen und schauen warum ich dort nicht reindarf...