Ich fasse all meine Kraft und Motivation zusammen und wälze mich aus dem Bett. Auf dem Flur höre ich bereits das Klirren von Geschirr - meine Familie sitzt also schon am Frühstückstisch. Es ist ein recht idyllischer Anblick, wie sie dort zusammen sitzen. Es würde nicht mehr lange so sein.
Ich setze mich dazu und schmiere mir ein Brötchen. Mein Vater und meine große Schwester führen gerade eine Diskussion über irgendein politisches Thema, in die sich meine Mutter ab und an einschaltet. Als sie mich bemerken, meint mein Vater: "Noch eine Woche, was?" Ich nickte mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. Nur noch eine Woche bis zu den Abschlussprüfungen. Auch wenn ich Tag und Nacht lerne, kann ich nicht verhindern, dass ich so langsam nervös werde.
Mein Vater wechselte das Thema: "Ich dachte wir könnten danach in den Urlaub fahren. Pia hat ja auch bald Semesterferien und ich habe noch ein, zwei Wochen Urlaub übrig..." wir stimmen freudig zu und diskutieren das beste Reiseziel. Als es kurz nach sieben ist, wird es Zeit für alle aufzubrechen. Mein Vater und meine Schwester verschwinden los zu Arbeit und Uni, ich gehe nach oben um mich umzuziehen und meine Mutter weckt meinen Bruder für den Kindergarten.
Ich entscheide mich für ein leichtes Sommerkleid und dezentes Make-Up. Ich habe noch Zeit auf eine Nachricht von meiner besten Freundin Lara zu antworten und meine Haare zu flechten, dann schwinge ich mich auf mein Fahrrad und radle los zur Schule.
Man spürt bereits, dass es heute heiß werden wird. Warmer Wind spielt durch mein Haar und streichelt meine Wangen. Ich schließe für einen kurzen Moment die Augen und genieße den Sommermorgen. Das Leben ist schön.Ich bin erst wieder richtig in der Wirklichkeit angekommen, als ich im Klassenraum sitze und Lara zugrinse, die mal wieder mit voller Absicht zu spät zu Spanisch kommt. Sie kommt direkt hinter unserem Lehrer hinein. Er ist mehr so etwas wie ein Austauschlehrer, der in einigen Klassen den Unterricht übernimmt und unser Spanisch aufbessern soll. Seit ein paar Monaten ist er schon hier und wird Ende des Schuljahres wieder nach Chile zurückkehren. Und: Obwohl er Mitte 30 ist, sieht er verdammt gut aus.
Da der Platz neben mir bereits besetzt war, hat sich Lara nicht neben mich setzen können. Ende der ersten Stunde ereilt mich aber eine Nachricht von ihr: Party heute abend bei mike. Bist du dabei?
Ich wundere mich einen kleinen Moment. Immerhin ist heute Dienstag und nicht Freitag. Dann antworte ich:
Morgen ist Mittwoch, wir haben da doch dieses vorbereitungsseminarGerade deshalb ja. Das schaut bestimmt niemand wer da ist und wer nich
Wie wirst du antworten?
Okay, geht klar 8) (7)
Oder:
Ne, ich glaub das ist wichtig für die Prüfungen. Ein anderes Mal (8)
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn...
Fiksi RemajaIn dieser Geschichte schlüpfst du in die Rolle von Rosa und bestimmst, wie ihr Leben verlaufen wird. Welche Entscheidungen wird sie treffen? An welche Orte wird sie gehen? Welche Jungs wird sie küssen? Und wie würde ihr Leben (und die Geschichte) a...