Sobald wir umgezogen sind, verpassen wir uns im Bad den letzten Schliff. Ich trage noch etwas Mascara und einen leichten Lipgloss auf.
"Kann's losgehen?" fragt sie.
"Aye aye Kapt'n" antworte ich und salutiere.Lara verspricht nichts zu trinken und nimmt die Autoschlüssel. Mikes Haus steht direkt neben einer ehemaligen Fahrradwerkstatt, die mit zum Grundstück gehört. Dort schmeißt er regelmäßig Partys, solange jeder Gast etwas zum Trinken mitbringt. Unseren Alkohol steht zu meinen Füßen. Ich nehme die zwei Flaschen Korn in die Hand und gehe mit Lara auf den Schuppen zu. Der Bass wummert durch die Wände. Gut, dass Mike so weit außerhalb wohnt.
Der Raum ist gefüllt mit Menschen. Ich entdecke viele aus unserem Jahrgang und genauso viele, die ich noch nie gesehen habe. Begrüßend und umarmend schlängeln wir uns durch die Menge, bis wir an der "Sofa-Ecke" ankommen, eine Zusammenstellung aus sperrmüllreifen Möbeln, auf der schon einige aus unserer Klasse sitzen, unter anderem Kevin, Laras (Ex-)Freund, mit dem sie eine On-Off-Beziehung führt. Quietschend springt sie auf seinen Schoß und knutscht ihn ab, was wohl ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie wieder zusammen sind.
Ich begrüße ein paar Leute und setze mich dann auf einen ranzigen Sessel neben die beiden.Nach 1½ sitze ich immer noch dort und es wird langweilig. Lara ist immer noch mit Kevin beschäftigt, ich hatte ein bisschen was getrunken und die ein oder andere Zigarette mitgeraucht und 08/15-Unterhaltungen mit den Leuten geführt, die ich sowieso jeden Tag sehe, mehr ist nicht passiert. Ich spüre das Verlangen ein bisschen rumzugehen und stehe instinktiv auf. Allerdings wüsste ich nicht, zu wem ich gehen sollte...
Willst du alleine losziehen und hoffen, dass du noch jemand Bekanntes triffst (13)
Oder
Bei Lara und deinen Klassenkameraden bleiben und so weiter machen wie bisher (14)?
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn...
Fiksi RemajaIn dieser Geschichte schlüpfst du in die Rolle von Rosa und bestimmst, wie ihr Leben verlaufen wird. Welche Entscheidungen wird sie treffen? An welche Orte wird sie gehen? Welche Jungs wird sie küssen? Und wie würde ihr Leben (und die Geschichte) a...