The bite is a gift

265 14 6
                                    

Flashback

"Schau mal Lydia, das Kleid da vorne würde dir total gut stehen!" , quickte Kira auf und zog Lydia hinter sich her zu dem Laden mit dem Kleid. Die Jungs schüttelten schon die Köpfe, da sie mal wieder alleine auf der Straße standen, während ihre Freundinnen shoppen gingen.
"Die Mädels sind schon echt anstrengend" , stellte Isaac genervt fest und erntete böse Blicke von Jackson und Scott.
Während dessen versuchten Danny und Ethan hinter her zu kommen, ohne die vielen Einkaufstüten der Mädchen fallen zu lassen. Mit einem Grinsen im Gesicht bemerkte Isaac: " Es sieht aus als wärt ihr richtig shoppen gewesen, Jungs."
Auch von Danny und Ethan erntete er nur böse Blicke. 

Mit zwei weiteren vollen Tüten kamen Lydia und Kira endlich wieder aus dem Laden raus und Danny stöhnte schon genervt auf, weil er wusste, dass er auch diese Tüten tragen sollte. Nachdem Lydia sie tatsächlich Danny gegeben hatten, ging sie zu Jackson und gab ihm einen Kuss. Mit gespielt beleidigter Miene sagte Scott: " Bekomme ich keinen?" Sie lächelte ihn zuckersüß an und sagte: "Nein."
"Aber von mir bekommst du einen", erwiderte Kira und gab ihrem Freund ebenfalls einen Kuss. Mit ihren Freundinnen im Arm gingen sie weiter die Straße entlang und gelegentlich auch mal in den ein oder anderen Laden rein.

Nach ihrem Ausflug in die Innenstadt trafen sich die zwei Rudel wieder an der Lagerhalle, in die sie bereits ihre Schlafsachen gebracht hatten. Des Öfteren hatten sie hier schon gemeinsam ihre Zeit verbracht. Es war der einzige Ort, an dem es sich anfühlte als seinen sie ein großes Rudel. Wie ein geheimer Treffpunkt, an dem alles andere egal war und nur ihre Freundschaft zählte.
Danny und Ethan ließen sich sofort auf die große Eck-Couch fallen, während die Mädchen schon die Luft Matratzen verteilten und festlegten, wer wo schlafen würde. Schließlich waren sie sich einig. Die Reihenfolge war: Danny, Ethan, Jackson, Lydia, Kira, Scott und Isaac. 

Jackson und Danny trugen grade das Bierfass in die Halle, als Lydia sich Scott schnappte und ihn mit vor die Tür zog. "Was soll das? Was ist los?" ,fragte Scott sie überrascht.
"Ich wollte dich um einen Gefallen bitten, aber versprich mir, dass du es Jackson nicht erzählst."
"Kommt drauf an, worum es geht. Jackson und ich sind beste Freunde und hatten noch nie Geheimnisse voreinander", bemerkte Scott verunsichert. "Warum redest du nicht mit ihm darüber?", fügte er fragend hinzu. Lydia war ebenfalls verunsichert und grübelte, ob sie Scott wirklich in ihren Plan einweihen sollte. 
"Lydia?", hackte Scott nach, "Hey, redest du jetzt mit ihm oder nicht?" 
"Ich kann nicht mit Jackson darüber reden, deshalb rede ich ja mit dir darüber. Scott, ich will dich bitten, m-" 
"Hey ihr zwei, kommt ihr wieder rein?", unterbrach Jackson das Gespräch und blickte die beiden fragend an.
"Ja klar Schatz", antwortete Lydia ihrem Freund leicht überrascht durch sein plötzliches erscheinen. Damit Jackson nicht misstrauisch wurde, gab sie ihm einen Kuss und nahm dann seine Hand, sodass die beiden gemeinsam wieder rein gehen konnten. Bevor sie jedoch in der alten Lagerhalle verschwand, drehte sich Lydia noch einmal zu Scott um, der noch immer an der selben Stelle stand. Doch während Lydias Gesichtsausdruck einen Hauch von Trauer beinhaltete, wirkte Scott eher verwirrt. 

Den restlichen Abend wich Lydia nicht mehr von Jacksons Seite und ging Scott strikt aus dem Weg. Sie wusste nicht wie Jackson reagieren würde, wenn er von ihrem Vorhaben erfahren würde und auch Scott's Hilfe stellte sie langsam in frage. Sie wurde immer unsicherer ob es eine gute Idee war, aber eigentlich wusste Lydia das sie keine andere Wahl hatte.

Es wurde immer später und alle hatten sich bereits in ihre Schlafsäcke gekuschelt. Sie waren schon kurz davor einzuschlafen, doch dann begann Regenwasser von dem kaputten Dach runter zu tropfen. Isaac begann nur genervt zu grummeln, als ihn ein Tropfen auf die Stirn traf. Nach zwei weiteren war er allerdings wieder richtig wach und wirkte sehr genervt. "Leute, ich glaube das Dach ist kaputt", erwähnte er und wollte am liebsten einfach weiter schlafen. Jackson gab nur ein verschlafenes grummeln von sich und Danny und Ethan waren bereits am Schlafen. Nachdem Isaac noch weitere Tropfen abbekam, rammte er Scott mehr oder weniger sanft seinen Ellenbogen in die Seite und sagte: "Scott, mach was!" Überraschender Weise stand Scott tatsächlich auf, doch er wollte das Dach keines Wegs alleine reparieren. Ein amüsiertes Lächeln huschte über sein Gesicht, als er kurz davor war, Isaac mit noch mehr Wasser den letzten Schlaf zu rauben, doch kurz bevor er die Wasserflasche über ihm auskippen konnte, packte ihn Lydia am Arm. "Lass ihn einfach schlafen Scott, ich werde dir helfen", sagte Lydia eindringlich. Einen Moment lang überlegte sich Scott tatsächlich ob er Isaac nicht doch aufwecken sollte, doch er entschied sich dazu, seinen Beta doch schlafen zu lassen.
"OK", antwortete er Lydia noch, bevor sie gemeinsam aufs Dach gingen. Oben angefangen begann Scott sofort das Dach zu flicken während Lydia ihm gelegentlich ein paar Werkzeuge reichte. Sie schwiegen beide und Lydia schien nervös zu werden.
"Willst du mich nun endlich Fragen?", brach Scott schließlich das Schweigen.
"Was meinst du?"
"Naja, du bist bei unserem Gespräch nicht mehr dazu gekommen, deine Bitte auszusprechen und du wärst wohl kaum hier oben, wenn es dich nicht immer noch beschäftigen würde, oder?" , fragte er, doch Lydia blickte nur verlegen zu Boden.
"Lydia?", hackte Scott noch einmal nach und schließlich begann sie ihm doch noch alles zu erzählen.
"Ich gehöre nicht dazu Scott, nicht wirklich. Ihr seid ein Rudel das perfekt zusammen passt und ich bin ein Mensch, verstehst du? Jedes mal, wenn wir in Schwierigkeiten geraten, bringe ich euch alle in Gefahr. Jeder von euch kann sich selbst beschützen und dann riskiert Jackson immer und immer wieder sein Leben um mich zu retten. Ich könnte nicht damit leben, wenn einer von euch meinetwegen verletzt wird. Ich will endlich stark genug sein, um mich selbst zu schützen, doch das kann ich nicht als Mensch. Deswegen will ich-"
"Nein!", unterbrach Scott sie.
"Du weist doch gar nicht-"
"Doch, ich weis genau was du mich fragen willst und die Antwort ist nein! Ich werde dich nicht verwandeln und erst recht nicht hinter seinem Rücken, das kannst du vergessen!", schrie er sie aufgebracht an und war dabei wieder vom Dach zu verschwinden, doch Lydia hielt ihn fest.
"Scott bitte versteh es doch! Ich will mich doch nur selbst verteidigen können! Es ist mein Leben und meine Endscheidung!", schrie sie hinter ihm her, nachdem er sich aus ihrem Griff gelöst hatte.
Nun stand sie ganz alleine auf dem Dach und schaute Scott hinter her. Aufgewühlt folgte sie ihm schließlich und legte sich wieder neben Jackson in den Schlafsack, doch schlafen konnte sie diese Nacht nicht mehr und auch Scott konnte nicht aufhören über Lydias Worte nach zu denken.

Fortsetzung folgt...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 18, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Decision - Teen WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt