3. Kapitel "Day -7"

467 30 4
                                    

Anhang: Hailey Vega

****************************************

3. Kapitel

Day -7

Noch fünf Minuten.

Ich schaute wieder auf meine Uhr und nickte zufrieden.

Noch fünf Minuten.

Ich stand vor dem Klassenzimmer, wo nur noch zwei Personen sein müssten. Ich steckte meine Hände in meine dunklen Jeanshosentaschen und stieß die Luft raus.

Als ich Jared sah wie er aus der Klasse raus rannte mit der Lehrerin zusammen und gleich um die Ecke abbogen verlierte ich keine Zeit und verschwand schnell in die Klasse. Ich stürmte auf den Lehrertisch zu und öffnete alle Regalfächer, auf der Suche nach den wichtigen Papieren. Als ich alle Fächer durch hatte und die becheurten Papiere immer noch nicht gefunden hatte wurde ich leicht wütend. Wo könnte es bloß sein?

Ich drehte mich um und schaute in dem ungeschlossenen Metallschrank nach, wo sie auch manchmal ihre Sachen legte. Als ich auf einen dicken Ordner stieß lächelte ich breit. Ich nahm es und packte es auf den Tisch. Ich schaute panisch zur Tür aber niemand war da. Kein Geräusch, nichts. Ich durchsuchte die Mappe nach den Lösungen und fand sie ganz hinten. Schnell lief ich zum Drucker und schaltete es ein. Ich tippte nervös mit dem Fuß auf den Boden und betete darauf dass der bescheuerte Drucker schneller angehen sollte. Als es endlich soweit war stellte ich schnell kopieren ein und legte das Blatt rein. Ich wartete 30 Sekunden und es war endlich fertig. Ich nahm die Kopie zufrieden raus und sah es mir grinsend an. Wir hatten wiedermal die Arbeit sowas von in der Tasche.

Ich zuckte zusammen als ich laute Schritte hörte. Es konnten nur von einem Mädchen sein, die Absätze trug.

Wer war um diese Uhrzeit noch in der Schule?! Okay außer Streber und so. Viele hingen draußen vor der Schule ab und nicht hier in den Gängen oder Klassenräumen.

Ich versteckte die Kopie in meiner Jackentasche und schnappte mir schnell die Mappe und verstaute es in den Schrank. Ich hörte die Schritte immer näher und lief schnell zum Drucker, drückte auf den Aus Knopf und versteckte mich ganz hinten in der Klasse hinter einer Säule die es immer in der Klasse gab. Je eins immer auf einer Seite.

Ich zog genau in der Sekunde meinen Kopf zurück als ich eine kleine Gestallt

ausmachte die die Klasse betrat.

Ich hielt die Luft an und hoffte darauf dass sie nicht ganz nach hinten in die Klasee kam. Ich hörte ihre Schritte immer näher kommen. Bis ich nichts mehr hörte. Sie verstummten. Ich öffnete die Augen.

Dann hörte man etwas rascheln, gar nicht so weit weg von mir. Danach wurde es wieder still.

Wie aus dem nichts kamen mehrere Schritte.

"Alex! Wo bleibst du!" hörte man ein Mädchen schreien.

Ich kniff mir wieder die Augen zu.

Man! Was suchten diese Tussen jetzt

hier! Verschwindet!

Das Mädchen seufzte leise. Was mich aufhorchen ließ.

"Ich komme ja schon. Ich habe nur mein Buch vergessen." antwortete sie mit einer etwas leiseren Stimme und ich fragte mich ob das andere Mädchen sie überhaupt gehört hatte. So leise wie sie sprach. Konnte sie nicht schreien oder was?

Ich hörte endlich wie sie die Klasse verließ und sprang aus meinem Versteck raus. Ich lief ohne weiter nachzuschauen aus der Klasse raus.

Ich traf auf dem Parkplatz auf die Jungs und wir klatschten uns ab als ich ihnen die Kopie präsentierte. Lachend fuhren wir alle zu Jared und kopierten die Lösungen noch für uns alle. Jetzt hatten wir wieder bis nächste Woche keine Sorgen mehr wegen den Arbeiten. So lief es bei uns ständig ab. Vor jeder Klausur klauten wir die Lösungen und kopierten sie für uns alle.

One More Night (ON HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt