Kapitel 5~Partyvorbereitungen

247 13 2
                                    

~Caddys Sicht~

Wir gingen in den Flur und ich sah Nick. Ich lächelte ihn an und grüßte ihn. Betty hörte, dass jemand im Flur war und blieb still hinter mir stehen. "Also Nick, was machst du den hier?", fragte ich ihn mit einem Lächeln. Nick deutete auf Leons Tür und antwortete:"Ich wwarte nur auf Leon, er wohnt nämlich auf meinen Weg, und lass mich raten du wohnst gegenüber von Leon?" Ich nickte und schon kam Leon aus derTür geschossen. Nick guckte Leon an und danach wieder zu mir:"Na, wenn man vom Teufel spricht. Nick und ich lachten. Leon guckte uns zwei nur Müdean und sagte:"Haha, witzig. Komm, lasst uns zur Schule gehen! Will echt nicht, dass Herr Kaps mich anschnautzt!" Ich nickte, drehte mich um und fragte:"Betty, kommst du jetzt?" Leon schaute mich fragwürdig an und er stotterte leicht:"Du wi-willst Be-Betty mit zur Schu-Schule nehmen?" Ich nickte und sagte:"Erkläre ich auf den Weg warum. Erklär du erstmal Nick wer das ist!" Nick stand einfach nur ohne Ahnung im Flur. Normalerweise waren es immer Nancy und ich die fragwürdig bei ihm standen, aber diesmal war es er! Leon nickte und erklärte Nick was es mit Betty auf sich hatte. Nick hielt das erst für ein Witz, aber überzeugte sich dann selbst, als ich Betty dazu gebrachte habe, in den Flur zu gehen. Betty sah zum Glück mit ihren ganzen Pflastern glaubwürdig aus. Ich hatte nicht sehr viele Wunden, ich wäre ja gestern nur fast krepiert, wenn Betty nicht gewesen wäre. Betty sagte zu Nick:"Nett dich kennenzulernen." Nick war immer noch Baf und nickte nur. Wir vier gingen runter. Als wir draußen waren, erklärte ich warum Betty mit sollte. Als wir an der Klasse auf Herr Kaps warteten, kam Nancy angerannt. Völlig aus der puste fragte sie:"Was macht Betty den hier und Herr Kaps hat noch keinen Eingetragen, oder?" Herr Kaps der inzwischen gekommen war, sagte beim vorbeigehen mit einem grinsen:"Noch nicht, Nancy." Nancy guckte Herr Kaps an, als hätte sie noch nie einen anderen Inkling gesehen. Wir gingen rein und Betty ging nach vorne zu Herr Kaps. Nach dem Begrüßen begann Herr Kaps, mit der Erklärung, wer Betty ist, warum sie in die Klasse kommt trotz sie ein Oktoling ist. Plötzlich rief jemand in die Klasse:"Die will uns nur töten!" Es war Cane. Der rotorangene Inkling Junge mit den dunkelblauen Augen musste immer irgendwelche Zwischenbemerkungen machen. Herr Kaps verdrehte die Augen und sagte einfach nur:"Dann sollten wir die Lebensretterin von Caddy dregt mal neben dich setzten!" Ich wurde ein bisschen rot, als Herr Kaps dies gesagt hatte. Alle starrten mich blöd an und Cane entschuldigte sich. Herr Kaps guckte Betty an und sagte zu ihr:"Setz dich dahin, wo noch Platz ist!" Es war nurnoch Platz neben Janina und Ilias. Ilias hatte hellblaue Haare und rote Augen. Er saß die meiste Zeit des Unterrichts nur still da. Aber er meldete sich dann doch. Trotzdem redete er nicht viel mit den anderen, weswegen wir alle nicht genau etwas über ihn wissen. Die einzige Sache die jeder weiß, dass er 15 ist. Betty sah den Jungen, setzte sich aber schließlich zu Janina. Im Unterricht lief noch alles ganz normal. Bis die Pause angebrochen ist. Dort umzungelten mich und Betty die ganze Klasse, bis auf drei. Nur mal so am Rande, unsere Klasse besteht nur aus 10 Leuten. Jap zu beginn des Schuljahres waren wir nur 8. Jeder wollte die Story hören was passiert ist. Trotz Betty und ich ziemlich in Bedrängdnis waren viel uns eine Idee ein. Die Show heute Abend! Eigentlich wollten die Squid sisters nur die Story erzählen, aber da kam mir die Idee, die Szene mit Nancy, Leon, Betty und mir nachzuspielen. Vor den ganzen Inklings was halt passiert ist! Unsere Klasse würde bestimmt kommen und somit wären die Fragen geklärt. Wir erklärten dies den anderen, was heute abend abgehet. Die anderen waren begeistert und schon schellte es zum Pausenende. Scheiß auf das Schinkenbrötchen! dachte ich mir. (Ja ich belasse es doch lieber bei Schinkenbrötchen! :3 RUNNING GAG :D) Wir gehten in unsere Klassen und...*Düüüüdüüüüüdüüüüüdüüüüü* Ging der Feueralarm los. Doch Herr Kaps war so gelassen, dass wir sofort wussten:"Ist doch nur ein Test!" Trotzdem beeilten wir uns etwas beim rausgehen. Diesmal hat es so lange gedauert bis alle auf den Schulhof waren und sich dort versammelt haben, wo sie sollten, dass wir eine Stunde verbrasselt haben! Was ein schönes Gefühl! Die letze Stunde ging wie im Flug rum. Nancy, Leon, Nick, Betty und ich gingen zu mir nach hause. Betty und Ich erklärten unsere Idee und wollten die Rollen verteilen. Nancy spielte in diesem Falle Andrea. Ich halt ich. Betty als Betty. Leon als Katja und Nick als dazustehender Oktoling. Wir beschlossen aber die ganze Story zu spielen, also wie wir Betty kennengelernt haben, wie sie Undercover in Inkopolis war und wie wir Aioli und Limone befreit haben. Ich nahm mein Handy und rufte Aioli an ob alles klar ging. Aioli redete kurz mit Limone und schon war alles gebongt! Wir beschlossen eine Übernachtungsparty bei mir zu veranstalten, da Wochenende war. Nancy und Nick gingen los um einige Sachen von zuhause zu hollen. Leon auch, aber er hatte es ja nicht weit. Betty und ich gingen Partyklamotten für heut Abend zu hollen. Als ich wieder nach dem shopping mit Betty in meine Wohnung ging, sah ich Leon wie er einfach nur faul dalag und Fernsehen guckte. Ich ging rüber zuLeon und fragte:"Die anderen noch nicht da?" Leon guckte zu mir rüber und sagte:"Achso du bist's. Neneee, die kommen noch."-"Nadann", sagte ich und machte es mit Betty in meinem Zimmer gemütlich. Betty und ich machten die Schlafplätze fetig. In meinem Zimmer schlafen Nancy, Betty und ich. Die beiden Jungs schlafen im Gästezimmer. Nachdem Betty und ich die Schlafplätze fertig gemacht haben, klingelte es an der Tür und Nancy und Nick kamen rein. Wir alle machten uns fertig für das Schauspiel und die Party. Immerhin mussten wir gleich Schauspielern, tanzen und wer weiß was sonst noch!

Splatoon (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt