Kapitel 3~Betty in Inkopolis?!

326 15 7
                                    

~Caddys Sicht~

Der Wecker weckte uns alle drei. Diesmal machte ich ihn normal aus. Ich will es ja nicht riskieren mir einen neuen zulegen zu müssen. Heute  machte ich aber schnell mit allen und war in fast 15 Minuten fertig. Nancy entspannte siech mit den fertig machen. Betty schaute uns nur zu und fragte:"Ihr müsst zur Schule, oder?" Nancy und ich nickten. Ich ging nochmal zu Betty und fragte:"Und ich kann dir wirklich vertrauen, dass du nicht aus den Haus gehst?" Sie nickte, und sagte:"Ehrenwort!"-"Gut", sage ich zu ihr mit einem Lächeln im Gesicht. Ich ging mit Nancy zur Schule. Ich prüfte wie viel Geld ich dabei hatte. Müssten genug sein für eine Mütze und mein Schinkenbrötchen, dachte ich mir. Als wir an der Schule ankamen hörten wir von hinten jemanden anrennen. Beim vorbeirennen erkannten wir sofort das es Leon war. Komisch, warum hat er es den so eilig?, fragte ich mich. Als wir vor unserem Klassenraum waren, war Herr Kaps noch nicht da. Nancy sagte zu mir bevor er kam:"Aber Hauptsache dich gestern so blöd anmachen!" Ich lachte und schon war Herr Kaps da. Er machte den Klassenraum auf und alle Schüler wuselten wie verrückt rein. Wir begrüßten Herr Kaps, der mal wieder eine Sondermeldung für uns hatte:"Wie ihr sicherlich wisst, sind viele Oktolinge ausgebrochen. Deshalb dürft ihr solange nicht auf den Schulhof bis alles wieder sicher ist. Statdessen bleibt ihr die Pause im Klassenraum!" Ich schaute auf meinen linken Arm, ich sah noch immer ein paar Wunden von gestern. Wie es Betty wohl gerade geht? Was sie wohl macht? Diese Fragen waren mir in Mathe viel wichtiger als der ganze andere shit. Aber glücklicherweise ertönte der liebliche Ton des Gongs zur Pause. Leon kam an meinem Tisch und fragte mich:"Das war gestern war mit Betty oder?" Ich schaute in trocken an und deutete auf meine Wunden. "Also ja", sagte er und verschwand wieder neben Nick. Nancy fragte mich:"Toll, was sollte das?"-"Keine Ahnung", antwortete ich ihr. Und schon ertönte der Gong zum Pausenende. Natürlich musste ich nach vorne und mein Referat über den Klecksroller halten. Das ar ein Klacks! Die letzte Stunde war Nick dran mit seinem Referat über den Airbrush MG. Als Schulschluss war, waren ich und Nancy die ersten die Raus ranten. Wir ranten zum Squid Snack um uns was zu Essen zu hollen. Der hatte aber heute garnicht offen. Nach dieser Enttäuschung liefen wir zu mir nach Hause, aber wir liefen einen Umweg damit wir am Tent-à-Tête (Kopf/Gesichts-Bedeckungs Laden) vorbeikommen. Wir hollten für Betty eine ziemlich Große Mütze, immerhin musste sie ihr Haare dortdrine verstecken.Außerdem kamen wir noch an einem Supermarkt vorbei, wo wir noch Wasserfeste schwarze Schminke Kaufen. Oktolinge hatten ja ohne ihre Maske keinen etwas starke Rand der zu beiden Augen rüberfährt. Als wir dann bei mir zuhasue waren machten wir unseren Oktoling zu einem Inking, zumindestens vom Aussehen her. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und hollte den Spiegel. Betty sah sich an und fing an zu lachen. "Die in meinem Lager würden mich versuchen zu töten oder sofort einzusperren!", sagte sie beim lachten. Nancy und ich lachten mit ihr mit. Nancy flüsterte mir ins Ohr:"Meinst du wir sollen sie mal mit ins Café nehmen?" Ich nickte. Betty schaute uns mit großen Augen an und fragte uns:"Was ist den?" Ich sagte einfach nur:"Komm bitte mit uns mit!" Betty zögerte erst, kam aber trotzdem mit uns mit. Wir gingen zu dritt Richtung Café. Aufeinmal kam uns Nummer 1 und 2 entgegen und Nummer 1 fragte:"Hey Caddy, altes Haus, hast du irgndwelche Informationen über die Oktolinge?" Nummer 2 kam nun auch zu Worten:"Wenn du etwas weißt, sag es uns bitte!" Ich guckte kurz zu Betty rüber und guckte dann Nummer 1 und 2 an. Ich sah wie sich Betty und Nancy unterhielten und ich sagte erstmal zu Nummer 1 und 2:"Da muss ich eben kurz überlegen..." Nancy drehte sich zu mir um und sagte extra dies laut:"War das nich am Rand von Inkopolis, wo eine Basis steht?" Ich verstand den Plan sofort. Betty wollte also die Oktolinge Veraten, weil sie nicht so sein will, wie die anderen. Nummer 1 und 2 nickten uns dankend an und machten sich auf den Weg. Im Café angekommen, setzten wir uns rein. Betty war begeistert von Inkopolis. Bis gerade hatte sie ja nur mehr die Wohngebiete und den gegenüberliegenden Supermarkt bei mir gekannt. Es kam ein Kellner zu uns und fragte:"Wissen sie schon was sie nehmen?" Ich nickte und sagte:"2 Cappuccinos" Der Kellner notierte sich dies und fragte:"Noch etwas?" Betty meldete sich zu Worten und sagte:"Ja und noch einen Kaffee mit ein bisschen Milch und Zucker" Der Kellner nickte, notierte sich auch dies und war am schon verschwunden. Nach einer Zeit kam er mit unseren bestellten Getränken wieder und ich fragte:"Und, Betty, wie findest du es hier in Inkopolis?" Sie lächelte und antwortete mir:"Es ist einfach nur wundervoll hier!" Nachdem wir unseren Caffee ausgetrunken haben, liefen wir mit Betty noch weng an den sicheren Orten rum. Würde nämlich uns ein Oktoling angreifen würde Bettys Tarnung bestimmt aufliegen! Nach dem Rundgang waren wir nur noch mal kurz an der Hütte da, um nach Nummer 1 und 2 zu gucken. Was wir aber sahen verschlug uns die Sprache: Nummer 1 und 2 waren verletzt und wurden mit Seilen festgebunden. Nun erkannte auch Betty, dass Nummer 1 und 2 die Squid Sisters oder auch Aioli und Limone waren. Betty schrak zusammen und schrie auf:"WAS?! Das kann doch garnicht sein!" Ich versuchte sie zu beruhigen und sagte:"Ich wusste es schon, durfte aber nichts sagen." Betty verkroch sich in die Ecke und fing an zu weinen. Ich rante nach Hasue, hollte die Waffen und lief wieder zurück. Ich rante mit meinem Klecksroller und meinen Haftbombomben bewaffnet auf das Lager zu.

Splatoon (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt