Ankunft

46 3 0
                                    

Am Dienstag bin ich mit meiner Familie in Paris angekommen, sogar 20 Minuten früher als erwartet. Mit dem Fakehr hatten wir auch echt Glück. Wir waren innerhalb von einer viertel Stunde bei unserem Appartement, welches wir über die Website "airbnb" gebucht hatten. Das blöde war, das unser Vermieter ein Problem mit seinem Auto hat und deswegen erst eine Stunde später kommen konnte. Also sind wir erst mal die Straße runter gelaufen und habe  uns umgeguckt. Wir haben sofort dutzende von Bäckereien entdeckt, welche auf Französisch Boulangerie heißt und haben ein Baguette gekauft. :-) Nach dem Flug hatten wir halt Hunger. Hat übrigens sehr gut geschmeckt, war aber nicht warm, wie das was wir gestern gekauft hatten.
Danach haben wir uns wieder die Straße(rue) mit unseren schweren Koffern hochgeschleppt und konnten endlich in unser Appartement. Dieses liegt so Central, das es zu Fuß bis zur Kirche(eglise) Notre Dame nur in paar Minuten sind.
Nach dem wir uns frisch gemacht hatten,  haben wir nochmal alles nötige eingekauft. Zum Abendessen gabs dann was zwar was typisch Dutsches, Nudeln, aber zum Nachtisch haben wir Macarons probiert. Das sind kleine bunte Kekse, die glaube ich aus Mandelteig hergestellt werden und zwischen je zwei eine süße Creme ist. (Ich bin jetzt schon süchtig nach denen!  :D)
Dann haben wir noch einen Film angefangen und sind schließlich schlafen gegangen (0:15 Uhr).

So wie ihr seht habe ich das ein oder andere Wort auf Französisch übersetzt. Das werde ich auch weiterhin so machen. Ich versuche nächstes mal noch mehr Wörter zu übersetzen, ich wollte euch nur nicht so lange warten lassen. Ist ja für beide Seiten gut, zum lernen oder wiederholen.

Im nächsten Kapitel kommt eine nähere Beschreibung zu Stadt, also was mir so alles aufgefallen ist und was anders ist.

Würde mich sehr über Likes, Kommentare, Fragen oder Follower freuen!
;-)

3 Monate in Frankreich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt