Mittwoch

28 3 0
                                    

Der Mittwoch(mercredi) war bei uns so der Tag der Stadtbesichtigung. Wir waren zu erst an der ansehlichen Kathedrale/Kirche(eglise) Notre Dame, wo eine elend lange Schlange war und wir keine Lust hatten uns dort anzustellen, und somit in den zugehörigen Garten(jardin) gegangen sind. Dort sind wir auf ein Orchester gestoßen, welches aus Jugendlichen, Kindern und einem Erwachsenen bestand, also wahrscheinlich eine Schulgruppe. Alle haben Blaßinstrumente gespielt, vom kleinsten bis zum größten. Es war eine midestens 20 köpfige große Gruppe und sie haben sehr gut gespielt. Nach ein paar Liedern sind wir aber weiter gegangen und kamen zum Ausgang. Dort hing an einer Informationstafel zu meinem Schrecken ein Zettel mit einer Warnung, unter anderem vor Zecken, und ich bekam einen riesen Schreck. Glücklicherweise, habe ich bis heute noch keine bei mir entdecken können.

Danach haben wollten wir eine Bootsfahrt machen und haben sogar 2€ Rabatt bekommen, da wir so einen Flyer bekommen haben. Diese fand am Point neuf, einer kleinen Hafenstation statt und geht alle 30 Minuten von da aus die Seine einmal ein Stück rauf, dann wieder runter und wieder rauf zum Ausgangspunkt. Wir konnten jede Menge sehen, einen winzigen Teil des Louvres der sich hinter einer akkurat geschnittenden Reihe aus Bäumen versteckte, den Invalidendom, den Eifelturm, eine Kirmis und ättliche anderen Sehenswürdigkeiten.

Davor waren wir aber noch zu Mittag essen, in einem kleinen Restaurant, das alle möglichen komischen Muster auf den Möbel, den Wänden und dem Bode hatte. Ich hattee mir ein herzhaftes Crêpe bestellt mit Schinken(jambon), Käse(fromage, seh wichtig!!!) und Eiern(oeufs). Es war lecker, hatte nur leider für meinen Geschmack zu viel Füllung.

Am Abend haben wir noch Baguette gekauft und es gegessen, und somit ging der erste Tag in Paris zu ende.

3 Monate in Frankreich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt