Ich war eine Woche lang mit meiner Familie in Paris. Wie schon gesagt hatten wir Glück mit der Lage unseres Appartements, das wir über die Internetseite airbnb(dazu später noch mehr) gebucht hatten. Dadurch konnten wir vie schöne Sehenswürdigkeiten zu Fuß besuchen, hin und wieder sind wir aber trotzdem mit der Metro (später noch mehr) gefahren, wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren und volkommen ko waren.
Hier erstmal der Ablauf von den Sachen die ich erlebt habe:Dienstag: Anreisetag: Mit dem Flugzeug nach ParisOrley einem der beiden Flughäfen von Paris. Danach haben wir uns ein Taxi (später noch mehr) zum Apartment genommen, da wir Glück mit der Zeit und dem Verkehr hatten, waren wir innerhalb von einer viertel Stunde da. Leider hatte unser Vermieter ein Problem nit seinem Auto, sodass er erst eine Stunde später zur Schlüsselübergabe da sein konnte. In der Zeit haben wir uns die Straße näher angeguckt, die nur drei Minuten von Notre Dame entfernt liegt. Dann haben wir noch in einem Café was getrunken und konnten in unser Zimmer. Unten an der Haustür gibt es bei den meisten Häusern mit mehreren Wohnungen ein Zahlenschloss. So auch bei uns.
Nach dem er uns alles erklärt hat, habe wir bemerkt das das Apartment nicht wirklich sauber ist, mussten wir erstmal einkaufen gehen um z.B. Toilette und Dusche zu putzen. Gleichzeitig haben wir dann auch noch fürs Abendessen eingekauft. (Zum Supermarkt später noch mehr). Es gab Nudeln, da man sie schnell kochen kann. Zum Abschluss haben wir nocb eine mitgebrachten Film angefangen und sind so gegen 0:15 Uhr schlafen gegangen.
Im nächsten Kapitel kommt der Mitwoch und später auch noch Einzelheiten zu den fett gedruckten Wörtern.
(Bin gestern übrigends gut in Gennes angekommen)