Freitag und Samstag

30 3 0
                                    

Der Freitag, war eigentlich wie der Mittwoch, so eine Art Erkundungstag. Wir sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen, und haben von außen z.b. noch einmal den Invalidendom mit seinem schwarz, goldenem Dach gesehen und waren auf dem Place de la Concorde. Dem größten Platz, in Paris, sehr beeindruckent.

Und am Samstag stand die Champs-Élysées auf unserem Schlachtplan :D

Das ist eine elend lange Straße(rue), an der vorallem sehr teure Geschäfte liegen.

Wir kamen z.b. an einem Schwarzem Tor mit Goldverzierungen und einem goldenem Schild vorbei. Jetzt ratet mal welches Geschäft in dem Haus dahinter war!

Abercromnbie & Fitch! Also sind wir da mal reingegangen, mussten aber erst durch einen Vorgarten, mit akkurat geschnittenden Bäumen und kamen in einen Raum der kaum beleuchtet war, nur die Ware und allles war mit Gold verziehrt, und an den Decken waren als Tapete Männermodels abgebildet. Echt WOW! Und ganz schön protzig, aber wir sind dann auch gleich wieder raus gegeangen, da wie ihr bestimmt wisst es bei Abercrombie & Fitch immer total nach Parfüm stingt!

Danach sind wir die Straße bis zum Triumphbogen hoch gegangen, was ganz schön mühsam war, da es der heißeste Tag in der Woche war! Auf dem Weg dorthin sind wir an ein paar Französischen Automarken vorbei gekommen die im Schaufenster Rennwagen zu Schau gestellt haben. Wir haben erst mal ein paar Selfies gemacht und sind dann weiter durch die ätzende Hitze im halben Schatten gelaufen.

Danach haben wir die Unterführung zum Larc de Triuomphe genommen und unsere Taschen(porte) wurden kontrulliert. Alles okay :D

Plötzlich wurde uns aber gesagt das wir noch Freikarten besorgen müssten, da wir zwar kostenlos(gratuit) reindürfen, aber halt eine Karte haben müssen um sie vorzuzeigen. Da dachten wir natürlich. Ohh! :-( Wir müssen uns jetzt nicht wirklich in diese elend lange anstellen?! Aber nein, wir durften uns vordrängeln und hatten innerhallb weniger als drei Minuten, die Freikarten, und unsere Taschen mussten zwar noch einmal kontrliert werden, aber das bedeutet nur einen Blick rein werfen und fertig.

Wir machten uns also zum Aufstieg und gingen diese elend lange Wendeltreppe hoch, bis wir in einen dunkleren Raum kamen, dort erfuhren wir erst einmal, das der Bogen zu ehren von irgendwelchen Soldaten erbaut wurde.
Als wir dann eine weitere Wendeltreppe hoch gehen mussten, dachte ich erst es würde noch ewig dauern, dort hoch zu kommen. Hatte dann aber doch nur noch ein paar Minzen gedauert.
Oben war es noch wärmer, aber wenigstens wehte ein angenehmer Wind.
Wir schauten uns eine Ansicht m ir vielen Sehenswürdigkeiten an, in welcher Richtung die liegen uns so, auser der Eifelturm, entweder die hatten, ihn dort vergessen, oder sie dachten, er ist zu offensichtlich. :D

In den nächsten Kapiteln werde ich in der Zeit etwas vorspringen und allgeneiner werden.
Votes und Kommentare nicht vergessen!!!



3 Monate in Frankreich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt