Der Text für die Ewigkeit

97 5 0
                                    

Jana Part.
Wir beendeten das Gespräch. Meine Mam hatte mich Angerufen. Sie predigte mir,wie sehr sie mich vermisst. Clara sagte,ich soll sie übers Wochenende besuchen. So kam es,das ich Freitag Im Auto saß. Es war echt angenehm. Mein Großer Bruder war auch da. Jedoch, war er das Abend's nicht. Und meine Eltern gingen schon um 22:00 Uhr ins Bett. Ich war es nicht gewohnt so früh ins Bett zu gehen. Als ich auf dem Bett im Gästezimmer saß,schaute ich mich um. Mein Blick blieb an meiner Tasche hängen. Aus ihr,luckte mein Schreib-Block. Ich stand auf,und zog ihn raus. Ich klappte ihn auf und nahm mir den Stift,der in der Seite klemmte.
*ping ping*
Wer schreibt denn jetzt noch? Ich ging von Clara aus. Nein. Es war Kai. Mein großer Bruder. Und er schrieb:
Sorry süße das du alleine rum sitzt. Erinnerst du dich an Marko? Er wohnt immer noch im Fuchsweg 11. Wenn du magst kannst du vorbei kommen. Tut mir echt leid. Hdl ;*
Ich antwortete das alles okay sei und ich nicht vorbei kommen wollte. Marko war echt ein komischer Typ. Aber ich wollte jetzt weiter schreiben. Seit einer Ewigkeit schreibe ich an einem Text! Und ständig muss ich ihn neu schreiben.
Liebe Clara,..

...Warte,soll ich wirklich Clara schreiben?

Liebe Prinzessin,...

...nein das ist zu viel.

Alles nochmal Neu! Oh man. Ich legte mir die Hände vor's Gesicht. Seit Wochen schaffe ich es nicht diesen Text zu schreiben! Verdammt. Als ich am nächsten morgen aufwachte,konnte ich sehen wie Kai irgendein Blau,Rotes Heft laß. Warte,warum tut er das an meinem Fußende...
Wie ein Schocker aus einem Horrorfilm setzte ich mich schlagartig im Bett auf und schrie:
KAI WAS MACHST DU DA?!
Kai stieß sogar einen leisen schrei aus. Ich sackte übermüdet wieder zusammen.
"Mensch Jana! Du kannst mich doch nicht so erschrecken! Und wenn du deine Sachen hier offen liegen lässt!"
Jetzt erst wurde mir wieder klar, warum ich ja so ausgerastet war...
Also setzte ich mich wieder im Bett auf. Ich riss ihm das Buch aus der Hand,klappte es zu,und Haute ihm Das Heft gegen seine Schulter. Ihm Machte das nichts aus. Mir liefen Tränen übers Gesicht. Ich war total Müde und sauer auf Kai.
"Jana,es tut mir leid. Soll ich dir beim Schreiben des Textes helfen?"
"Kai,ich weiß das du das gut meinst. Aber dieser Text macht mich Fertig. "
Nach dem Frühstück redete ich Lange mit Kai und mir viel auf:
Er hat mir so doll gefehlt!
Wir brachten etwas in 2 Stunden fertig,was ich nicht mal in einem Monat schaffte. Kai fragte:
"Hast du dir das gut überlegt Jana?"
"Ja Kai! Ich weiß es ganz genau!"

Am Abend nahm Kai mich mit in die Diskothek. Ich gebe zu das ich ein Bisschen getrunken habe. Ja ja. Ein bisschen viel. Jedoch wachte ich am Sonntag neben Kai auf. Er klärte mich
auf und sagte,das ich die Prinzessin gewesen war,die niemals alleine Treppen läuft. So musste Kai mich tragen. Nach einem Lachanfall entschuldigte ich mich. Der Vorteil war,das ich nicht mal Fahren musste. Clara wollte meinen Bruder kennen lernen. So klingelte es gegen 17:00 Uhr an der Tür. Die zwei verstanden sich gut. Als wir nach einem Kafe wieder gehen wollten, schickte ich Clara vor.
"Kai? Denk dran. Du darfst den Anruf nicht vergessen!"
"Keine sorge. Lern' deinen Text auswendig. Und die Heimlichtuerei ist wegen dem Disneyland. "
"Jap. Bye Mam! Bye Dad!
Bye Brüderchen!
Gegen Abend wurde Clara wie gewohnt neugierig.
"Jana,wieso hast du mich vor geschickt?"
"Okay,weil wir Bald unser 3 Jähriges Haben,fahr ich mit dir ins Disneyland. Und wo liegt das?
"..."
"Clara?"
"*kreisch"
"Ist ja gut"
"Nein! Nein Jana! Omg! Disneyland!

Der Tag kam immer näher. Ich konnte meinen Text. Ich hatte Angst,das sie sich zu früh gefreut hatte. Als wir jedoch im Disneyland ankamen,zerrte ich sie ins Riesenrad. Der besagte Anruf von Kai hatte funktioniert. Das Riesenrad blieb ganz oben stehen
"Clara?"
"Ja?"
"Wir haben uns kennengelernt als wir noch nicht ganz 19 wahren. Jetzt werden wir Bald 21. Laut Studien braucht ein Mensch im Durchschnitt 4-5 Jahre um ihn richtig zu kennen. Ich kenne dich genug um dich zu Fragen: Willst meine Frau sein?"

Clara begann zu Weinen
"...Oh mein Gott Jana! Ja ich will!"

Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt