#2 - Wien

97 8 0
                                    

Heute ist es soweit. Wir fliegen nach Wien.

Ich habe diese Nacht fast gar nicht geschlafen, ich war viel zu aufgeregt. Wenn ich überhaupt geschlafen habe, dann höchstens drei Stunden. Aber eigentlich auch egal. Schlafen kann man wenn man Tot ist.

Vor zwei Stunden habe ich den Versuch zu schlafen aufgegeben und bin aufgestanden. Ich bin zu meinem Koffer gegangen und habe nochmal durchgecheckt ob ich alles habe, schließlich darf ich nichts vergessen!

Da dies aber innerhalb einer halben Stunde erledigt war stand ich wieder sinnlos in meinem Zimmer rum. Daraufhin hab ich beschlossen eine lange und entspannende Duschen zu nehmen und hab mich anschließend auch fertig gemacht. Als ich gerade die Schuhe anziehen wollte ist mir eingefallen das meine Eltern noch nicht einmal wach sind und ich noch eine Stunde Zeit hatte bis wir los müssen. Also hab ich mich auf das Sofa gepflanzt. Jetzt sitze ich hier rum und weiß nicht was ich tun soll.

Ich schalte den Fernseher an und zappe durch die Kanäle aber um diese Uhrzeit läuft einfach nichts Gutes. Letztendlich stoppe ich bei Assi-Tv und lege die Fernbedienung auf die Seite. Nach 15 Minuten halte ich es nicht mehr aus und beschließe eine DVD anzuschauen. Ich hole This is us aus dem Regal und schiebe sie in den DVD-Player.

Gerade als ich auf 'Play' drücken will, höre ich wie jemand die Treppe runter kommt. Einen Augenblick später steht meine Mutter neben mir.

"Wieso bist du wach und wieso bist du schon komplett angezogen?" Fragt sie mich und ich erzähle ihr den Ablauf meines etwas frühen Morgens. Sie nickt nur und geht in die Küche um das Frühstück vorzubereiten.

Nach dem Frühstück und nachdem sich meine Mutter auch fertig gemacht hat steigen wir endlich ins Auto. Wir fahren zu Marie die schon ganz aufgeregt in ihrer Auffahrt steht. Meine Mum packt ihren Koffer in den Kofferraum während Marie in unser Auto einsteigt. Nach dem auch meine Mum wieder im Auto sitzt fahren wir zum Flughafen.

Nach ungefähr einer Stunde sind wir am Flughafen angekommen. Marie und ich nehmen unsere Koffer aus dem Kofferraum und gehen mit meiner Mutter rein. Wir setzen uns auf die Stühle und warten bis unser Flug aufgerufen wird.

Nach 20 Minuten wird unser Flug aufgerufen und wir stehen alle drei gemeinsam auf. Ich umarme meine Mum ganz fest und verabschiede mich von ihr. Auch Marie wird von meiner Mum in den Arm genommen.

"Passt auf euch auf und macht keinen Mist!"

"Ja Mum, du kennst uns doch. Wir machen nie Mist." sag ich zu ihr und verdrehe die Augen.

"Will ich hoffen." Sagt sie noch bevor wir uns umdrehen und gehen.

Als wir im Flugzeug drin sind setzen wir uns auf unsere Plätze und hören über unsere Kopfhörer Musik. Nach fast zwei Stunden sind wir endlich in Wien gelandet und steigen aus dem Flugzeug. Nachdem wir endlich auch aus dem Flughafen raus sind rufen wir uns ein Taxi das uns zum Hotel fährt.

Nach einer halben Stunde sind wir am Hotel angekommen und steigen aus. Während ich den Taxifahrer bezahle steuert Marie schon auf die Tür zu. Da sie meinen Koffer auch gleich mitgenommen hat, hab ich sie schnell eingeholt und wir laufen gemeinsam zur Rezeption.

„Hallo, meine Mutter hat hier ein Zimmer für zwei Personen reserviert." Sage ich zu der Frau an der Rezeption und gebe ihr den Zettel den mir meine Mutter in dem Brief mitgegeben hat.

„Okay, hier sind ihre Zimmerkarten. Ihr Zimmer ist im 4.Stock, und die Aufzüge sind da auf der rechten Seite. Ich wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt." Sagt sie und lächelt uns beide an. Wir bedanken uns lächelnd und gehen zu den Aufzügen.

Nach wenigen Minuten kündigt uns der Aufzug mit einem ‚Pling' an, das wir im 4. Stock angekommen sind. Wir gehen aus dem Aufzug raus und suchen unser Zimmer. Wir laufen einen langen Gang entlang und fast am Ende des Ganges finden wir unser Zimmer. Ich öffne unsere Zimmertür und vor uns erstreckt sich ein wunderschönes Zimmer.

Wir stehen in einem großen Zimmer, welches sich in zwei Abschnitte aufteilt. Die zwei etwa gleich großen Räume sind mit einem Durchbruch verbunden. Links und rechts vom Durchbruch stehen zwei weiße Säulen. In dem einen Abschnitt in dem wir gerade drinnen stehen steht eine Sitzgruppe bestehend aus einem Sofa und zwei Sessel, die mit einem weißem Samtstoff bezogen sind, und einem kleinen weißen Tisch der mit einer Glasplatte belegt ist. Eine weiße Tür neben der Sitzecke führt in ein Gepäckzimmer in das wir sofort unsere Koffer rein stellen.

Wir gehen in den anderen Abschnitt des Zimmers in dem ein großes Doppelbett steht. Ich denke darin werden wir richtig gut schlafen. Links und rechts vom Bett sind zwei weiße Türen. Marie geht zur linken Türe und ich zur rechten. Gleichzeitig öffnen wir die Türen und ich stehe in einem begehbaren Kleiderschrank.

Der Kleiderschrank besteht aus weißem Holz. An der Wand gegenüber von mir ist ein großer Spiegel. Vorne links und rechts sind Fächer und Hinten links und rechts sind Kleiderstangen mit Kleiderbügel.

"Ich hab das Bad gefunden" ruft Marie zu mir rüber.

"Okay. Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank gefunden!" rufe ich zu ihr rüber und gehe wieder aus dem Kleiderschrank raus, da ich das andere Zimmer anschauen möchte. Beim Bett laufe ich Marie über den Weg die anscheinend denselben Plan wie ich hatte.

Das Bad ist ziemlich groß und besteht aus weißem und schwarzem Marmor. Gegenüber von mir steht ein Doppelwaschbecken mit einem großen Spiegel der mit einem goldenen Rahmen umrahmt ist. Auf der linken Seite stehen eine große Badewanne und die Toilette. Auf der rechten Seite ist eine große Dusche.

Ich gehe aus dem Bad heraus und gehe in das Gepäckzimmer um meinen Koffer zu holen. Ich ziehe ihn in den begehbaren Kleiderschrank wo ich auf Marie treffe die auch schon ihre Kleider einräumt. Nach ca. 15 Minuten bin ich fertig und stelle meinen Koffer wieder in das Gepäckzimmer.

Ich setzte mich auf einen der Sessel und schaue auf die Uhr die an der Wand hängt. 14.43 Uhr.

"Marie, was wollen wir jetzt noch machen?" frage ich sie.

"Ich wäre dafür das wir was essen gehen. Ich habe Hunger." antwortet sie auf meine Frage.

"Okay. Ich schaue mal in den Flyern die meine Mum uns mitgegeben hat." sage ich zu ihr und hole den Briefumschlag aus meiner Handtasche.

In dem ersten Flyer finde ich ein gutes Restaurant das auch in unserer Straße ist. Wir machen uns fertig und gehen in das Restaurant. Es ist ein kleines aber feines Restaurant. Nach eineinhalb Stunden sind wir fertig und laufen noch ein wenig durch die Stadt.

Nach 4 Stunden sind wir wieder vor dem Hotel angekommen. Wien ist so eine schöne Stadt das wir total die Zeit vergaßen. Wir laufen zu dem Aufzug der uns auf unsere Etage bringt. Wir gehen in unser Zimmer, stellen unsere Taschen neben der Sitzecke ab und setzen uns auf das Bett.

Von diesem Stadtrundgang sind wir total erschöpft und unsere Füße tun wahnsinnig weh. Wir gehen nacheinander ins Bad um uns Bett fertig zu machen. Danach fallen wir in einen erholsamen Schlaf in diesem himmlischen Bett.

Love StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt