"Wow"
Ich halte den Umschlag in meinen Händen und bewege mich nicht. Egal was ich versuche, keiner meiner Muskeln bewegt sich.
"Wie geil!"
Meine Mundwinkel ziehen sich nach oben und ich spüre wie die Kraft in meine Muskeln zurück kehrt.
"Aaaaahhhh"
Okay, das war's mit der Ruhe. Jetzt gehen die Emotionen mit mir durch. Ich springe vom Sofa auf, auf dem ich gerade noch mit meinen Eltern saß, und laufe das Wohnzimmer hoch und runter.
"Oh Gott, oh Gott, oh Gott."
Meine Eltern sehen mich nur mit einem großen Grinsen im Gesicht an. Ich weiß dass das genau die Reaktion ist die sie erreichen wollten. Ich kann mich nicht mehr halten und mache fast die Tickets in meinen Händen kaputt.
"Ich werde One Direction sehen. LIVE!!!"
Ich bin immer noch total fassungslos.
Heute ist mein Geburtstag und meine Eltern haben mir zwei One Direction Karten für das Konzert in Wien geschenkt. Ein Ticket für mich und ein Ticket für eine Freundin meiner Wahl.
Meine Entscheidung wen ich mitnehmen will steht natürlich ohne nachzudenken fest. Das wird meine beste Freundin Marie sein. Weil sie auch Directioner ist und ich weiß wie sehr sie sich darüber freuen würde. Aber erst mal muss ich mich von dieser Wahnsinns Nachricht beruhigen.
Ich meine, ich werde One Direction sehen... Die Band, die mich in schlechten Zeiten aufbaut. Die Band, bei der man schon meine ganze Aufmerksamkeit bekommt wenn man nur ihren Namen erwähnt. Die Band, die mit ihren wundervollen Stimmen, wundervolle Musik macht. Und - nur ganz nebenbei - sehen die Jungs ziemlich gut aus.
Nach ungefähr zwanzig Minuten habe ich mich wieder beruhigt und setze mich wieder auf das Sofa. Meine Eltern sitzen mit meiner Tante, die vor ungefähr zehn Minuten hier angekommen ist, am Esszimmertisch und unterhalten sich.
Ich schaue mir den Umschlag genauer an. Ich drehe ihn um und lasse den ganzen Inhalt auf den kleinen Wohnzimmertisch fliegen. Nun liegen da zwei Tickets, ein Brief und mehrere Flyer. Ich nehme zuerst die Tickets und schaue sie genauer an.
Nachdem ich sie eine gefühlte Ewigkeit angeschaut habe, in der ich erst wieder realisieren musste, was ich da eigentlich in der Hand halte, lege ich sie wieder auf den Tisch und nehme die Flyer in die Hand. Es sind verschiedene Flyer. Der erste Flyer ist von einem Hotel das ziemlich luxuriös aussieht. Ich schlage den Flyer auf und starre mit offenem Mund auf die 5 Sterne neben dem Namen.
Oh Gott, ich wusste ja dass es bei uns nicht an Geld mangelt, aber trotzdem leben wir unter normalen Verhältnissen. Damit meine ich das wir in keinem Schloss wohnen mit 17 Autos in der Garage, nein, wir haben ein normales Einfamilienhaus in einer kleinen Stadt. Da hätte ein normales Zimmer in irgendeinem beliebigen Hotel vollkommen gereicht.
Naja, ich rede später mit meinen Eltern darüber. Ich nehme die anderen Flyer in die Hand und schaue sie an. Eigentlich sind es nur Flyer über die Stadt Wien. Städteführer, Freizeit-Angebote, usw. Aber was will ich damit? Wir gehen doch nur auf ein Konzert?!
Ich lege die Flyer wieder auf den Tisch und widme mich dem Brief.
'Hallo Joyce,
wir hoffen dass dir unser Geschenk gefällt. Wir haben zwei Karten gekauft damit du nicht so alleine bist. Wen du mitnehmen willst ist ganz dir überlassen, doch wenn sich in deinem Freundeskreis nichts geändert hat fällt deine Entscheidung auf Marie.'
Wie recht sie doch haben.
'So wie wir dich kennen hat es gerade keinen Sinn mit dir ein Gespräch zu führen, da sich alles in deinem Kopf gerade um die 5 Jungs deiner Lieblingsband dreht. Deswegen haben wir beschlossen dir einen Brief mit allen wichtigen Informationen zu schreiben. Damit du alles wichtige auf einem Blatt hast und nichts vergisst wenn du in zwei Tagen nach Wien fliegst.'
Whuuuuuuuuuuuut?
'Ja, du fliegst schon in zwei Tagen und wirst mit deiner Begleitung 7 Tage in Wien bleiben. Wir haben auch schon alles mit Marie und ihren Eltern abgesprochen. Auf dem nächsten Blatt sind eure Flugtickets und Flugzeiten, die Reservierung für das Hotel, usw.
Wir wünschen dir viel Spaß in Wien.
Wir haben dich lieb. <3'
Ich springe vom Sofa auf und werfe in derselben Bewegung den Brief zurück auf den Tisch. Ich stürme zu meinen Eltern und umarme sie stürmisch.
"Danke, danke, danke! Das ist das beste Geschenk das es gibt! Ihr seid die besten!!"
"Nichts zu danken. Nur das Beste für unsere kleine." sagt mein Dad und drückt mich fest an sich.
Nachdem ich mich noch gefühlte zehn-tausendmal bedankt habe und auch meine Tante richtig begrüßt habe, nehme ich mein Handy und schicke Marie ein Bild von den Tickets.
'Bestes Geburtstagsgeschenk ever! Pack deine Sachen, in zwei Tagen geht es looos! *-*' schreibe ich dazu und sehe das Marie sofort online kommt.
'Jaaaa!! Ich freue mich soooo! Das wird die beste Zeit unseres Lebens! *-*' kommt von ihr zurück.
Ohjaa, die Zeit in Wien werden wir rocken. Darauf kann sie Gift nehmen!
DU LIEST GERADE
Love Story
Hayran KurguJoyce bekommt auf ihren Geburtstag zwei Karten für ein One Direction Konzert in Wien geschenkt. Ihre beste Freundin ist auch dabei. Die beiden machen ein paar Tage Urlaub in Wien und machen dort Bekanntschaften mit denen sie niemals gerechnet hätten.