- Marie's Sicht -
"Marie. Hey, Marie." höre ich Joyce neben mir und wache langsam aus meinem Schlaf auf.
"Was ist denn?" frage ich sie und mache meine Augen auf. Die Sonne scheint mir direkt ins Gesicht und ich schließe sofort meine Augen wieder.
"Wir sind in den Twittertrends." flüstert sie mir ängstlich zu.
"Was?" frage ich sie verschlafen. Ich drehe mich auf die andere Seite und öffne meine Augen um Joyce anzuschauen.
"WIR SIND IN DEN TWITTERTRENDS!" schreit sie mich an. Sie steht auf und läuft vor dem Bett hin und her
"Was laberst du?" frage ich sie verwirrt und greife nach meinem Handy. Ich öffne die Twitter-App und meine ganze Timeline ist voll mit Bildern auf denen die Jungs, Joyce und ich abgebildet sind. Ich scrolle die Timeline runter und sehe nur Bilder von uns. Fakt ist, ich folge viel zu vielen 1D-Update Seiten!
Ich gehe zu den Trends und sehe den Hashtag #whoarethesegirls fast ganz oben. Ich klicke drauf und sehe wieder nur Bilder von gestern.
"Oha." sage ich nur und schaue zu Joyce.
"Und weist du was?" fragt Joyce und ich schaue sie erwartungsvoll an. "Das Bilder von uns auftauchen war ja klar, wegen den Paparazzi vor dem Hotel gestern, aber da sind auch Bilder aus dem Schwimmbad." Ich sehe sie mit großen Augen an.
"Wie aus dem Schwimmbad? Da waren doch gar keine Paparazzi."
"Dachte ich auch, aber anscheinend schon." sagt Joyce und setzt sich endlich auf das Bett. Das ständige hin und her macht mich nervös.
"Naja, ändern können wir es auch nicht. Schließlich sind die Bilder im Internet und was im Internet ist, bleibt im Internet." sage ich und Joyce nickt nur.
Ich weiß dass ihr die ganze Sache gar nicht passt. Sie hasst es im Mittelpunkt zu stehen, aber auch das geht vorbei. Hoffentlich.
"Wie spät ist es eigentlich?" fragt mich Joyce.
"Kurz nach neun."
"Gehen wir frühstücken?" fragt sie worauf ich nicke.
Wir machen uns fertig und fahren mit dem Aufzug in das Erdgeschoss. Im Speisesaal holen wir uns etwas zu essen und setzen uns an denselben Tisch wie gestern.
Irgendwie fühle ich mich beobachtet. Es kommt mir so vor als ob jede einzelne Person in diesem Speisesaal uns anschaut.
Ach, was. Das bilde ich mir nur ein. Als ob es irgendjemanden hier interessiert wer gestern mit den Jungs von One Direction im Schwimmbad war. Ich schiebe nur wieder unnötig Panik.
"Fühlst du dich auch beobachtet?" fragt mich Joyce leise und reist mich so aus meinen Gedanken.
"Du sprichst das auch was ich gerade gedacht habe." sage ich und lache worauf Joyce nur lächelnd nickt. Das passiert bei uns öfter. Wir denken meistens das selbe und sprechen es auch gleichzeitig aus. Was sehr lustig ist, wenn andere Leute uns dann total bescheuert anschauen. Beste Freunde eben.
Nach 10 Minuten sind wir beide fertig mit essen und bringen unser Geschirr weg. Gerade als wir unser Geschirr abstellen und uns umdrehen höre ich ein lautes "Heeeeeey". Ich schaue auf und befinde mich schon in einer festen Umarmung.
"Hey Niall." sage ich und erwidere die Umarmung. Niall löst sich wieder von mir und auch die anderen kommen um uns mit einer Umarmung zu begrüßen.
"Jetzt schaut uns aber wirklich jeder an." flüstert mir Joyce leise zu und ich schaue mich um. Wirklich jeder hat sein Frühstück unterbrochen und schaut uns erwartungsvoll an. Okay, ziemlich beängstigend.
"Und, habt ihr gut geschlafen?" fragt Liam und zieht so wieder die Aufmerksamkeit zu sich.
"Jaa, sehr gut." sagt Joyce.
"Gut, und was machen wir heute so?" Joyce und ich schauen uns an und zucken mit den Schultern.
"Wir haben noch nichts geplant, und ihr?"
"Nein, auch nicht."
"Wir haben in unserem Zimmer Flyer mit Freizeitangeboten von meiner Mutter. Vielleicht finden wir da etwas drin." schlage ich vor und bekomme von allen ein nicken.
Wir machen uns auf dem Weg zum Aufzug, wo wir erst mal warten müssen bis er im Erdgeschoss angekommen ist.
Auf einem kleinen Tisch neben dem Aufzug liegen die heutige Zeitung und ein paar Klatschblätter. Ich schaue auf das Titelbild der Zeitung und sehe in mein eigenes Gesicht.
"Joyce." sage ich leise und tippe sie an. Sie sieht mich fragend an und ich zeige mit dem Finger auf den kleinen Tisch. Ihr Blick fällt auf die Zeitung und ihre Augen weiten sich.
"Wir stehen in der Zeitung!?" sagt Joyce laut und auch die Jungs schauen jetzt auf die Zeitung. Harry reagiert sofort und dreht die Zeitung einfach um.
"Beachtet es einfach nicht." sagt er und lächelt mich aufmunternd an was ich erwidere.
Inzwischen ist der Aufzug bei uns angekommen und wir steigen ein.
DU LIEST GERADE
Love Story
FanfictionJoyce bekommt auf ihren Geburtstag zwei Karten für ein One Direction Konzert in Wien geschenkt. Ihre beste Freundin ist auch dabei. Die beiden machen ein paar Tage Urlaub in Wien und machen dort Bekanntschaften mit denen sie niemals gerechnet hätten.