Marie und ich gehen raus und legen uns auf zwei Liegen.
Nach ein paar Minuten bricht sie die Stille.
„ 'Heute bist du meins‚ - was meint Louis damit?"
Es war so klar dass diese Frage noch kommt. Ich muss mich nicht mal zu ihr drehen um zu wissen dass sie gerade ein fettes Grinsen im Gesicht hat.
"Naja, weiß ich auch nicht so genau." sage ich und schaue sie an. Sie sieht mich erwartungsvoll an was bedeutet dass ich ihr jetzt alles lang und breit erzählen muss. Mit jeden winzigen Detail.
Als ich meine Erzählung abgeschlossen habe bekomme ich nur ein "Awww" von ihr zu hören.
"Und was hast du so gemacht?" frage ich Marie.
"Wir haben irgendein komisches Spiel gespielt das ich nicht verstanden habe, und deswegen hab ich auch die ganze Zeit verloren. Nach einer Zeit wurde es mir zu blöd und ich bin alle Rutschen gerutscht. Die haben hier echt viiiiele Rutschen. Danach wollte ich mich sonnen gehen und Harry ist mir gerade über den Weg gelaufen, weswegen ich ihn gefragt hab ob er mit kommt, aber er sagte das ist ihm zu langweilig, aber dann bist du ja gekommen." antwortet sie und lächelt mich an.
Ich nicke und drehe mich auf den Bauch sodass auch mein Rücken eine Chance hat etwas von der Sonne abzubekommen.
Marie macht es mir nach und so liegen wir weitere Minuten stillschweigend in der Sonne.
Plötzlich spüre ich zwei Hände die mich durch kitzeln. Ich drehe mich vor Schreck auf den Rücken und sehe in Louis Gesicht.
"Bitte...hör...auf" sage ich lachend, doch er schüttelt nur den Kopf und macht unbeschwert weiter.
Nachdem ich es endlich geschafft habe seine Hände festzuhalten hört er auf und legt sich auf die Liege neben mir.
"Das war die Strafe dafür das du gesagt hast du kommst gleich wieder, aber nicht gekommen bist." sagt er und sieht mich gespielt beleidigt an.
"Oh, tut mir leid. Aber jetzt bist du ja da." sage ich lachend und lächele ihn an, was er erwidert.
Nach einander kommen auch die anderen die sich neben uns auf die Liegen setzen.
"Seid ihr eigentlich Directioner?" fragt Liam und Marie und ich nicken.
"Oh, cool das ihr nicht gleich ausrastet wenn ihr uns seht." sagt Niall und lacht.
"Naja, wenn ich ehrlich bin dachte ich immer das ich ausrasten werde falls ich euch mal gegenüber stehe sollte, aber war dann doch nicht so." sage ich und lache mit.
"Wart ihr dann gestern auch auf dem Konzert? Dort waren zwei Mädchen die sahen euch voll ähnlich. Also falls ihr das nicht gewesen seid." fragt uns Harry und bevor ich antworten konnte springt Marie von ihrer Liege auf.
"Joyce, ich hab doch gesagt das sie zu uns geschaut haben." ruft sie mir zu und springt triumphierend vor meiner liege herum, so wie sie es halt immer macht wenn sie bei etwas recht hat.
"Ist ja in Ordnung, du hattest Recht. Deswegen brauchst du mich aber nicht so anschreien." sage ich lachend.
Nachdem Marie ihren Freudentanz vollendet hat, setzt sie sich wieder auf ihre Liege und grinst mich an, was ich erwidere.
"Hat euch das Konzert den gefallen?" fragt Niall.
"Ja, es war der Hammer!" rufen Marie und ich gleichzeitig und lachen wieder.
Auch die Jungs lachen und bedanken sich.
"Gehen wir wieder rein?" Fragt Louis und alle außer mir nicken und stehen auf.
DU LIEST GERADE
Love Story
FanfictionJoyce bekommt auf ihren Geburtstag zwei Karten für ein One Direction Konzert in Wien geschenkt. Ihre beste Freundin ist auch dabei. Die beiden machen ein paar Tage Urlaub in Wien und machen dort Bekanntschaften mit denen sie niemals gerechnet hätten.