Kapitel 9

363 20 0
                                    

Donnerstag

Claire's POV

Während Brian schonmal nach Hause fährt, fahre ich zur Modelagentur. Ich hatte bis halb drei Unterricht und noch 15 Minuten eh ich da sein muss. Je früher desto besser, oder?
Jedenfalls parke ich gerade gemütlich auf dem Parkplatz der Agentur und steige aus.
Ich schlendere in einem normalem Tempo Richtung Eingang. Ich stemme die Tür auf und betrete die große Eingangshalle.
"Ach Claire!", begrüßt mich Elli und winkt mich zu sich.
"Gut, dass du auch schon früher hier bist. Komm mit.", sagt sie und geht los, gefolgt von mir.
"Erzähl mir doch 'was über dich!", sagt sie um eine Unterhaltung anzufangen.
"Ich bin am Samstag mit meinen Eltern und meinem Bruder hierher gezogen, habe 5 Jahre Modelkenntnisse, weil meine Mum auch Model ist. Ich turne seit meinem 4. Lebensjahr, ich habe mal getanzt an einer Tanzakademie und habe 3 Jahre Kickboxen gemacht.", erzähle ich und lächle.
"Interessant. Wie ich ja gestern schon gesagt habe, du wirst mit einem Jungen fotografiert. Er wird in deinem Alter sein und ich habe meine Assistentin dafür beauftragt einen auszusuchen, daher weiß ich nicht, wer es sein könnte.", sagt Elli und öffnet die Tür schwungvoll.
Der Raum ist wirklich riesig. Alles ist abgedunkelt bis auf die Stelle, wo fotografiert wird. Eine weiße Leinwand wird beleuchtet. 6 Menschen sind in dem Raum. 3 Männer, 2 Frauen und die Fotografin.
"Mira!", brüllt Elli durch den Raum.
"Komme schon!", ruft sie zurück. Sie ist wahrscheinlich ihre Assistentin. Braune, zu einem Zopf gebundene Haare und blaue Augen.
"Wer ist denn der Glückspilz, der mit Claire vor der Kamera posieren darf?", fragt Elli voller Elan.
"Kommt gleich antwortet sie und verlässt den Raum.
"Also Claire.", sagt Elli und dreht sich zu mir.
"Das Thema wird Bad Boy und Bad Girl sein. Wir gehen jetzt in den Style-Raum und dort wirst du dich passend umziehen. Schwarze Lederjacke, weißes T-Shirt, schwarze Hose und weiße Nike Air Force."
Genau wie Jake gestern. Sie geht auf eine Tür zu und öffnet sie. Ich folge ihr und betrete den Raum nach ihr.
Sofort werden mir Klamotten in die Hand gedrückt und ich werde in eine Umkleide geschickt.
Als ich wieder raus komme, werde ich sofort von 3 Augenpaaren angestarrt. Elli, ihre Assistentin Mira und Jake.

Ja genau Jake, mit der selben Kleidung wie ich. Das heißt: schwarze Lederjacke, weißes T-Shirt, schwarze Hose und weiße Nike Air Force.

"Perfekt!", ruft Elli und zieht mich mit sich.
"Also Claire du wirst mit Jake vor der Kamera stehen.", sagt Mira. "Die Fotografin wird euch sagen, welche Posen ihr machen sollt."
Jake und ich gehen zu der Frau, die die Kamera in der Hand hat.
"Die leitende Chefin, der Zeitschrift hat gesagt es sollen verschiedenen Posen sein...", sagt sie, aber nach 'sein' habe ich nicht mehr zugehört.
Aber als sie mit 'verliebtes Paar' anfängt, werde ich hellhörig.
"... Ihr müsst so tun, als ob ihr eine verliebtes Paar seid und dazu gehört auch ein Kussfoto."
"Ein Kussfoto?", fragen Jake und ich gleichzeitig. Die Fotografin lacht.
"Nein, natürlich nicht, das war nur-", wollte sie sagen wurde aber von Elli unterbrochen.
"Brilliante Idee! Ein Kussfoto! Wer ist dafür?", fragt Elli und hebt ihren Arm in die Höhe. Erst gucken alle sie merkwürdig an eh sie auch ihre Arme heben, naja bis auf Jake und ich.
"Supi!", sagt Elli und klatscht in die Hände.
"Okay aber nur einen Kuss!", sage ich und stelle mich vor die Kamera. Erst guckt Jake mich komisch an bis ich ihn zu mir her winke.
Erst waren die normalen Posen und der Kuss rückt immer näher.
"Na los, küsst euch!", fordert uns die leitende Chefin der Zeitschrift auf.
Was man nicht alles für seine Karriere tut...

Ich ziehe Jake sanft an dem Kragen zu mir runter und bewege meine Lippen auf seinen. Er legt seine Hände auf meine Hüfte und erwidert den Kuss.

Es war ein langer, schöner Kuss, der eine angenehmes Gefühl in mir ausbreitet.

"Okay, das reicht!", ruft die Fotografin aufeinmal.
Jake löst sich von mir, aber sein Gesicht ist meinem immernoch nah. Er guckt mir mit seinen kristallblauen in die Augen und lächelt.
"Nein, nein, nein!", ruft Elli und grinst vor sich hin. "Je mehr Fotos, desto besser!"

Und eh ich mich versah, presst Jake seine Lippen wieder auf meine und man hört nur noch das Blitzen der Kamera.

Der Kuss löst irgendwas in mir aus, dass nicht vermeidbar ist. Ein unbeschreiblich, schönes Gefühl.

"Ehm Elli?", höre ich aufeinmal die Stimme meiner Mum. Ich löse mich von Jake und gucke zur Tür.
"Avery! Du hast den Moment von Claire und Jake gestört!", sagt Elli kritisch.
Ich lasse Jake schnell los und gucke meine Mum richtig an.
"Hi Mum!", sage ich kleinlaut und winke kurz.
"Okay, Pause! Mira hol mir bitte ein Wasser!", sagt Elli und geht auf meine Mum zu.
Peinlich...
Ich gehe in die Lounge der Eingangshalle und setze mich in einen der Sessel.
Ich fahr mir kurz durch die Haare und seufze eh ich auf mein Telefon gucke.
"Sei froh. Deine Mum hat wenigstens nicht die ganze Zeit zu geguckt.", sagt Jake auf einmal, gibt mir eine kleine Wasserflasche und setzt sich in den Sessel gegenüber von mir.
"Danke.", sage ich und nehme die Flasche entgegen.

"Claire, ich wollte noch Einzelfotos von dir machen.", sagt die Fotografin. Ich stehe auf und folge ihr.

Jake's POV

"Wer auch immer dieses Mädchen ist, es hat dir auf jeden Fall den Kopf verdreht!", lacht Noah und versucht mich ernst anzusehen. Wenn er nur wüsste...
Nach dem Shooting bin ich zu Noah gefahren und habe es ihm erzählt, ich habe aber keinen Namen gesagt.
"Ich bin zu dir gekommen um einen Rat zu bekommen, immerhin bist du schon 2 Jahre mit Emma zusammen, und nicht um ausgelacht zu werden!", sage ich und fahre mir durchs Haar.
"Jake, der Player hat sich wohl möglich verknallt.", sagt Noah und lässt sich nach hinten auf sein Bett fallen. "Wer ist denn überhaupt die Glückliche?"
"Wenn ich dir das sage, dann reißt du mir den Kopf ab.", sage ich leise.
"Warte, es ist doch aber nicht Emma oder?", fragt er geschockt und setzt sich wieder auf.
"Nein!"
"Oder.. Claire?", fragt er und guckt mich durchdringlich an.
Ich antworte nicht sondern gucke auf den Boden.
"Du in Claire?", fragt er immernoch schockiert.
"Sie ist nicht so, wie die anderen Mädchen. Sie ist anders. Ich will mehr über sie erfahren.", antworte ich und gucke zu Noah.
"Sie wird nichts über sich raus rücken."
"Wieso?", frage ich und gucke Noah fragend an.
"Ich bin froh, dass es ihr in letzter Zeit nicht so scheiße geht, wie damals. Sie behält immer alles für sich. Ich darf dir nichts über sie erzählen, wenn du was wissen willst, musst du sie selber fragen.", antwortet Noah und tippt auf seinem Handydisplay rum.
"Ich muss noch kurz zu Emma, kommst du mit?", fragt Noah aufeinmal.

"Nee, Nee. Ich wollte nochmal zu Melina.", antworte ich.
"Melina ist hier?", fragt Noah.
"Ja, mit ein paar Freunden in unserem Familienferienhaus.", antworte ich und stehe von seiner Couch auf.
"Okay, ich komme mit. Ich sage Emma dass ich später komme.", sagt Noah und steht auch auf.
"Wunderbar!", rufe ich sarkastisch und schmeiße die Hände in die Luft.

_______________________

100 Reads *~* OmfG! Ich kann's nicht glauben! Ihr seid die besten!


3 Worte, die dein Leben verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt