"Lou?" Er brummt mir leise zu. "Es tut mir leid. Wirklich!" Louis steht langsam vom Stuhl auf und kommt vorsichtig auf mein Bett zu. In seinem Blick liegt etwas Unsicheres.
"Es muss dir nicht leid tun, Hazza! Das muss es nicht...." Er hebt seinen Arm um mir eine Locke aus dem Gesicht zu streichen, ich zucke erschrocken zusammen. Es ist total warm und mir kommt das Alles vor wie ein schlechter Traum, erst jetzt wird mir wieder richtig klar, dass es 2.00 Uhr nachts ist, dass ich gestern den Jungen geküsst habe, den ich liebe, der bis dahin aber noch gar nichts davon wusste! Wieso kann ich nicht normal sein?! Ich hasse mich selbst so sehr dafür. "Aber du bist doch normal!" sagte Louis in meine Gedanken hinein. Woher wusste er, dass ich genau darüber nachgedacht hatte? "Harry, weißt du, ich bin schon so lange mit Eleanor zusammen, aber...." Den Rest bekomme ich nicht mit, da ich mit den Gedanken wieder abschweife. Eleanor. Ich hatte sie total vergessen! Und eigentlich mochte ich sie sehr, denn in der letzen Zeit hatten wir viel zusammen unternommen - Louis, sie und ich! Sie ist ein wunderschönes, tolles Mädchen. Sie passt perfekt zu Lou, sie ist perfekt für ihn! Und ich habe nichts besseres zu tun, als ihren Freund zu küssen...
"Was ich dir damit sagen will,Harry,..." Louis stockt und schaut vom Boden auf, direkt in meine Augen. Plötzlich beugt er sich zu mir rüber. Seine Lippen kommen meinen immer näher, er legt den Kopf schief, unsere Nasespitzen berühren sich leicht. Ich schließe die Augen und genieße. Dieser Kuss ist anders als unser Erster. Er ist ungezwungen. Er kommt von ihm aus. Er ist ehrlich!
Als wir uns wieder von einander lösen, schauen wir uns im Halbdunkeln an. Ewig. Ich verziehe meine Mundwinkel zu einem leichten Lächeln. "Ich liebe dich auch Harry!" flüstert Louis.