Kapitel 1

113 5 1
                                    

Mein Name ist Zoey. Ich bin 21 Jahre alt und derzeit mit meinem Studium zur Architektin beschäftigt. Meine Familie wohnt in der Nähe von Berlin, doch da ich als kleines Kind schon immer nach Stuttgart ziehen wollte, nutzte ich die Gelegenheit und absolviere deshalb dort mein Studium. Meine Eltern sind schon immer ziemlich streng gewesen, was die Schule betrifft, aber dafür unterstützen sie uns auch, wo sie nur können. Zudem habe ich noch zwei Geschwister, einmal meine ältere Schwester, welche fast mit ihrem Studium zur Lehrerin fertig ist und dann noch meinen kleinen Bruder, der dieses Jahr sein Abitur absolvieren sollte, wenn er es denn schaffen wird, da er stinken faul ist. Seit ungefähr zwei Jahren lebe ich nun mit meinen Studentenfreunden in einer Wg, in der Innenstadt von Stuttgart. Durch sie habe ich viele neue Freunde kennengelernt, mit denen man viel Spaß haben kann. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, da ich dieses Jahr an den Meisterschaften vom Leichtathletik teilnehmen möchte. Viele Studenten machen jedes Wochenende eine Party und besaufen sich bis sie umkippen, doch davon halte ich gar nichts. Ich achte sehr auf meine Gesundheit und darauf mit welchen Leuten ich mich abgebe bzw. befreundet bin. Momentan bin ich in keiner Beziehung, da ich vor zwei Monaten erst eine beendet habe mit der Aussage, dass ich mich auf das Studium konzentrieren wolle, obwohl er mir einfach nur nicht gut genug war. Nun habe ich noch eine Woche Semesterferien und dann gehts weiter.

Wie ein Mensch mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt