Morning

238 9 4
                                    

Am nächsten Morgen wache ich von einem Schrillen Ton auf. Ich brauche einige Momente um zu realisieren, dass es sich um eine Art Wecker handeln muss. Etwas verwirrt schlage ich die Augen auf und suche nach dem genauen Ursprung des Geräuschs und vor allem nach einem Weg es abzustellen.

In dem Moment verstummt es und mir wird wieder klar, wo genau ich mich gerade befinde: Im Kapitol, genauer in meinem Zimmer im Trainingscenter und in wenigen Tagen werde ich in der Arena sein, zusammen mit Cato Baker.

Deprimiert will ich mich wieder unter meiner Decke verkriechen, raffe mich aber doch dazu auf, aufzustehen und mich anzuziehen. Ich sollte nicht jetzt schon deprimiert sein, das ist eine komplett falsche Grundeinstellung, wo ich doch noch gar nicht in der Arena bin, sondern daran glauben, dass ich es schaffen kann. Mein Leben war noch nie einfach, ich musste immer kämpfen und so werde ich es jetzt auch machen.  

Wenige Minuten später stehe ich angezogen in dem großen Wohn- und Esszimmer unseres Appartements. Gestern Abend hab ich es kaum eines Blickes gewürdigt, aber jetzt fällt mir die große Panoramascheibe an einer Seite des Raumes auf. Die Aussicht ist echt atemberaubend, man kann einen großen Teil des Kapitols überblicken und ich bin sicher, im Dunkeln sieht Alles nochmal beeindruckender aus. 

"Guten Morgen, Clove", grüßt Enobaria mich. "Wie spät ist es?", frage ich sie ohne den Gruß zu erwidern. "Kurz nach sieben. Cato, Brutus und Caeli müssten auch gleich zum Frühstück kommen. Anschließend werden du und Cato von euren Vorbereitungsteams abgeholt, damit sie euch für die Parade heute Abend vorbereiten können", erklärt sie mir. Was will man alles mit uns machen, dass dafür ungefähr 10 Stunden benötigt werden?

Wenige Minuten später betreten Cato und Brutus den Raum zusammen. Es kann natürlich sein, dass sie einfach zufällig zusammen erscheinen und der rationale Teil in mir will das auch denken, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Brutus und Cato bereits eine eigene Art Strategie haben, exakt so abgestimmt, dass Catos Chance zu überleben so hoch ist, wie nur irgendwie möglich.

Enobaria und Caeli haben ihr Frühstück bereits beendet, Brutus scheint auch so gut wie fertig zu sein, nur Cato und ich essen noch wirklich. Ich hab schon deutlich mehr gegessen also ich sonst je zum Frühstück esse, aber ich weiß nicht, ob es in der Arena ausreichend Essen geben wird und es wird deswegen nicht schaden vorher mehr zu essen.

Cato scheint sowieso unersättlich, die ganze Zeit ist er in einem konstanten Tempo und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, wie präzise seine Hände selbst dabei arbeiten. Es benötigt nicht viel Phantasie, um sie vorzustellen, wie präzise und tödlich ein Schwert in seinen Händen ist, selbst wenn man ihn noch nie hat kämpfen sehen.

"Auch wenn ihr schon wisst, dass heute Abend die Wagenparade ist, will ich euch noch einmal den genauen Ablauf erklären", beginnt Enobaria. "Im Grunde ist es der einfachste Teil von Allem", wirft Brutus noch ein. Na super. "In einer Viertelstunde kommen eure Vorbereitungsteams um euch für die Parade vorzubereiten und anschließend auch eure Stylisten. Während der Parade müsst ihr nicht mehr tun als auf dem Wagen stehen. Die Parade dient nur dazu euch den Sponsoren, und allgemein der Öffentlichkeit, zu präsentieren, damit sie einen ersten Eindruck von euch bekommen. "

"Und egal wie lächerlich und albern eure Kostüme vielleicht auch aussehen, ignoriert es einfach", fügt Brutus hinzu.

Okay, jetzt hab ich ein ungutes Gefühl. Die Kostüme von Distrikt 2, an die ich mich noch erinnern kann waren in den meisten Fällen nicht so schlimm, verglichen mit manch anderem Distrikt, aber hier im Kapitol scheint man eh einen komischen Geschmack zu haben, weswegen ich keine Wetten eingehen würde.


_________

Ich weiß, es kam lange keine Kapitel mehr und das tut mir auch sehr leid, aber ich hab momentan einfach keine Ideen und auch aus privaten Gründen so gut wie gar keine Zeit zum Schreiben. Dieses Kapitel ist auch nicht so sonderlich lang geworden und eher eine Art Lückenfüller, aber ich wollte mal wieder zumindest etwas posten damit wieder etwas da ist. Dass demnächst wieder häufiger etwas kommt kann ich nicht versprechen, trotzdem viel Spaß beim Lesen,

LG Angel :)


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Girl Behind The WallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt