X ~ Unruhe

2.5K 183 18
                                    

Die Woche verging nur langsam und niemand konnte sich auf den Unterricht konzentrieren, doch der Ball rückte immer näher und Unruhe machte sich breit. War das Kleid auch wirklich schön genug, würde man auch nicht sitzen gelassen? Als Mike und ich uns Donnerstags auf dem Flur begegneten, machten wir aus, uns am Samstag um sieben zu treffen, um pünktlich um halb acht da zu sein.

Samstag morgen war der gesamte Mädchentrakt so aufgeregt, als ob entschieden würde, ob die Welt untergeht. Verhältnismäßig verlief das Frühstück ruhig, um die Gespräche von Celia und Emily mitzukriegen musste ich mich jedoch zu ihnen vorbeugen, denn das Getuschel der mädchen war ohrenbetäubend, während die Jungen relativ leise zu sein schienen. Als wir endlich zurück auf unsere Zimmer konnten, begann die Schlacht, wer zuerst duschen durfte. Katie gewann triumphierend und ich musste mich damit begügnen, als letzte ins Bad zu kommen. Etwa anderthalb Stunden später trat ich in gemütlichen, kurzen Sachen und nassen Haaren aus dem Bad und setzte mich auf mein Bett, um mich einzucremen. Die anderen arbeiteten bereits an Phires Frisur, im Moment war Hope damit beschäftigt die langen, schwarzen Haare von ihr zu glätten. Klea und Katie befanden sich in der Küche, während Layla alles, was wir zum schminken und für die Frisuren brauchten, sortierte. Unschlüssig, wo ich helfen konnte, ging ich zu ihr und fragte, ob ich ihr helfen konnte. "Tu nicht immer so, als wärst du perfekt und total hilfsbereit!" Fauchte sie mich an und erstaunt trat ich einen Schritt zurück, "Entschuldige!" Meinte ich schnell und hob abwehrend die Hände. "Nein, entschuldige dich nicht für etwas, was dir nicht leidtut. Weißt du, vielleicht hast du recht und ich kann dich wircklich nicht leiden!" Redete sie weiter und ich sah sie überrascht an. "Aber warum?" Wollte ich dann ruhig wissen. "Du dachtest, ich hätte dich von Anfang an gehasst? Falsch. Ich misstraue dir, ja, aber ic hätte mich damit abfinden können, wenn du nicht direkt Ms Perfect spielen müsstest. Es kotzt mich an, wie alle dich anhimmeln!" Sie wurde immer lauter und Hope hatte ihre Arbeit unterbrochen um Layla zu beruigen: "Hey Layla, beruhig dich!" Sagte sie sanft doch diese schüttelte Hopes Hand ab. "Warum verteidigst du dich nicht? Immer musst du unschuldig sein und dein perfektes Image bewahren, als ob du etwas besseres wärst!" Das verletzte mich wirklich und ich konnte das nict länger auf mir sitzen lassen. "Ich soll mich für was besseres halten?" Schrie ich los, "ich hab mich jedenfalls nicht von Anfang an so verhalten, als wärst du nicht gut genug für mich. Vielleicht bin ich einfach ein besserer Mensch als du, vielleicht liegt das Problem ja bei dir selbst, schonmal drüber nachgedacht du arrogante, launische Zicke?" Völlig ausgepowert drehte ich mich um und setzte mich auf mein Bett. "Wenn du so denkst, kannst du ja auf ein anderes Zimmer wechseln, Mrs Reigner wird es dir sicer erlauben!" Giftete sie noch, bevor sie aus dem Zimmer rannte. Phire trat aus dem Zimmer und rief nach ihr, doch sie schien bereits weg zu sein und so trat Klea zu ihr. "Lass sie..." Meinte sie zu der dunkelhaarigen, während Katie sich zu mir setzte. "Alles okay?" Fragte sie mich und ich nickte. Laylas Anschuldigungen hatten mich mehr getroffen, als ich erwartet hatte und so musste ich schucken, bevor ich wieder sprechen konnte. "Alles klar!" Sagte ich, fälschte ein Lächeln und stand auf, darauf bedacht, nicht zu blinzeln. "Wem soll ich helfen?" Fragte ich dann und Katie meldete sich. "Willst du mir die Nägel machen?" Fragte sie lächelnd und ich hörte ein flüstern aus ihrer Richtung: "Die arme, Layla kann sie doch nicht einfach so anschnauzen! Heute ist doch der Ball..." "Machen wir." erwiederte ich und sie nickte. Auf meine Anweisungen setzte sie sich auf den Stuhl und ich feilte ihre Zeh- und Fingernägel. "Was hältst du von dunkelbraun mit grünen Efeublättern?" Fragte ich und sie nickte. "Etwas mehr grün wäre zwar auch schön, aber okay." Hauchte sie und ich sah sie an. "Etwas mehr grün? Was hältst du von Schwarz-grünem Farbverlauf als Untergrund?" Schlug ich ihr vor und sie ncikte verwundert, strahlte jedoch auch Zufriedenheit aus. Schnell lackierte ich ihre Nägel schwarz, tupfte ein dunkles Grün darüber und ließ die erste Schicht trocknen. Nachdem ich hellere Efeublätter darauf skizziert hatte, fixierte ich das ganze mit Klarlack und Katies Nägel waren fertig. Hope war so begeistert, dass es letztenendes darauf hinauslief, dass ich dem ganzen Zimmer die Nägel lackierte, außer Layla, die immernoch nicht zurück war. Um etwa sechs Uhr waren wir alle fertig. Phires schwarzes Kleid passte perfekt zu ihren schwarz-silbernen Nägeln und den Smokey-Eyes. Ihre Lippen waren schlicht in dunkelrot und ihre Harre trug sie gelockt und leicht hochgesteckt mit silbernen Perlen verziert. Hopes Make-Up griff die Farbe ihres Kleides auf und ihre Haare waren geglättet und offen, ihre silbernen ohrringe rundeten ihr Outfit perfekt ab. Kleas hell-silbriges Augen-make-Up passte prfekt zu ihren schlicht apricotfarbenen Lippen und ihre Haare waren in einen lockeren Fischgrätzopf geflochten, in den silbernen Fäden eingeflochten waren und auf ihren Nägeln schimmerten Regentropfen und feine Spinnenweben in komplizierten Mustern. Katies dunkelgrünes Kleid lag eng an ihrem Oberkörper an, ihr moosfarbener Lidschatten war unnauffällig und betonte ihre natürliche Schönheit perfekt. Als ich schließlich selbst einen blick in den Spiegel warf, staunte ich. Das orangene Kleid war perfekt wie zuvor, der Lidschatten, der Lippenstift und das Rouge griffen die Farbe perfekt auf und meine Haare waren locker hochgesteckt, sodass die Locken mein Gesicht umrahmten. Hope beschloss, Layla suchen zu gehen, was mit ihrem kleid am besten mögllich war und so zog sie sich einen Mantel über, um sie suchen zu gehen.

Dieses Kapitel ist mal was länger, weil das alles in ein Kapitel gehörte und im nächsten ist es dann endlich so weit: der ball ;DD
Wer ist eure Lieblingsperson und wen mögt ihr gar nicht? [UNEDITED]


Elements-Die AuserwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt