Hallo mein Name ist Luca und ich habe Krebs. Seit Monaten liege ich im Krankenhaus und fast täglich muss ich zur Chemotherapie. Die ist ätzend aber nicht so wie die ganzen Tabletten die ich nehmen muss. Mama und Papa besuchen mich oft aber sind auch oft müde. Sie wollen stark sein aber in ihren Augen sehe ich,besonders bei Mama, wie traurig sie ist. Sie weinen viel. Der Arzt meinte mir bleiben nur noch wenige Monate. Ich war traurig und gab mich auch schon bald auf und lächeln tue ich auch schon lange nicht mehr. immer höre ich
"schatz lächel dochmal wieder wir schaffen das, alles wird gut......"
und diese ganzen Sprüche die ich immer hörte ich konnte sie nicht mehr hören. Naja soweit dazu. Eines Tages kam Vater zu mir und meinte er haben was für mich. Er wusste ich lese gern(aber noch lieber zocke ich auf mein Handy rum). Dann zeigte er mir ein vergoldetes Buch. An sich schön verzieht.
"hier für dich Luca. Es war eine Buchempfehlung und ich hoffe das es dir freude bringt vielleicht Lächelst du dann bald wieder. "
"danke Dad, ich lese es mir gleich durch"
"ich werde dich dann mal alleine lassen. Ich bin mit deiner Mutter im Restourante wenn was ist hast ja unsere Nummer"
mit eine versuchten Lächeln sah ich ihn doch dann an, und somit ging Dad dann aus meinen Zimmer und ich öffnete das Buch. Es war schwer. Aber das kann auch an mir liegen das sich das so schwer anfühlte.
Ich begann zu lesen und tatsächlich dieses mal war es anders zu lesen ich gegan mich immer tiefer in dieses Buch zu verschlungen. Irgendwie war es ein Gefühl als würde ich in das Buch gezogen werden. Und in diese Stadt die voller Farben, Kostüme und wunderschönen Landschaften.
Als mir dann die Augen vor Müdigkeit zufielen. Das Buch lag noch immer in meinen Händen. Irgendwann wachte ich auf und öffnete meine Augen doch ich befand mich nicht mehr in meinem Zimmer,in meinem Bett oder überhaupt nicht mehr in meiner Stadt sondern in der Stadt aus dem Buch zu mindest sah es so danach aus........
DU LIEST GERADE
Second Chance
ПриключенияWenn Ein buch dein Leben wirklich Verändert aber der Preis dafür um so höher ist was tust du. Ein Junge liegt im Krankenhaus. Er hat Krebs und seine Chancen ihn zu besiegen nur gering.Seine Familie hat sein Lachen schon lange nicht mehr gesehen un...