"Du ähm Luca war doch richtig wo gehen wir eigentlich hin?"
Fragte mich Mia. Ich weis es nicht genau aber ich folge der Karte hier. Und suche eine Blume die heilende Kräfte haben soll. Als ich sie ansah, sah sie mich nur mit hochgezogenen Augen hoch. Und ich fragte sie was sie den hätte.
"Weist du worauf du dich da ein lässt ich kenne einige Geschichten darüber und besonders Geschichten über das was auf dem Weg dahin liegt."Erzählte sie mir als wir ein Sumpfgebiet durchquerten. Und unsere Schuhe nass wurden.
"Alle die es Versucht haben sind gescheitert und man hat sie nicht mehr wieder gesehen. ""Ich hab aber vielleicht etwas was andere nicht haben. Und zwar vertrauen."
Unsicher sah sie mich an als wir eine Eule hörten. Und rascheln von Ästen und andere Geräusche.Ein Nebel kam auf. Dann sah ich auf einmal im Wald etwas. Es sah aus wie Arelia doch sie verschwand wieder. Dann ah ich ihr Grab.
"Hey Mia hast du das auch gesehen ? " Als ich zu ihr rüber sah starrte sie wie versteinert in eine Ecke. Doch dort wo sie hinsah sah ich nichts. "Mia was ist den Los"
ich schüttelte sie. Dann sah sie mich an.
"Hast du sie gesehen meine Eltern meine Familie und dieses Feuer es kam näher und dann waren sie ...Sie waren weg ....Verschwunden. Dieses Feuer es ist wieder da es kommt näher..."
Doch ich sah das alles nicht dann verstand ich es war ein Trugbild. Eine Fälschung dieser Wald und dieser Sumpf es testet uns und foltert uns mit unseren größten Ängsten. Mias Angst war wohl das Feuer und das foltert ein mental. Deswegen sah ich auch Arelias Grab sie zu verlieren wäre mein Schmerz meine Angst. Das ich es nicht rechtzeitig schaffen würde. Ich muss uns hier raus schaffen aber wie?
Mia sah mich an als sie wohl endlich merkte das es falsch war was sie sah und es war nicht ihre Schuld das ihre Eltern starben. Ich nahm an das das auch Ravenna zu verdanken war. Eine Art Zauber bestimmt oder so ihr würde ich alles zutrauen. Zu dumm das sie entkam.
Als wir beide bei verstand waren, liefen wir auch wenn all unsere Ängste uns als Schatten verfolgten und scheinbar immer näher kamen. Fast Atemlos liefen wir und liefen und liefen. Einige Schatten erwischte mich fast. Dabei bemerkte ich wie Fit Mia eigentlich doch war den sie spurtete vor mir.
Einige Äste und Ranken peitschten uns durchs Gesicht und hinterließen Kratzter und Schnittwunden. Und reißen unsere Klamotten an einigen Stellen auf. Bevor die Schatten der Angst uns erreichten sprangen wir mit einen großen Sprung aus dem Wald heraus und landeten an einen Strand abschnitt.
Das Wasser war so hell blau - Türkis das man die Fische sehen konnte. Und der Sand so Fein.
"Alles ok Mia" Informierte ich mich nach ihren befinden. Außer Atem sahen wir uns an und dann sahen wir uns um wo wir nun waren.
"Ja mir geht es gut. Ich weiß wo wir sind. Luca...........Willkommen in Tenebris, Die höchste Stadt die wir hier haben."
"Wow das ist beeindrucken. Und wie kommen wir von hier unten nach da oben?"
"Komm mit. die Stadt ist zwar etwas kleiner als Belenzia aber immer noch groß genug und sie ist eine der Reichsten Stadt da sie viel zu bieten hat an Ernste und Industriellen Dingen. Sie ist halt schon sehr fortschritlich. Und unglaublich faszinierend dagegen ist Belenzia langweilig. "
Ich folgte ihr und hörte ihr zu sie kannte die Stadt also. Als ich nach oben Blickte sah ich ein Raben fliegen sehen. Raben sind doch eher Ravennas Zeichen. Als Mia mein Handgelenk nahm und mich durch ein Gang zu führte. Ich Lächelte den sie erinnerte mich gerade an mich als ich bei mein Eltern noch war und wir Glücklich waren. Bevor das alles passierte. Wir liefen die Treppe hoch. Wir sahen wohl aus als würden wir zwei frisch verliebte Teenager sein. Was mich zum schmunzeln brachte.
Wir sahen auf der Karte um zu wissen wie es weiter ging doch das war unklar auf der Karte. Es war nämlich in einer anderen Sprache die ich nicht lesen konnte und sie nicht verstand.
"Verdammt was machen wir jetzt"
"Ich habe keine Ahnung Luca ich kann das auch nicht Lesen. Dann mischte sich ein Junge ein. Er sah ziemlich nach Macho aus. So ziemlich das gegenteil von mir. Oder wie Mia es ausdrückte:"Wie ein badboy mit zuviel Haargel aber unglaublich Scharf"
Ich könnte jetzt sagen typisch Mädchen aber ich lasse es mal lieber. :D
"Brucht ihr Hilfe beim Karten lesen? Ich kann euch vielleicht Helfen"meinte Er zu uns.
"Ach wirklich du gerade DU. Du siehst nicht gerade aus wie jemand der Karten lesen kann eher wie jemand der Schätze stiehlt" Raunte ich sarkastisch genervt.
"Luca lass ihn wir könnten jede hilfe gebrauchen selbst vielleicht die eines Diebes"
Knurrend gab ich Mias Meinung nach und gab ihn die Karte. Diese Betrachtete er auch.
"Wer hat die den gemacht naja ich geb mein Bestes trotz dieser Krizzelei"knurrend sah ich ihn an. Der Typ ging mir jetzt schon ziemlich auf die Eier.
Während er die Karte lass checkte er Mia ab. Ich rollte nur die Augen. "Hast du es bald"Doch Mia zischte mich an ich sollte still sein.
"Sorry tut mir leid nichts zu machen" sagte er grinsend doch als er sah das ich mein Mund öffnete um was zu sagen fuhr er fort. "Kleiner Scherz ich weis wo es lang geht und ich weis was ihr sucht allerdings ist es schwer bewacht"
Sagte er schlussendlich und grinste mich frech an. "Ihr musst zum Palast der Stadt, das was ihr sucht befindet sich zwar woanders aber ohne ein spiezellen Schlüssel kommt ihr nicht ran. "
"Ich vertraue dir nicht. Wer bist du überhaupt? "Fragte ich ihn.
"Ich bin Ryan. Aber du vertraust mir doch oder süße. La Bella. ill mio Amore bellezza."Sagte er zu Mia. Leise mumelte ich -So ein aufschneider-. Er küsste ihren Handrücken.
"Ich würde euch gern begleiten wenn ihr es erlaubt. Ich könnte euch von nützen sein" Fragte er mich und nur Mia zu liebe erlaubte ich es und nun zu dritt machten wir uns auf dem Weg zu diese Festung, Palast was auch immer. Und kletterten an Wänden hoch den die Wachen würden uns nicht vorbei lassen zumindest nicht einfach so.
Drinnen folgten wir Ryen um zu diesem etwas zu gelangen. Ich hab das Gefühl das das hier eine Fahle ist den ich hatte ein seltsames Gefühl. Als ich es dann doch sah dachte ich die wollen mich verarschen.
"Wollt ihr mich verarschen wir riskieren unser Leben für eine billige Schachtel. "
"Shhht sei still Luca oder willst du erwischt werden. "
"Sorry bin ja schon still"
"Nehmt die Schachtel und weg hier." Doch dann waren schon die ersten wachen da.Und wir wurden ins Gefängnis gebracht was aus Stein bestand und über eine Brücke führte. Da saßen wir nun.Doch Mia war schlau sie hat die Schachtel mit einer anderen vertauscht ohne das es jemand bemerkte hatte. Sie hatte zufällig eine gleich aus sehende dabei gehabt. Und als die Wachen uns angekettet hatten sah ich flüchtig Ravenna zumindest glaubte ich das. Wir waren allein. Mia versuchte uns los zu machen mit einer ihrer Haarnadeln was gelingt.
Als wir auch aus der Kerker Tür raus kamen schlichen wir uns vorbei aber Ryan setzte die Wachen mit Roher Gewalt aus gefecht. Wir flohen weiter auf der Suche nach der Blume.
DU LIEST GERADE
Second Chance
AdventureWenn Ein buch dein Leben wirklich Verändert aber der Preis dafür um so höher ist was tust du. Ein Junge liegt im Krankenhaus. Er hat Krebs und seine Chancen ihn zu besiegen nur gering.Seine Familie hat sein Lachen schon lange nicht mehr gesehen un...