Sehnsucht

8 1 0
                                    

Ich musste mich untersuchen lassen und vieles geschah in der Zwischenzeit. Ein paar mal kam ich noch nach Belenzia und mir wurde bei Antorio viel bei gebracht. Leider kam die Zeit wo ich nicht mehr weiter las und auch nicht mehr zurück reiste. So verging Woche für Woche und Monat für Monat. Die Chemotherapie wurde abgesetzt. Aber mein Herz dachte nur an Belenzia und Arelia und Antorio sowie Freunde die ich kennen lernte. Arelia wurde mir eine gute Freundin doch ich sah sie nur ein letztes mal in meinem Traum, in einer Erinnerung bevor ich wieder verschwand. Und seit dem nicht mehr sah. Ich hatte Sehnsucht. Ich wusste man kann es auch ohne das Buch kontrollieren aber ich schaffte es nicht. Mich hielt etwas davon ab zurück zu kehren und Arelia's lächeln wieder zu sehen.

Dann kam der Tag an den ich nach Hause durfte mit mein Eltern. Zuhause angekomen sah ich mir mein Zimmer an. Es ging mir gut meine Haare sind in der Zeit nachgewachsen. Der Krebs soweit besiegt. Aber es war ein Schmerz immer noch da. An einem Tag als es regnete sah ich aus dem Fenster. Ich war mitllerweile 16 geworden. Und hielt das Medaillon fest in der Hand als es hinter mir an der gegenüberliegenden Wand aus dem Spiegel klopfte. Das Medaillon leuchtete auf oder besser gesagt der Stein darin.

"Luca bitte komm zurück. Ich wünschte ich wüsste wo du bist und ob es dir gut geht. Wir brauchen dich Luca.... Ich brauch dich"

Als ich mich umdrehte war die Stimme und das Bild von ihr weg. also rannte ich zu dem spiegel nahm ihn von der Wand ab und schüttelte ihn doch nichts passierte. Frustriert ging ich zu Bett und legte mich hin. Starrte die Decke an und dachte nach.

"Es muss eine Möglichkeit geben zurück zukommen."

Ich sah die Decke ernst an und je mehr ich sie anstarrte sah es so aus als würde sich ein Sternenbild oder ....Nein ein Kosmos bilden. Das sich drehte und immer mehr bildete.

"Das ist es ich weis es jetzt ich endlich wie ich zurück komme."

Doch was würde mich erwarten ich war lange weg Monate hier. Das muss in Belenzia auch eine menge Zeit gewesen sein. Und was ist aus Arelia geworden. und ihrer Tante. Dann ging ich die Treppe runter und rief meiner Mutter noch zu das ich kurz raus bin und ein paar Freunde treffen wollte auch wen es nur eine halbe Wahrheit war.

Ich folgte ein paar Spuren die ich in der Stadt fand und lief immer schneller und schneller. Als ich durch eine Art Tor kam und meine Welt sich verschmolz mit einer anderen und.... dann war ich in Belenzia aber irgenwie hatte es sich verändert. Es sah auf einmal nicht mehr Bund und lustig und schön aus sondern düster und es war kalt. Ich sah hoch und dann viel eine Schneeflocke runter in meine Handfläche. Dann auf mein Gesicht und immer mehr vielen. Das ist für diese Stadt doch nicht möglich.Es waren auch keine Menschen mehr zusehen.

"Was ist hier los. Das kann nicht Belenzia sein das sieht so anders aus.Wo sind den alle nur??"


Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt