2. Mila

425 8 0
                                    

2. Mila

Erschrocken hastete sie zur Tür. Vor ihr zog das Dach eines breiten Hochhaus vorbei und die Ferox sprangen ohne zu zögern über den Spalt der mindestens ein einhalb Meter breit war und wahrscheinlich zehnmal so tief. Der Spalt war der Platz zwischen den Zuggleisen und dem Dach und über den musste sie jetzt wohl auch springen. Mit klopfendem Herzen rannte sie auf die Tür zu und stoß sich so fest ab wie sie nur konnte. Der Kiesboden auf dem Dach kam rasend schnell auf sie zu und aus Reflexen riss sie die Hände hoch, um sich abzufangen. Großer Fehler! Aber es war zu spät die spitzigen Steine gruben sich in ihre Handflächen und ein grauenvoller Schmerz brannte sich von ihren Händen durch ihren gesamten Körper. Sie schrie auf und knallte dann mit voller Wucht mit dem Kopf auf, sodass alles um sie herum mit einem Mal schwarz wurde.

Die meisten Ferox hatten sich schon auf der anderen Seite des Daches versammelt, als einer sie entdeckte und die anderen herbei rief. Es war ein merkwürdiges Bild. Ihre schwarzen Haare lagen über ihrem zusammengerollten Körper wie ein Fächer und um ihre ausgestreckten Hände herum hatte sich der weiße Kies blutrot gefärbt, die selbe Farbe wie ihr Kleid.

"Was ist hier los?", durchbrach eine dunkle Stimme das Getuschel der anderen Initianden, die sich um sie herum aufgestellt hatten. Sie traten beiseite und ließen den jungen Mann durch, der gerade gesprochen hatte. "Was für ein Vöglein ist uns denn da zu geflogen?", fragte er mit spöttischer Stimme. Hinter ihm räusperte sich jemand leise und sagte mit ängstlicher Stimme: "Sie ist von den Amite, ihr Name ist Emilia Wilson." Ohne einen weiteren Blick auf das Mädchen zu werfen drehte er sich um und ging wieder zurück zum anderen Rand des Daches. Einige standen kurz noch unschlüssig neben der Amite, bis sie sich wieder um ihn herum versammelt hatten.

"Ich bin Eric, ein Anführer der Ferox. Der Weg in unser Hauptgebäude, die Grube, führt dort hinab." Er deutete mit dem Kopf in Richtung des Dachrandes. "Na los, wir haben nicht ewig Zeit, wer will zu erst?" Eric lies seinen Blick herausfordernd über die Initianden wandern. Als sich niemand meldete, schickte er einen wahllos ausgewählten Neuling über den Dachrand. Nach einiger Zeit standen nur noch eine Ken, Jason und er auf dem Dach. Die Ken trat an den Rand des Daches und schaute ängstlich in den Abgrund. "Wenn du nicht genug Mut hast um in unser Haupthaus zu kommen, dann hast du bei den Ferox nichts verloren!" Ihr Blick zuckte kurz zu ihm und dann zu der zusammengesunkenen Amite. Doch als er noch einen scharfen Blick zu warf, biss sie die Zähne zusammen und lies sich fallen.

Jason hatte die Amite auf seine Arme gehoben und trat auf den Abgrund zu, doch Eric stoppte ihn mit einer Handbewegung. "Was gedenkst du, dass du da tust?", fragte er Jason herausfordernd. "Ich werde sie hier nicht zurück lassen!", widersprach Jason aufgebracht. Er kniff die Augen zusammen und trat auf Jason zu. Und auch wenn Furcht und Verunsicherung in seinem Blick standen, blieb er stehen und hielt das Mädchen nur noch fester in seinen Armen.

"Wenn du mit diesem Mädchen da runter springst, bringst du sie um.", antwortete er kalt. Er sah wie Jason zusammenzuckte. Er hatte versprochen, dass er aufpassen würde, dass Jason keinen Mist baut... und eine Amite am ersten Tag umzubringen, wäre leider ziemlich großer Mist. Doch Jason schien trotzdem nicht vor zu haben, dass Mädchen zurückzulassen.

"Dafür bist du mir einen fetten Gefallen schuldig.", knurrte er und entriss Jason das Mädchen. Dann bedeutete er Jason mit einem Kopfzeichen in Richtung des Randes zuerst zu springen. Eine Mischung aus Unglauben und großer Erleichterung spiegelte sich in Jason's Gesicht wider, ehe auch er im Abgrund verschwand.

Nachdem endlich alle weg waren, trat er mit der Amite in den Armen an den Rand, zog sie so fest wie nur möglich an sich und sprang in die Tiefe. Das leuchtend rote Kleid des Mädchens flatterte wild umher, während sie in die Dunkelheit fielen. In dem Haus unter ihm war das Dach eingebrochen und darunter war ein elastisches Netz aufgespannt das ihn sicher auffing. Er drehte sich im Fall so das er mit dem Rücken auftraf und so das Mädchen schonte. Nachdem das Netz wieder einigermaßen still lag zog es jemand auf der anderen Seite nach unten sodass er sich vorsichtig mit dem Mädchen runterrollen konnte. Als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte rief er Luke, er war dieses Jahr für die Betreuung der Initianden verantwortlich. "Nimm sie und bring sie auf die Station. Danach übernimmst du wieder die Neuen." Luke nickte schweigend und nahm ihm das Mädchen aus den Armen. Eric wand sich wieder zu den Initianden um. "So! Die gebürtigen Ferox werden getrennt von den Fraktionswechslern trainieren, aber ihr werdet zusammen bewertet. Ihr alle werdet drei Phasen durchlaufen und je nach eueren Leistungen Punkte bekommen, die werden dann in einer Rangliste festgehalten. Am Ende jeder Phase werden die letzten drei Plätze aussortiert, das heißt ihr seid dann fraktionslos." Erschütterte Blick. "Wem das nicht passt, der kann sofort wieder verschwinden." Schweigen. "Die Ferox gehen mit Lexi und die Fraktionswechsler bleiben bei mir." Die Gruppe teilte sich und machte sich getrennt auf den Weg.

Die letzte Stadt - Eric & MilaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt