8. Die Party

101 7 0
                                    

Michael's Sicht:

Cote  öffnete die Tür und ich erstarrte. Sie sah wunderschön aus. Dann sah  ich mir das Kleid genauer an und erkannte es als das, welches sie in der  Folge in der wir Undercover spielten trug. "Na, hat es dir die Sprache  verschlagen Mike?", sagte Cote grinsend. "Du siehst fantastisch aus!",  sagte ich anstatt auf ihre Frage einzugehen. Sie machte mir den Weg ins  Haus frei und ich ging an ihr vorbei. Als sie die Tür geschlossen hatte,  zog ich sie zu mir ran und gab ihr einen Kuss.

Cote's Sicht:

Der  Kuss war wunderschön und ich wollte ihn am liebsten nicht loslassen,  aber das mussten wir später ja wohl oder übel. "Na, was sehe' ich denn  da? Unsere Turteltauben küssen sich!", sagte eine Stimme. Michael und  ich stoben auseinander.  Ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass  Marie da ist. "Marie!", sagte ich flehend und ging auf sie zu. "Bitte,  bitte sag es noch keinem, dass wollen wir selber machen."
"Ja,  ok, aber nur unter einer Bedingung. Ihr sagt es ihnen noch heute. Sie  haben es verdient zu erfahren. Aber jetzt erstmal herzlich Glückwunsch.  Es war ja so oder so nur noch eine Frage der Zeit, bis das passiert. Wie  lange seid ihr denn jetzt schon zusammen?", fragte sie. Ich sah sie  eine Weile geschockt an. Ich war noch mit bereit dazu es jemanden zu  erzählen, aber sonst würde es Marie tun und das kommt nicht in Frage.
"Seit  heute.", antwortete ich nun ohne auf ihre Bedingung einzugehen,  bedeutete ihr aber, als sie mich fragend ansah, mit einem Nicken, dass  ich auf ihre Bedingung eingehe. Michael hatte dies mitbekommen und war  sehr erstaunt, dass ich nicht widerspreche. Er wollte gerade was sagen,  als die Türklingel die nächsten Gäste ankündigte.
Vor  der Tür standen Pauley, Sean, Mark, David, Brian und Rocky. Ich  begrüßte sie alle und bat sie mir ins Wohnzimmer zu folgen, ob dem Marie  und Mike sich angeregt unterhielten. Sie begrüßten sich gegenseitig und  ich ging wieder zur Tür, da diese wieder klingelte.
Schnell  waren alle Gäste da. Sie unterhielten sich alle, weswegen es mir schwer  viel meine Ankündigung zu machen. Ich stand bei Mike und zitterte am  ganzen Körper. Ich hatte Angst, vor ihrer Reaktion. Nachdem ich mir  einredete, alles würde gut werden, nahm ich ein Glas und klopfte  vorsichtig mit einem Löffel dagegen. Sofort verstummten alle und  starrten mich an.
Ich  räusperte mich und sagte dann: "Der Grund warum ihr alle hier seid, ist  jetzt nicht gerade der Beste. Wie ihr ja alle wisst, war heute mein  letzter Arbeitstag bei CBS. Ich will mich bei euch für die  wundervollsten acht Jahre meines Lebens bedanken. Es war toll, dass ich  mit euch arbeiten durfte. Ich werde euch alle vermissen."
Sie  applaudierten, doch bevor sie sich. Wieder ihrem Gesprächspartner  zuwandten, ergriff ich nochmals das Wort: "Ich habe euch noch etwa zu  sagen. Na ja also", stotterte ich jetzt. Mike griff nach meiner Hand und  sagte nach einer Weile, da ich kein Wort mehr rausbrachte: "Cote und  ich sind jetzt ein Paar." Ein Raunen ging durch die Menge. "Wir bitten  euch, es für euch zu behalten, bis wir bereit sind, es der Presse zu  sagen."
Ein  einstimmiges Ok ertönt und ich war erleichtert. So sagte ich: "Dann ist  das Buffet jetzt eröffnet." Keiner ging sofort zum Buffet, alle gingen  vorher an Mike und mir vorbei. Wir standen jetzt Arm in Arm da und  schüttelten Hände. Als wir uns sicher waren, dass jetzt jeder da war  sagte Mike: "Siehst du, das war doch gar nicht so schlimm." Ich nickte  nur und sah ihm tief in die Augen. Wir vergaßen alle um uns herum bis  jemand plötzlich neben uns quietschte. Wir schauten erschrocken in die  Richtung aus dem es kam und da stand Pauley. "Ihr seid so süß zusammen.  Ich freue mich so für euch." "Das wurde aber auch Zeit.", sagte eine  zweite Stimme, die zweifellos von Mark kam. "Da gebe ich dir Recht!",  sagte eine dritte. Diese war von Sean, der gerade auf uns zukam.
"Ja  genau!", kam nun auch die von David und Brian, der neben ihm stand,  nickte zustimmend. "Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?", kam  es nun von einem hinter uns. Das war Rocky. Nun war unsere  NCIS-"Familie" vereint. "Eigentlich erst seit heute! Kurz bevor wir  angefangen haben zu drehen.", antwortete ich wahrheitsgemäß.
Pauley  wollte gerade ansetzen etwas zu sagen, als eine Stimme hinter mir  rief:"Cote, ich muss nochmal mit dir reden." "Ich komme gleich, Gary.",  rief ich zurück und warf den Anderen einen entschuldigenden Blick zu,  bevor ich zu Gary ging. "Was gibst?", fragte ich ihn. "Gibt es hier  irgendwo einen Ort, wo wir uns ungestört unterhalten können?", fragte er  statt zu antworten.
"Ja  klar, mein Schlafzimmer. Komm mit!", antworte ich ihm und führte ihn  rauf in mein Zimmer. "So, da wären wir, also was gibt es denn jetzt?",  fragte ich, während ich mich auf's Bett setzte und ihm bedeutete sich in  den Sessel, der gegenüber von meinem Bett stand, zu setzen.
"Naja,  also du bist ja jetzt mit Mike zusammen und dein Grund zu gehen, war  ja, dass du es nicht aushältst, mit ihm zu arbeiten, wenn du weißt, dass  er nichts für dich fühlt. Das hat sich ja jetzt erledigt und deswegen  möchte ich wissen, ob du jetzt doch wieder zurückkommst.", sagte er  zögernd. Ich überlegte kurz, doch dann hatte ich mich entschieden und  sagte...

Der letzte DrehWo Geschichten leben. Entdecke jetzt