Als Mirianda sich mit Sauron in seinem Versteck treffen, haben beide nur Rache in ihren Köpfen. Den Sauron wurde von allen Elbenvölker im ersten Zeitalter mit Hilfe der Götter besiegt. Sein Haß war dem entsprechend groß. Beide überlegen welche die bessere Methode wäre den Elben einen gehörigen Schlag zu verpassen.
Nach langer Überlegung sagte Sauron zu Mirianda das diese sich mit irgendeinem Elbe einlassen sollte und sich von ihm in gute Hoffnung bringen zu lassen. Somit könnte dann gleichzeitig auch ein Erbe, der die Zeit überdauert, erzogen werden, damit das böse nicht erlischt.
Mirianda sträubte sich gegen diesen Vorschlag sehr heftig. Doch Sauron ließ keinen Widerspruch zu. Nach vielen Drohungen machte sie sich auf den langen Weg um in eine Elbenstadt zu kommen. Auf ihrem Weg wurde sie von einer Truppe Orks begleitet, deren Aufgabe darin bestand Mirianda zu bewachen, damit sie sich nicht irgendwie aus dem Staub machen konnte.
Nach gut 2 Monaten fand sie in der Nähe des Düsterwaldes eine kleine Stadt in der bald ein Fest stattfinden sollte. Dann befahl sie den Orks das diese sich in der Nähe ein Versteck suchen und sich unauffällig verhalten sollten. Sobald sie einen Weg gefunden hatte sich an einen Elben heranzumachen sollten sie dann einen Überfall vortäuschen, damit sie sich dann von dem Elben retten lassen konnte.Zur gleichen Zeit befand sich der noch junge Elb Celeborn bei seinem Freund Harikan zu Besuch in Thandurils Palast im Düsterwald. Beide befanden sich gerade auf dem Kampfplatz als einige der Wachen sich über das bald stattfindende Fest unterhielten, und was sie dort alles unternehmen wollten. Beide beschlossen das sie auch dort hin wollten. Als Celeborn dann bei König Thanduril die Genehmigung einholen wollte wurde es ihnen Verboten sich auf dieses Fest zu begeben. Die Wachen erhielten den Auftrag darauf zu achten das Celeborn und Harikan den Düsterwald nicht verlassen.
Beide trafen sich dann später auf dem Kampfplatz um zu beratschlagen wie sie trotz dem Verbot doch noch zum Fest gehen könnten. Das wichtigste war wie sie an den Wachen ungesehen vorbei kommen. Nach langem überlegen viel Harikan ein das es im Keller ein Tunnel gab. Dieser wurde als Fluchtweg geplant sollte der Palast angegriffen werden. Harikan ging daraufhin in das Archiv wo alle Pläne zu finden waren. Als er dann vor der Tür war, wollten in die Wachen ihn erst nicht rein lassen. Aber er konnte Ihnen glaubhaft versichern das er nur einen Auftrag erfüllen muss. Nach gut 3 Stunden hatte er sich den Fluchtweg genau eingeprägt. Somit stand den beiden Elben nichts mehr im Wege.
DU LIEST GERADE
Ein Fluch aus der Vergangenheit
FanfictionAlles beginnt zu der Zeit als einige Elben aus Valynor verbannt wurden und sich in Mittelerde niederließen. Damals hatte ein Vater einen Fluch ausgesprochen der bis heute noch Bestand hat. Und natürlich hat es auch mit dem bösen zu tun. Dieser Fluch...