Nachricht erhalten vor 3 Minuten
Miss Carter, kommen Sie falls genehm.
SH
Nachricht erhalten vor 1 Minute
Falls nicht genehm, kommen sie trotzdem.
SH
Es war eine Woche her, seit dem Fall mit dem chinesischen Klan Schwarzer Lotus. SH, war Sherlock Holmes, aber wohin ich kommen sollte hat er nicht geschrieben. Deshalb griff ich zum Handy und wollte ihn anrufen, doch Lestrade hat gerade in dieser Sekunde mich angerufen: "Miss Carter, wir brauchen Sie. In die Bank von England wurde eingebrochen." "Schon unterwegs." Ich schnappte mir den Mantel der im Zimmer lag, in dem bis auf die Möbel leeren Raum und schlüpfte noch schnell in die matten-fuchsiafarbenen einfachen Plateau-Highheels. Passend zu meiner hellen Usedlook Jeans und dem Indian Pulli mit rosa, blauem, schwarzen und weißen Mustern und engen rosa Bündchen an dem Ärmeln und dem Hals. Vor der Haustür in Liverpool, die ich bald nicht mehr betreten werde, stand ein Streifenwagen der mich abholte. Sergeant Donovan saß am Steuer. Es war die, die mir geraten hat die Stelle bei Holmes zu kündigen und mich von Sherlock fernzuhalten. Was ich natürlich nicht tat. In knappen 10 Minuten standen wir vor den Absperrbänder des Scotland Yards. "Sergeant, was ist hier passiert?", fragte ich die vor kurzem ausgestiegene Frau. "Der Alarm ist losgegangen, weil jemand die Tür zum Tresor geöffnet hat und man dachte es wurde eingebrochen. In den letzten 10 Minuten hat sich herausgestellt es war nur falscher Alarm und ein kleiner Hackerangriff auf das System." "Wenn das so ist, entschuldigen Sie mich." Ich entfernte mich vom Tatort und mein Handy machte sich bemerkbar.
Nachricht erhalten vor 5 Sekunden
Wo sind Sie? Ich warte...
SH
Wohin den?
Senden...
Nachricht erhalten gerade jetzt
Zu den Kronjuwelen. Tower von London.
SH
Ich rief mir ein Taxi und fuhr zum Tower of London. Wieder mal Polizeiautos und Absperrbänder so weit das Auge reicht. Dort wurde ich von einem ungeduldigen Sherlock Holmes empfangen: "Wo waren Sie die ganze Zeit?" "Lestrade hat mich zur Bank geschickt.", ich versuchte mich zu verteidigen und zog den hochgeklappten Mantelkragen ein wenig hoch. Der Inspector hat es mitbekommen und sah mich mit einen scharfen Blick an. Er stand ein paar Meter hinter Sherlock. Ich versuchte den Augen zu entgehen, die mich versuchen zu töten, wenn sie mich könnten. Da ich fast auf Augenhöhe des Detektiven gegenüber mir war, durch die Schuhe, fiel es mir nicht schwer ihn anzusehen und den Blick zu halten um Lestrade's zu entgehen. Sherlock scheint die angespannte Situation bemerkt zu haben und ging mit mir einige Schritte weg vom Ort des Geschehens. Über die Schulter formte ich mit meinen Lippen ein Tut mir leid nach hinten an Lestrade gerichtet. Der nickte verständlich und wendete sich einem seiner Leute zu. Ich hätte es nicht ertragen mit Lestrade in Streit zu geraten, da er ein guter Freund von mir geworden ist und das in dieser einen Woche. "Während Sie einen Plausch mit Sergeant Donovan gehalten haben, nahmen wir Moriarty fest.", Holmes holte mich aus den Gedanken "Wie? Einfach so?" "Er ist als Tourist verkleidet in den Tower of London gegangen, hat von da aus den Alarm bei der Bank, im Gefängnis ausgelöst und auch hier. Er hat die Scheibe zerbrochen und sah auf dem Thron mit der Krone am Kopf und dem Zepter in der Hand. Ohne sich zu wehren ist er einfach mitgegangen.", es hat fast eine Woche gedauert um mich an diese schnellen Sprache von Holmes zu gewöhnen. "Seltsam. Das geht mir noch nicht so richtig in den Kopf." "Mir auch nicht meine Liebe. Wann werden Sie einziehen?" "In den nächsten Tagen. Es müssen nur noch meine Kisten geholt werden." "Da John ja eine Verabredung hat, wieso machen wir es dann nicht gleich?", er lächelte mich kurz an, ließ es wieder verschwinden und ging auf die Straße mit am Rücken verschränkten Armen zu. Ich war vorerst ein wenig überrascht und bliebt stehen, dann schüttelte ich mich aus den Gedanken und rannte ihm nach: "Wenn Sie wollen.", nun blieb ich neben dem Detektiv stehen. "Ach und bitte duzen sie mich. Siezen müssen nur meine Klienten und Polizisten, nicht mein Lehrling." "Dankeschön, bitte gleichfalls. Ich hasse Förmlichkeiten." Er rief ein Taxi herbei in welches wir einstiegen. "Wo müssen Sie hin?", fragte der Taxifahrer freundlich. "Liverpool, Beaconsfield. Merseyside L24. Gegenüber von Strawberry Fields."
DU LIEST GERADE
Sherlock | Akte Moriarty
FanfictionDie junge Londonerin Emily Carter ist auf der Suche nach einem neuen Job. Als angehende Detektivin ist es nicht leicht eine passende Lehrstelle zu finden. Nach der Absage beim Scotland Yard, traf sie durch die Hilfe von Inspector Lestrade auf den Pr...