Lily Evans + Severus Snape
Lachend rannte ich zu unserem Lieblingsplatz. „Sev, Sev, er ist da! Mein Hogwartsbrief ist angekommen! Ich bin wirklich eine Hexe!" Fröhlich kam er mir entgegen. „Das ist wunderbar, Lily. Aber nicht so laut, vielleicht ist jemand in der Nähe", sagte er und sah sich vorsichtig um. Wir ließen uns wie immer auf den Boden fallen. Nachdenklich sah ich in den Himmel, als plötzlich ein Schmetterling auf meiner Nase landete. Wie erstarrt blieb ich liegen, um ihn nicht zu verschrecken. Leider gelang mir das nicht so ganz, denn seine dünnen Beine kitzelten mich und als ich anfing zu lachen flog er weg. „In welches Haus willst du jetzt eigentlich kommen?", fragte er plötzlich. Ich wusste, dass er nach Slytherin wollte, doch dieses Haus behagte mir nicht sehr. „Ich weiß nicht, Ravenclaw wäre bestimmt nicht schlecht" Er schien kurz nachzudenken. „Jaa, da würdest du bestimmt gut hinpassen" „Sei mir nicht böse, Sev, aber ich möchte nicht wirklich nach Slytherin" „Das ist doch nicht schlimm, Lily. Wir werden immer beste Freunde bleiben!", beeilte er sich schnell zu sagen. „Gehen wir morgen in die Winkelgasse? Wir müssen unsere Schulsachen kaufen. Und stell dir vor, wir bekommen endlich einen eigenen Zauberstab! Dann können wir so richtig zaubern..." „Ja, können wir machen. Das wird bestimmt super!" „Klasse!"
Sie blieben die besten Freunde. Obwohl Lily nach Gryffindor kam. Sie machten fast alles zusammen und Severus wurde klar, dass er Lily liebte. Ihre Freundschaft zerbrach in der fünften Klasse. Snape nannte Lily Schlammblut, als sie ihm helfen wollte. Lily verzieh ihm nie. Egal wie sehr er sich um die Frau seines Lebens bemühte, sie blieb kalt. Stattdessen kam sie mit James Potter zusammen. Es zerbrach Snape das Herz, sie beide hatten Potter gehasst und jetzt war sie mit ihm zusammen. Und dann starb sie, ohne ihm verziehen zu haben und mit James an ihrer Seite.
After all this time?- Always!
DU LIEST GERADE
because of love
FanfictionDies ist eine One-Shot-Serie über Pairings der HarryPotterWelt aus allen 3 Generationen. Ich nehme gerne Pairingwünsche an (; Lest doch mal rein! Viel Spaß!