Zuerst gingen wir in den Honigtopf. Danach gingen wir noch zum Besenknechts Sonntagsstaat um uns ein paar Kleider zu suchen. Lily kaufte sich eine gemütliche Hose und einen weißen Pullover mit der Aufschrift ,, LOVE'''. Marlene kaufte sich ein T-Shirt mit großem Ausschnitt und ein langes rotes Kleid. Laura brauchte nichts und ich kaufte mir ein weißes Kleid das bis zu den Knien ging. Als wir fertig waren setzten wir uns noch in den Drei Besen und Bestellten ins ein Butter Bier. Nach kurzer Zeit kamen dann die Rumtreiber herein. Sie setzten sich etwas entfernt von uns hin. Lily versteckte sich schon fast unterm Tisch. Marlene dagegen winkte ihnen auffällig zu. Ich haute mir die Hand gegen die Stirn und musste grinsen. Zu Lily's Glück ignorierten die Rumtreiber uns. Oder sie bemerkten uns nicht egal. Nach kurzer Zeit kam ein kleines Kind herein, sie müsste eine 1. Klässlerin sein. Es war Fabians kleine Schwester sah sich um und ich winkte sie zu uns. Glücklich kam sie zu uns und setzte sich neben mich. Ich stellte sie den anderen Mädels vor und sie nahmen sie glücklich auf. ,, Warum bist du eigentlich alleine hier'', fragte ich sie. Sie zuckte nur mit die Achseln und meinte :,, Die anderen Mädchen aus meinem Schlafsaal durften noch nicht und Fabian konnte ich nirgends finden''. Gemeinsam gingen wir nach Hogwarts zurück als wir einen ruf hinter uns hörten ,,LILY'' rief James von weitem. Hinter ihm kamen die anderen Rumtreiber hergerannt. ,, Hast du Lust morgen mit mir auszugehen '', fragte er sie. Lily wurde hoch rot im Gesicht und wollte schon anfangen ihn an zu schreien doch ich zog sie schnell weiter weg von ihm. James sah extremst verletzt aus. Ich blickte ihn nur entschuldigend an und wir gingen dann weiter. Lily regte sich den ganzen Weg lang nur über ihn auf. Im Schloss angekommen ging Franzi zu ihren Freundinnen und wir setzten uns in den Gemeinschaftsraum. Wir warteten auf Jenny die heute ein Date mit einem Ravenclaw hatte. Nach ungefähr 1 Stunde kam sie auch überglücklich zu uns gerannt. Sie schwärmt uns die ganze Zeit voll wie toll er doch ist und was sie so gemacht hatten. Als ich auf die Uhr blickte bemerkte ich das es Zeit war zum Abendessen zu gehen. Auf dem Weg zur großen Halle hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehte mich um und sah Frank auf uns zu laufen. Ein Stückchen ging ich ihm entgegen und wir blieben dann voreinander stehen. ,,Hi.'' ,,Hi, was gibt's Frank?'' Er sah schüchtern zu Boden, was meine Neugierde erhöht. ,,Ich wollte dich fragen. Ob... du... vielleicht... Lust.... hast... morgen... mit... mir nach Hogsmead zu gehen'', stottert er herum. Ich konnte nicht glauben das er mich das gerade wirklich gefragt habe. ,,Gerne'', gab ich lächelnd zurück. Auf Frank's Gesicht stahl sich auch ein lächeln und wir gingen gemeinsam, schweigend zur großen Halle, da die anderen schon gegangen sind. Dort angekommen verabschieden wir uns und gingen zu unseren Freunden. Als ich bei den Mädels ankam durchlöcherten sie mich sofort mit fragen. Ich erzählte ihnen das ich morgen ein Date mit Frank habe und grinste den ganzen Abend durch. Am Abend schlief ich mit einem fetten lächeln im Gesicht und mit der Vorfreude auf morgen ein.
------------------------------------------------------------------
Ich weiß das Kapitel ist nicht sehr lange, aber ich verspreche euch das nächste wird länger.
DU LIEST GERADE
Ein aufregendes Jahr in Hogwarts *PAUSIERT*
Fanfiction******************************alle Rechte an Harry Potter liegen bei J. K. Rowling, außer meine eigenen