Kapitel 1

156 15 4
                                    

Hallo ich bin Alice Prewett
und bin 15 Jahre alt. Ich geh in die 5. Klasse nach Hogwarts. Ich habe hellbraune lange gewellte Haare, bin schlank und habe Eisblaue Augen.

Heute wurde ich von dem Wirten aus dem Tropfenden Kessel geweckt. ,, Miss. Prewett sie müssen los zum Gleis!", rief er von der geschlossenen Tür herein. Schnell zog ich mir einen weißen Pullover und eine Leggins an. Ich band mir meine Haare zu einem Zopf und zog meine weißen Chucks an. Mit meinem Koffer in der Hand ging ich runter. Am King's Cross Bahnhof lief ich durch die Absperrung zum Gleis 9 3/4. Kaum bin ich durch die Sperrung wurde ich von einer Blondine umarmt. Laura. ,, Hi! Wie waren deine Ferien? ", fragt sie mich. Wir stiegen in den Zug und ich meinte das alles wie immer war. Langweilig. Während wir ein freies Abteil suchten erzählte sie mir von ihren Ferien. Nach kurzer Zeit fanden wir ein freies Abteil. Na ja fast leeres. Lily unsere rothaarige Freundin saß beim Fenster und schaute hinaus. Ich setzte mich gegenüber hin und Laura setzte sich neben Lils. Nach kurzer Zeit kam Jennifer in unser Abteil und ließ sich neben mich fallen. Jenny begrüßte uns: ,,Hallo. Wie waren eure Ferien? " Wir erzählten ihr von unseren Ferien. Der Zug fuhr los und es klopfte an der Tür. Die Rumtreiber standen in der Tür und Sirius Black fragte: ,, Hi. Können wir uns zu euch setzten?" Lily zischte sofort ein 'Nein'. Ich musste mir ein lachen verkneifen, was sehr schwierig war. Potter nutzte sofort die Gelegenheit und fragte Lily nach einem Date. Lils wurde rot im Gesicht vor lauter Wut. Jetzt konnte ich es mir nicht mehr verzwicken. Ich fing lauthals an zu lachen und kullerte auf den Boden. Jenny und Laura fingen ebenfalls an zu lachen. Und die restlichen Rumtreiber hatten ein Grinsen im Gesicht. ,,Was fällt dir ein Potter. Ich hab dir schon Tausendmal gesagt das ich niemals mit dir ausgehen werde!", schrie Lily ihn an. Ich prustete schon wieder los, denn ich brauchte eine kurze Verschnaufpause. Meine rothaarige Freundin sah mich mit bösem Blick an. Sie nahm ihren Zauberstab und ließ die Tür zufliegen und die Vorhänge verdeckten die Sicht ins Abteil. Die Jungs verschwanden und ich setzte mich mit Tränen in den Augen auf meinen Platz. ,,Das war nicht lustig!", meinte Lily. Ich sagte: ,, O doch und wie lustig das war. Warum hackst du eigentlich immer an ihm rum?" ,,Weil er ein arroganter Wichtigtuer ist", rief Lily, ,,Und es mit den Mädchen nie ernst meint." Zwischen Lily und mir begann ein großer Streit. Ich schnappte mir meine Sachen und lief aus dem Abteil. Laura und Jenny sahen mir überrascht hinterher, sie haben die ganze Zeit nur zu geguckt und nichts gesagt. Mein Koffer hinterher schleifend suchte ich ein anderes Abteil. Nach Kurzem fand ich das Abteil der Rumtreiber und Frank Longbottom. ,, Hi. Kann ich mich zu euch sitzen?", fragte ich. Frank lächelt mich an und sagte: ,,Alice. Was machst du hier? Warum bist du nicht bei den anderen? Klar setz dich." Ich hob meinen Koffer auf die Ablage und setzte mich neben Frank. Alle sahen mich verwundert an. ,, Was ist los? Warum guckt ihr mich so an?", fragte ich verwundert.

_____________________________________________________________

Hi. Ich möchte nur sagen das das meine erste Geschichte ist und deswegen seit nicht so streng zu mir. Es tut mir leid falls Rechtschreibfehler in der Geschichte sind.

Ein aufregendes Jahr in Hogwarts *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt